Server für mein vBulletin Projekt

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Fabricius, 29. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2007
    Hey Dudes.
    Ich hab mal wieder ein deftiges Problem. Und zwar habe ich
    mein vBulletin momentan bei All-Inkl.com gehostet.
    Aber meine Userzahlen steigen grade ziemlich rasand und somit
    hab ich deren SharedServer wohl ziemlich lahmgelegt! :/
    Daraufhin haben sie mir eine Mail geschrieben, dass meine Seite
    auf dem SharedServer 2/3 der ganzen Performance in Anspruch genommen hat,
    die eigentlich für ca. 50 Kunden zusammen gedacht ist.

    Davor hatten die Leutchen von All-Inkl.com meine ganze Seite einfach
    mal eben so (ohne, dass ich davon Wind bekam) auf einen anderen
    Server geklatscht. Ich hatte zwar davor schon Ausfälle, aber jetzt
    ist das Board sozusagen im Eimer. Kaum zu erreichen, wenn zu erreichen dann
    sehr langsam und die Datenbankfehler häufen sich. Server Load stetig
    über 1 usw. Sind wohl viele Zugriffe auf die Datenbank (bekomm immer den
    Fehler : Too many Connections usw.) Habe sogar alle Addons ausgeschaltet
    in der Hoffnung, dass es dann wieder normal wird. Aber ists nicht...

    ALSO lange Rede kurzer Sinn:
    So wies aussieht brauche ich einen Server für mich allein.
    Nur weiß ich jetzt garnicht was gut ist und wo ich den bestellen soll,
    was sich lohnt usw usw. Ein Freund meinte nur für vBulletins
    sei "lighty" ganz gut. Also Lighttpd-_-

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Etwas empfehlen oder sonst was?
    Ich mein ja nur: RR hat ja über 20k Member und es läuft fast immer
    ganz normal und schnell. Und ich hab 5K Member und mein Board kackt ab -.-"

    HELP


    EDIT: AUSLASTUNG AUF 20 , ich glaub ich spinn -.-
     
  2. 29. Oktober 2007
    AW: Server für mein vBulletin Projekt

    legal oder illegal?

    das sollte man zuerst wissen
     
  3. 29. Oktober 2007
    AW: Server für mein vBulletin Projekt

    Oh tut mir Leid. Natürlich alles legal. Ich möchte kein Warezstuff oder sowas in der Art machen Ist mir zu heikel...

    Es sollte ein ziemlich starker Server sein eben. Nicht zu teuer (bis 150 Euro im Monat vielleicht oder günstiger) und vorallem genug Datenbankverbindungen zulassen, damit nicht wieder alles abkackt^^

    Hab mal irgendwo gelesen, dass ein Server locker 4000 Verbindungen haben kann -.-"
     
  4. 29. Oktober 2007
    AW: Server für mein vBulletin Projekt

    Core 2 Duo 6750 [2x2.667GHz 4MB L2-Cache]
    4096MB DDR2 800MHz (vllt waren es auch blos 2GB, glaube aber eher 4GB)
    2x750GB HDD 16MB Cache S-ATA
    1000Mbit Connection
    5000 GB Traffic
    Location: germany
    99€/Monat

    wäre das was für dich?
     
  5. 29. Oktober 2007
    AW: Server für mein vBulletin Projekt

    Hi

    offtopic:

    was Bedutet 1K Member oder 5K Member :O

    MfG Cartman
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: Server für mein vBulletin Projekt

    Öhm...also ich habe absolut keine Porbleme mit All-Inkl.
    Ich würde dir empfehlen ruf bei der Hotline an und schilder das Problem, das dein Board nicht mehr erreibar ist. Dir wird eigentlich relativ schnell geholfen.

    Ich brauchte z.b eine höhere PHP oder MySQL Version und wurde innerhalb einer Nacht umgezoggen. Alles läuft genauso wie zuvor nur das die Versionen "neuer" sind.
     
  7. 29. Oktober 2007
    AW: Server für mein vBulletin Projekt

    5000GB Traffic... kannste da nicht ne Flatrate bekommen? 5000 GB sieht recht viel aus, kann aber schnell weg sein bei 5000 Member! Die brauchen nur alle mal nen Bild aufmachen und du musst kräftig drauf zaheln!

    1k = 1000 also sind 5k 5000 ;-)
     
  8. 29. Oktober 2007
    AW: Server für mein vBulletin Projekt

    Klingt gut, bis auf den Traffic :/
    Muss man den Server selbst administrieren oder machen das andere? Ich kenn mich mit sowas nicht aus-.-"
    Läuft da auch das Lighty drauf? XD

    Ehm ja. Hast du auch ein SharedServer oder Managed? Weil ich ja auf einem Shared bin und da wurde ich ja schon auf nen andren Server gezogen zwangsweise, weil ich den anderen Kunden die Leistung genommen habe mit meiner Seite. Also ich weiß auch nicht. Vorallem hab ich mit All-Inkl ewig geschrieben, aber sie beantworten nie wirklich die Fragen und weichen aus, hauptsache schnell vom Tisch für sie oder sowas -_-

    Ja mein Space hat bisher im Monat glaub grade um die 300 GB Trafficverbraucht. Eine Flatrate ist aber sicher immer cool ^^
     
  9. 29. Oktober 2007
    AW: Server für mein vBulletin Projekt

    anbieter?
     
  10. 29. Oktober 2007
    AW: Server für mein vBulletin Projekt

    managed kosten glaube ich 15€ im monat extra dann muss du nichts machen. ich denke mal das der litespeed webserver auch auf linux läuft. außerdem sind 5TB traffic doch recht viel (darfür das du gerade mal 300GB/monat verbrauchst). natürlich kann man hierbei auch größere kontigente erwerben.


    Overkiller hat warscheinlich nen shared package. Mal so nebenbei, hast du irgendwelche mods installiert die vielleicht für die auslastung verantwortlich sind?

    Ich empfehle keine Traffic flat für so ein Projekt da du a) 700€+ für ne gescheite flat bezahlst oder b) keine 100Mbit bekommst (bzw bei meinem angebot 1000Mbit).


    Ne möglichkeit wäre natürlich(glaube kaum das du sowas brauchst)

    1x
    Core 2 Duo 6600
    2048MB RAM
    (oder besser)
    für datenbank server

    1x
    Core 2 Duo 4400
    1024MB RAM
    (oder besser)
    für webserver

    mfg


    //edit: @Co$m1x: "nonpublic" ist ein größer und sehr seriöser hoster. das angebot war vor 2Monaten für mich, ich muss das erstma abklären ob er das noch anbietet. Ist aber aus meiner sicht sehr günstig und qualitativ hochwertig.
     
  11. 29. Oktober 2007
    AW: Server für mein vBulletin Projekt

    Also mal ganz easy gesagt: Könnte sein, dass ein Mod dafür verantwortlich ist. Ich hatte schon eine Weile den too many connections fehler. Aber ich kenn mich mit dem ganzen Stuff nicht aus. Ist ja bei vBulletin recht einfach ein Addon hinzuzufügen und sowas. Ich kann nur ein bisschen PHP und HTML (und Flash, was aber nichts zur Sache tut^^)

    Gibts auch ne Webseite zu deinem Anbieter da? O_O
     
  12. 29. Oktober 2007
    AW: Server für mein vBulletin Projekt

    Hallo Mr Oyabun,
    also ich hab bin auf nem Shared Server mit 100 Leuten. Bis jetzt keine Probleme gehabt, aber auch keine größeren Projekte gehostet. Zu deinem Problem das die dich einfach umgezogen haben finde ich sehr zuvorkommend. Am besten meldest du dich dort mal per Telefon mir wurde immer gut und sofort geholfen, würde den Hoster vom Support jederzeit eine 1 geben. Den E-Mail Support hab ich nicht so intensiv genutzt, da es per Telefon besser und schneller ging. Die sitzen ja bis 22 Uhr an der Hotline.

    Viel Glück

    P.S.: Vielleicht haben die sich mit der PHP und SQL Version beim Umzug vertan, eigentlich funtioniert sowas problemlos.
     
  13. 29. Oktober 2007
    AW: Server für mein vBulletin Projekt

    @Overkiller: du kannst ein kleines projekt nicht mit einem großen vergleichen

    @Mr Oyabun: das ein addon extrem viel leistungfrisst, wäre nicht das erstemal. Kann aber auch nur an der useranzahl leigen (k.p. wie dein board z.Z. aussieht)

    nein, keine webseite
     
  14. 30. Oktober 2007
    AW: Server für mein vBulletin Projekt

    Was ist das denn für ein Hoster, der keine Website hat?
    Mh ich hab aber jetzt alle Addons ausgeschaltet. Läuft trotzdem mit Problemen -.-"
    Langsam kotzt auch an^^

    @Overkiller: Nee, glaub mir, die helfen mir so oder so nicht. Die wollen mich nur zwingen ihre ManagedServerangebote wahrzunehmen
     
  15. 30. Oktober 2007
    AW: Server für mein vBulletin Projekt

    Danke Frontyi
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.