Server 2008 IP Adressen Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Weeman, 21. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2008
    Ich hab den Windows Server 2008 installiert.
    Wenn ich dem Rechner eine feste IP Adresse zuweise und als Standartgateway den Router angebe,
    arbeiten bestimmte Programme einwandfrei, da im Router Menu die Ports dementsprechend durchgeschaltet sind.
    Allerdings geht dann weder der Firefox, noch kann ich per Windows Mail die Emails abrufen.
    Stelle ich dann wieder alles auf DHCP, klappt das Internet und die Mails wieder und die Programme, welche die Ports im Router weiterleiten nicht mehr, da die ja eine feste IP brauchen.
    Ich denke das ging auch unter Vista nicht.

    Was kann ich da machen?
     
  2. 21. Juli 2008
    AW: Server 2008 IP Adressen Problem

    hast du auch die Ports für z.B internet und mail freigegeben?
    Geht der IE und FF nicht?

    Hast du die Ports allgemein frei oder ein IP-Forwarding drinnen

    Gruß BenQ
     
  3. 21. Juli 2008
    AW: Server 2008 IP Adressen Problem

    Hallo,
    kanns sein das du mit der festen IP nicht in der "freigabe" Range vom Router fürs Internet bist ?

    Bei mir können z.B. nur alle mit 192.168.0.100-192.168.0.199 ins Internet.
     
  4. 21. Juli 2008
    AW: Server 2008 IP Adressen Problem

    IE nimm ich nicht her.
    Hat denn der FF und Windows Mail spezielle Ports die man zusätzlich noch freischalten muß??
     
  5. 22. Juli 2008
    AW: Server 2008 IP Adressen Problem

    Aalso eigentlich sollte das mit fester IP gehen, auch Mozilla und Windows Mail, was du aber mal ausprobieren kannst ist: der MAC Adresse deines PCs die vom DHCP vergebene IP fest zuzuordnen, dann hat der die übern DHCP bekommen, ergo gehen deine Programme wieder, und du kannst die Ports auf diese IP "schalten" ohne angst haben zu müssen das sobald die lease time vorbei ist dein Server ne neue IP hat^^

    ach ja was mir noch eingefallen ist, hast du denn in der Netzwerkkonfiguration auch bei DNS Server die IP Adresse deines Routers angegeben? Die MUSS da auch rein.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.