Server für 200 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SU Ottmen, 11. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2007
    Hi RR'lerr,

    Wollt mein Server nen update verpassen, weil momentan alle auf Intel abfahren wollt ich mir nen billigen jedoch leistungsstarken AMD zusammenbauen.

    hab mal folgende Frage an euch
    was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

    Prozessor und Kühler sind Energiesparend und relativ leise ausgewählt.
    1 GB reicht erstmal zur Konfig aller Systemeinstellungen.
    Mainboard hat nen neuen Nforce Chipsatz (6er) mit onboard Graka.

    {bild-down: http://ottmen.de/images/liste.JPG}
     
  2. 11. August 2007
    AW: Server für 200 €

    hm ok, allerdings der ram... für 67€ gibts 2 GB mdt... das is MEHR wie überteuert...

    gz
     
  3. 11. August 2007
    AW: Server für 200 €

    Hmm n Netzteil hast noch eins dass ausreicht ?
    Ansonsten find ich die Config klasse der Server reicht alle mal für Css und als FTP sowieso.
    Prozessor Kühler würd ich mir jedoch kein son Teuren KaufenSowas hier empfehl ich da eher:
    http://www1.hardwareversand.de/6VakilvSDN-wOf/3/articledetail.jsp?aid=4548&agid=288

    bb.Cello

    Lieber n billigeren CPU Kühler und dafür n 2 Gb ram kit von Huaba ^^
     
  4. 11. August 2007
    AW: Server für 200 €

    sicher das der Sonic Tower überhaupt in dein PC passt?
    Das ist einer der schweren Riesen (aber mit enorm viel Reserven)
    bei fast 20cm Höhe passt der nicht in jedes Gehäuse

    sonst ist dein System gut

    MFG
     
  5. 11. August 2007
    AW: Server für 200 €

    Passt doch für einen kleinen Server, Ram finde ich auch ein wenig teuer aber OK muss jeder selbst wissen. Normal kostet 1GB ca. Euro 35,- zB von MDT:
    MDT DIMM 1GB, DDR2-800, CL5 (M924-800-16) Preisvergleich | Geizhals EU

    Aber der CPU-Kühler ist mal viel zu teuer für diese CPU und es auch kein Lüfter dabei, den muss man extra kaufen. Komplett passiv würde ich den CPU-Kühler nicht betreiben.

    Wenn es günstig sein soll nimm den hier, für die CPU reicht der locker aus
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM Preisvergleich | Geizhals EU
     
  6. 11. August 2007
    AW: Server für 200 €

    HI erstmal danke für die schnelle antwort bw's sind raus

    also speicher ist ne überlegung wert !!!

    den passiv kühler hab ich extra gewählt denn so ist er leise und es reicht völlig aus weil ich 2 x 12 cm fan's habe die eine gute zirkulation schaffen. (platz genug im tower )

    netzteil reicht aus ist ein enermax 400 watt, viel verbrauch wird sowieso nicht entstehen denn cpu,2 fans, das mobo und 2 hdd's wird so bei 200 bis 250 watt kommen.
     
  7. 12. August 2007
    AW: Server für 200 €

    Ich würde keine CPU komplett passiv betreiben, ich kann dir echt nicht sagen wie lange das gut geht.

    Wenn du einen leise Lüfter auf den Sonic Tower montieren würdest währe das sicher die weit bessere Lösung. Dieser Lüfter hier währe ideal:

    Coolink SWiF-1200 Basic, 120x120x25mm, 800rpm, 46m³/h, 11dB
    Coolink SWiF-1200 Basic, 120x120x25mm, 800rpm, 46m³/h, 11dB(A) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder dieser hier, ist super leise aber sehr teuer:
    Noctua NF-S12-800, 120x120x25mm, 800rpm, 59m³/h, 8db
    Noctua NF-S12-800, 120x120x25mm, 800rpm, 59m³/h, 8dB(A) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  8. 12. August 2007
    AW: Server für 200 €

    Stimmt passic ist echt nicht gut erst recht wenn du ihn als Server arbeiten lässt kann es schnell ein das er überhitzt und dann sind deine 59€ für die CPU futsch,also nur weil er dann leiser arbeitet.
    Ich rate dir auch zu den beiden Angeboten die Chris1981sind echt klasse den oberern kann ich dir nur empfhelen hab ich auch
     
  9. 12. August 2007
    AW: Server für 200 €

    Hi,

    also was spricht denn gegen komplett passiv ?

    ich betreibe meinen jetzigen server (2 jahre 24/7) ebenfalls passiv und er ist mit den temps im bereich der 42 - 44 °C und das finde ich ist voll ok ! Ok an heißen tagen schaffte er auch mal die 52°C aber für nen intel wohl kein problem die gehn ja mit den standart kühlern schon knapp an die 60°C

    und wie schon gesagt der sonic tower hat viel potenzial ! zur not kann ich ja nen 12 cm fan noch einsetzen wie chris1981 meinte.
     
  10. 12. August 2007
    AW: Server für 200 €

    bei der CPU ist es auf jedenfall kein Prob wenn sie passiv gekühlt wird, ist ja ne EE Version

    dem kann man nichts mehr hinzufügen

    MFG

    PS:
    wieso Intel - das is ne AMD CPU
     
  11. 12. August 2007
    AW: Server für 200 €

    ich sprach von meinen jetzigen server der basiert auf intel

    der neue wird nen amd system beinhalten !

    aber trotzdem danke an euch allen für die informationen, werde ich bei meinen einkauf berücksichtigen

    ~~~ hier schließe ich das topic ~~~
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.