Server gehackt

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von benschi, 14. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. März 2006
    Hi

    Heute mittag wurde mein Server gehackt und es wurden von Ihm aus angriffe auf andere Rechner ausgeführt.Nun bekamm ich eine E-mail und mir wurde mitgeteil das mein Server Deaktivirt wurde weil sie eine E-mail von DFN-CERT erhalten haben, diese haben mir nun gesagt das sie den Vorfall als DFN-CERT#35979 handhaben!

    Hab ich da was zu befürchten`?

    Mfg Benschi
     
  2. 14. März 2006
    Im Prinzip nicht, jedoch würd ich backup der files machen, weil dann die log gefunden werden kann und in der steht dann halt drinne, das das ganz bestimmt net deine IP war, die den gehackt hat ^^

    somit kann (sofern das net nen richtiger Profihacker war, denn auch Proxys kann man verfolgen) dann festgestellt werden, wer der hacker war und nur der wird angeklagt.

    Was dir höchstens droht, ist ein Serversprunning oder wie das hiess oO also direkt dich betrifft nichts, vielleicht musst du ein paar angaben machen, aber mehr als schreiben die du zu bewältigen hast, wird alles oki doki sein ^.-

    trotzdem good luck
     
  3. 14. März 2006
    k danke für die Informationen!

    So wies aussieht hatt der Hacker von meinem Root server aus Brute Force attacken auf andere Rechne gestartet, wie mir mitgeteil worden war waren es einige 100 login versuche aber reingekommen ist der scheinbar nicht! Aso denke ich das ich nichts zu befürchten hab weill der hacker ja 1. keinen schaden Verursacht hatt, und ja nur Passwörtet herausfinden wollte. Oder?
     
  4. 15. März 2006
    Also über die genaue Rechtslage bin ich nicht im Bild, aber ich denke, solange du nichts illegales auf deinem Server hattest oder gemacht hast, sollest du nicht zur Rechenschaft gezogen werden, da du ja eigentlich auch ein Opfer von einem Hacker geworden bist.
    Hoffe konnte helfen
    wired.naTure
     
  5. 15. März 2006
    kk danke dir vielmals
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.