Server der US-Army gehackt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von iLove, 30. Mai 2009 .

  1. 30. Mai 2009
    Türkische Aktivisten um einen Hacker, der unter dem Pseudonym "m0sted" bekannt geworden ist, sollen zweimal Server der US-Army gekapert haben. Sie lenkten Zugriffe auf andere Websites um, auf denen sich zu diesem Zeitpunkt politische Parolen befanden, berichtet die Information Week. Dem Bericht zufolge gehen Ermittler der US-Regierung davon aus, dass in beiden Fällen mittels SQL-Injection eine Sicherheitslücke im Microsoft-Datenbankserver ausgenutzt wurde.

    Anscheinend handelte es sich um politisch motivierte Aktionen; es gibt offenbar keine Hinweise, dass auf geheime Daten zugegriffen wurde. Der Angriff auf den Server der Army-Munitionsfabrik McAlester in Oklahoma fand dem Bericht zufolge am 26. Januar statt. Er lenkte auf eine Website um, auf der gegen den Klimawandel protestiert wurde. Bereits im September 2007 knackte dieselbe Gruppe den Server des Army Corps of Engineers in Winchester, Virginia, und entführte die Nutzer auf eine Seite mit anti-amerikanischem und anti-israelischem Inhalt.

    Der Hacker "m0sted" war offenbar auch am Defacement der UN-Homepage im August 2007 beteiligt. Auch bei einem Hack der malaysischen Kasperky-Website im Juli 2008 tauchte sein Name auf.

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Server-der-US-Army-gehackt--/meldung/139641
     
  2. 30. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    Hoho der lebt aber gefährlich.
    Respekt was der für ein know how hat.
    Wenn sie den erwischen wird der nicht eingelocht sondern in die Navy eingezogen,um deren Sicherheitslücken zu fixxen =) =)
     
  3. 30. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    jop genau so würde es passiern^^ wäre ja nicht das erste mal, das der Us staat von denjenigen hackern hilfe braucht, die ihn selbst gehackt haben^^

    mfG
     
  4. 30. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    Das ist doch nur son blödes Gerücht

    Die sagen dass immer so weltkundig dass die solche "Talente" einstellen damit irgendwelche Deppen das glauben und alles mögliche "hacken" und die Regierung die dann nachher festnehmen kann.

    Mag Ausnahmen geben, aber es ist bei weitem nicht so geläufig wie man hier immer so schön liest.
     
  5. 30. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    know how? welches denn? etwa das, ein exploit zu suchen und es zu benutzen?

     
  6. 30. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    wow du hast ja ein know how.....respekt ./ironieoff


    türlich werden die eingestellt...nur weil die deutschen politiker zzu dumm sind es einzusehen, heißt es nicht dass die ganze welt dumm ist....gab so einige hacker und cracker die nach einem busted vor die wahl gestellt wurden knast oder für die arbeiten...


    hat ein international gesuchter hacker / cracker einen absichtlichen fehler gemacht damit sie ihn busten und er eingestellt wird? gab doch hier mal ein topic
     
  7. 30. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    Mal im ernst,
    Fertig Exploit suchen -> Fertig Exploit finden -> Fertig Exploit nutzen ≠ Know How

    Das ganze macht man dann hinter einem gutem Proxy und die Sache ist geritzt...

    Jeder Affe könnte so eine Seite "hacken", wobei man sowas ja nicht Mal wirklich hacken nennen kann, sowas könnte man ja schon fast nach Tutorial abarbeiten...

    Interessant wär es wirklich nur, wenn er tatsächlich nach interessanten Infos gesucht hätte, bzw. dies publik gemacht hätte und nicht so eine langweilige Kinderkacke, von wegen Deface...

    Total lächerlich.

    Noch schlimmer sind die Leute, die dem für sowas Respekt zollen.
     
  8. 30. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    Bei vielen scheitert es daran schon
    Ich frage mich warum die Server der UsS army so schlecht gesichert sind.
    Da arbeiten doch sicherlich mehrere Sicherheitsexperten fulltime daran und dann sowas.
     
  9. 31. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    ich denke mal das es sich nur um ein info server handelt oder ein nicht "wichtigen" server
    die "richtigen" server sind bestimmt besser geschützt

    das sind nur vermutungen
     
  10. 31. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt


    Wer sagte denn, dass es ein Fertig-Exploit (wie du es nennst) war? Ich bezweifel, dass sich die Amis mit publicen Sicherheitslücken innen ***** treten lassen
     
  11. 31. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    steht im text, wie ich bereits zitiert hatte:

    eine (bekannte) sicherheitslücke, zu welcher es ettliche exploits gibt.
     
  12. 31. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    Know How in dem Sinne, dass er sich Tutorials anguckt, diese beherrscht und sich dann an einen größeren Server herantraut. Wenn er meint, damit sein Leben zu verbingen - war ja nicht sein erster "Hack". Bei würde es schon bei den Tutorials scheitern, da ich viel zu faul bin, diese zu lernen/anzuwenden und sowieso in meinem Leben besseres vorhabe als US Army Server zu hacken.
     
  13. 31. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    Naja ein wenig Know How war schon dabei. Ich wette viele von euch die hier schreiben, dass es kein Know How war, wüssten gar nichts mit dem Exploit anzufangen. Die wissen evtl. wie sie auf den Server kommen, aber dann nicht mehr weiter.
    Und wer sagt denn bitte, dass der Exploit public war? Oder schon vorhanden?
    Da steht nur, dass es eine Sicherheitslücke in SQL war, aber nicht mehr und nicht weniger.
    Und es war ja nicht nur das, wo m0sted dabei war.
     
  14. 31. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    also im text steht nichts davon, dass die sicherheitslücke die er genutzt hat auch bekannt war Es soll ja auch non-public bzw welche die er selbst gecodet haben könnte geben..?!
     
  15. 31. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    know how hatter nur dann, wenners selbst gecodet hat. an non public kommt man auch als noob ran, wenn man sich irgendwo einschleimt.

    ich frag mich aber dann, wenns nonpublic war bzw ers selbst gecodet hat, wie die dann rausbekommen haben, wo die sicherheitslücke war. und sagt jetzt bitte keiner: logs - exploit selbst coden und logs nicht clearen passt nicht zusammen.
     
  16. 31. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    wären diese sicherheitslücken public würde jeder zweiter Die us-army hacken...
    da sich bei den hackern vieles verändert hat könnte ein richtiger newbie auf eine hackerseite dort den exploit ziehen und nen text tut oder video tutorial dazu und er kann schon hacken -.-

    das vieles immer veröffentlicht wird;(
     
  17. 31. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    wtf? hinter hacken steckt auch nen sinn. und der besteht nicht darin irgendwelche server der regierung (egal welchen landes) zu hacken nur um sich die probleme anzutun, die das mit sich bringt.

    außerdem hat nicht zwangsläufig jeder server die gleichen lücken.
     
  18. 31. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    ich will mir dir nicht über know how oder so diskutieren, das sollte jeder so definieren wie er denkt.
    aber ich gehe immer noch davon aus, dass das exploit nicht public war.
    besonders deine aussage "woher wissen die dann wos war" -> Siehe Erster beitrag "Die Ermittler GEHEN DAVON AUS(!!!!), dass es eine SQL-Injection war...
    also 1.) ist das nicht sicher, da der fehler scheinbar nicht reproduziert werden kann
    also 2.) scheint der exploit doch nicht für jeden verfügbar zu sein
     
  19. 31. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    Jetzt mal abgesehen vom technischen Kram (der eigl. uninteressant ist) find ich es echt bemerkenswert das die damit auf den Klimaschutz und auf die Amerika / Israel Politik aufmerksam machen wollten.

    Wenn es aber aus Antisemitistischer Motivation geschehen ist dann sind des Idioten.
     
  20. 31. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    Falsch, würde eben nicht passieren, da die meisten einfach zu viel schiss vor den Folgen haben und das Nutzen-Risiko-Verhältnis einfach nicht passt.
     
  21. 31. Mai 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    Meint ihr nicht das da bissel mehr hintersteckt als nur irgendein dummer exploit und proxys sind fürn ***** die kann man auch zurückverfolgen wenn man das möchte. die haben schon nen plan gehabt sonst wären se schon gecached worden. Is echt immer n1 zu lesen wie Leute das wissen anderer Leute runtermachen um vlt etwas zu verharmlosen aber vlt nicht weil es leicht is sondern sie es einfach nicht können und neidisch drauf sind. Ich mein wie er es gemacht hat weiss doch letztendlich keiner, und bei euerer skepsis wundert es mich das ihr dem Artikel überhaupt glaubt , oder glaubt ihr die würden eine nonpub lücke in einem öffentlichen Artikel beschreiben?

    gz Die
     
  22. 1. Juni 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    Vollkommen richtig. Zwei von mehreren Menschen die hier in der Lage sind den Sinn richtig zu interpretieren. Habt ihr wirklich gedacht, dass die/der Hacker darauf hinaus waren, dass man in einem Forum wie diesem über die technischen Details sprechen wird? Sicherlich ist es für einige interessant. Aber ich wette die meisten interessieren sich erst garnicht mit welchem "Know How" sie das geschafft haben. Ist ja auch eigentlich uninteressant. Denn das interessante am Artikel ist doch, warum sie gehackt haben. (siehe Quote)

    MfG,
    SaschaB
     
  23. 1. Juni 2009
    AW: Server der US-Army gehackt


    ich glaube du siehst das ganze zu einfach ^^ Ich wette mit dir, dass ein sogenannter Noob nichtmal ansatzweise an gutes Tools/Exploits usw. rankommt, nur wenn er sich irgendwo einschleimt.

    Klar Ausnahmen gibt es immer, das halt irgendwelche Idioten das nonpublic Zeug leaken, aber das ist wie gesagt eine Ausnahme.

    Ich behaupte einfach mal, dass man nur an die richtig guten Sachen dran kommt, wenn man selber was drauf hat. Oder warum sollte jemand der alles hat, jemanden anders der gerade mal mit dem Inet umgehen kann, seine tools vor die Nase legen ? Da sagt doch der Verstand schon nein
     
  24. 1. Juni 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    da kann nich nur für mich sprechen. als ich vor zig jahren mich mal reinbegeben hab, war ich nen totaler noob (scanner) und hab trotzdem zu allem zugang gehabt. wies momentan aussieht kann ich zwar schon lang nimmer sagen, wüsste aber nicht wieso es nicht noch irgendwo passiert.

    aber abgesehen davon: wer sagt uns dasses dazu nicht nen public exploit gibt?

    naja aber eigentlich können wir an dieser stelle auch nur vermutungen anstellen. mir isses ernsthaft auch egal wer wen gehackt hat. nur weil die server von der us-army sind, heist das noch lange nicht, dass sie auch schwer zu knacken sind. mich hats blos gestört demjenigen know how zu unterstellen.
     
  25. 1. Juni 2009
    AW: Server der US-Army gehackt

    naja wie kann man nur soviel langeweile haben..
    was solls .. war wie angenommen bestimmt nurn info server oder sowas ... also nen unwichtiger server.. die anderen sind mit sicherheit seit der letzten aktion die hier mal vor nem halben jahr drin stand wo der typ meinte von wegen aliens bla bla und die 9 server oder kp wieviele gehackt hat besser geschützt ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.