Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von meister1710, 15. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2008
    Hi Leutz, hab mich nach langem mal wieder daran verscuht mir nen Stro aufzusetzen.

    Das ganze lief via MSSQL. Hab jetzt meine Files auf dem Server (ServU 6.0) und hab per ServUDaemon.exe /i schonmal die Files als Service registriert, damit ServU auch beim Neustart gestartet wird.
    Nun aber das Problem:
    Wenn ich ServU von Hand starten will, kommt nur ne Fehlermeldung:
    Als Kommentar dazu unter der HelpMSG kommt nur:
    Habs auch schon mit dem absolutem Pfad probiert, dabei kommt aber nur:

    Die Lösung ist wahrscheinlich relativ einfach, aber irgendwie steh ich aufm Schlauch.
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Dezember 2008
    AW: Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

    net start benötigt den Dienstnamen

    net start serv-u (falls er nicht verändert wurde)
     
  4. #3 15. Dezember 2008
    AW: Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

    man muss doch eigentlich den service namen angeben und nicht den pfad zur exe oder die exe selbst, der service von servu heißt: "Serv-U FTP Server" es gibt bei servu aber noch nen 2ten service namen der eig kürzer is, zumindest wenn mans modded, was ich dir auch raten würde deine servu mal n bissle UD zu machen.

    mfg Radiergimmy

    /edit: habs gefunden:

    Service: Serv-U
    DeviceDesc: Serv-U FTP Server
     
  5. #4 15. Dezember 2008
    AW: Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

    Code:
    Erst Serv-U als Service registrieren:
    
    [PFAD]\[I]ServUDaemon.exe[/I] [U]/i[/U]
    [B]oder[/B]
    [PFAD]\[I]ServUDaemon.exe[/I] [U]-i[/U]
    [B]oder[/B]
    [PFAD]\[I]ServUDaemon.exe[/I] [U]-install[/U]
    [I](Der Pfad muss nur angegeben werden, wenn sich die Serv-U nicht im system32 aufhält.)[/I]
    
    Dann Servu-Service starten:
    
    [U]net start[/U] [I][Servicename][/I]
    [B]oder[/B]
    [U]sc start[/U] [I][Servicename][/I]
    

    Desweiteren solltest du die Sachen drigend erstmal local testen und dich besser informieren...
    Teste am besten alles erstmal lokal (auf deinem Rechner)

    Du bist dabei eine Straftat zu begehn und dich dabei nicht sonderlich geschickt anzustellen...

    Sonst schlägt meine Signatur wieder zu :D

    Mfg Alex²
     
  6. #5 15. Dezember 2008
    AW: Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

    Außerdem nehme ich an, das du deine Servu nicht gemoddet hast und dise wirklich "Servu.exe" heißt und im Taskmgr dann "Servu FTP Server" auftaucht...
    ((((Solltest evtl. deine Servu erstmal modden...wie das geht?!? Google + SuFu))))

    Was macht der Admin fix? Natürlich, er löscht den Scheiß und macht ggf. den Server dicht...<--naja..hast du/solltest du ggf. schon gemacht haben (((Securen)))...

    Und jo...Zu deiner Sicherheit nehm nen Proxy/Remote/whatever und lösch die Logs anschließend...

    so long
    pampers
     
  7. #6 15. Dezember 2008
    AW: Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

    Jetzt dämmerts. Kommt davon, wenn man alles auswendig machen will. Ist alles ein wenig eingerostet. Hab das letzte mal vor 2 bis 3 Jahren gehaxx0rt.
    Als Service hab ich Serv-U schon registriert. Logs etc auch schonmal gelöscht. Proxy ist auch klar.
    Aber dennoch kommt die gleiche Ausgabe bei eingabe von "net start serv-u" Noch immer "Service Name is invalid"

    Serv-U ist gemodded und läuft ohne Probs auch Hidden. Alles schon lokal getestet.
     
  8. #7 15. Dezember 2008
    AW: Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

    Wenn du die Serv-u gemodded hast, und beim modden nen anderen Service Name angegeben hast....dann musst du den ServiceName vewerden....

    Z.B..
    non-modded: net start serv-u
    modded: net start 1337 (jenachdem, wie du den Service "angegeben" hast

    so long
    pampers
     
  9. #8 15. Dezember 2008
    AW: Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

    Hab den Servicenamen so belassen. Deswegen check ich ja nicht, warum das nicht läuft.
    Kanns mit der Serv-U Version zusammen hängen? HAb ja die 6.0.0.1.
    Damals hies es ne zeitlang man solle ne 3er Version nehmen. ABer lokal funzt ja alles einwandfrei. Steh irgendwie auf dem Schlauch.
     
  10. #9 15. Dezember 2008
    AW: Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

    Machs per *.bat und hol dir die *.bat noch inner Konsole.

    Bat > direkt
     
  11. #10 15. Dezember 2008
    AW: Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

    Was meinst mit per batch macheb ôÔ
    Serv-U per Batch starten? DA könnt ich doch genauso hingehen und die exe so laufen lassen, oder?
     
  12. #11 15. Dezember 2008
    AW: Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

    =) Hast du überhaupt irgentwas außer den Titel gelesen ? Trollpost 8o :rolleyes:

    Ich denke hier ist alles gesagt worden und kann geschlossen werden...

    Mfg Alex²
     
  13. #12 15. Dezember 2008
    AW: Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

    Kannst du.

    Ist mir aber schon untergekommen, dass die ServU erst vernünftig gestartet ist, nachdem ich das per batch gemacht habe.

    @echo off
    %WINDIR%\system32\wins\servudeamon.exe /i
    net start "servu"

    bzw. hald vorher noch die servudeamon schließen lassen, nur um sicherzugehen.

    E:/ Alex² hast du überhaupt irgendetwas, außer deiner Posts gelesen und gesehen, dasses eben noch nicht funktioniert?
    Hier ist eben nicht alles gesagt.
     
  14. #13 15. Dezember 2008
    AW: Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

    :poop:it. Weißt du, was eine Batch Datei ist ? Ich hab schon viele darauf "getestet". Eine Batch macht nichts anderes als die Commands für dich ausführen, also kannst dus direkt genauso gut direkt über die Shell machen =) . Das Problem ist wo anders zu suchen....

    Und in deiner tollen batch benutzt du den Langen servicenamen... für den kurzen verwendet man keine "" .
    Man sollte zuerst mal überprüfen, ob die Servu als Service eingetragen ist ("sc query")
    Wenn nicht:
    Sollte man die anderen 2 Parameter nutzen, die ich genannt habe.
    Oder die Serv-U wird von einem AV o.ä. geblockt und draran wird eine Batch nichts ändern...

    Da es Local geht liegt es zu 99% am installtions Parameter!!! Das kommt häufiger vor, also probier wirklich mal alle durch (Ja, ich wiederhole mich gerne) .
     
  15. #14 15. Dezember 2008
    AW: Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

    Ehm mal was ganz dummes ja :D

    Wie wäre es einfach mal in der Konsole mit dir c: ? Bzw wo deine Servu halt liegen soll... Kann ja sein das nen AV rennt und die ServU einfach net da ist und somit kommt der Fehler "invalid Service"


    Wäre ja mal das einfachste einfach nach gucken ob die ServU da ist und dann musste das Ding auch starten können ;)
     
  16. #15 15. Dezember 2008
    AW: Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

    Hoi,

    ist ja schön und gut, aber da du einen auf super tollen "Hacker" machst, dann sag ich mal zu dem Posting: :poop:it

    Manchmal hat es doch einen anderen Effekt etwas per Bat auszuführen, anstatt die Commands direkt in die Shell einzugeben. Sicher führt die Bat nur die gleichen Befehle aus, aber trotzdem kann das manchmal von Nöten sein.

    Und Ps: Toll... 250 Server. Nun bist du der Held ausm RR.

    Irgendwie wird es im RR immer schlimmer mit den achso tollen FXP Kindern, die meinen sie sind die Hacker schlecht hin. Wenn dann wenigstens das Wissen dazu stimmt, dann würde ich/ und andere ja nichts sagen, aber so wie das hier ist, da fehlen mir die Worte.

    Am besten sollte man vllt den Hacking Bereich für Sinvolles nutzen, und solche Themen wie FXP komplett untersagen.

    Weil irgendwie nervt es...

    //

    Wenn deine ServU von der Windows Firewall geblockt wird, dann wird eine Batch serv viel ändern können. Und auch mit anderen "AVs oder anderes die blocken" - so hast du dich ja ausgedrückt - kannst mit ner Batch viel bewirken.

    Also nicht immer alles gleich schlecht machen, damit andere glauben, dass du ein super toller "Hacker" bist.

    Es nervt.

    Mfg Halloweenracer
     
  17. #16 15. Dezember 2008
    AW: Serv-U lässt sich nicht auf nem Stro starte ?!?

    Ja, du hast Recht. Aber ich denke in diesem Fall trifft das ehr weniger zu (Es wird ja angegben, dass der Service nicht installiert sei). Außerdem habe ich dich nicht angegriffen o.ä. ! Und der Held ausm RR bin ich nicht, da gibts tollere ^.^ Ich versuche nur meine Erfahrungen wieder zu geben.
    Und das mit der Windows Firewall ist ja mal hart failed, seit wann kann die das Starten von Servicen verhinden (oder eintragen).
    Fakt ist, dass ihr zwar Recht habt mit dem was ihr sagt, es aber zu 90% am Thema vorbei geht.


    Ok, ich sehe auch ein, dass ichs netter formulieren hätte können.

    Mfg Alex²;)
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Serv lässt nem
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.634
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.172
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.769
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.040
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    245