Server in DE oder AUS zum Datentausch benutzen..

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Phy$ikFr3ak, 18. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2006
    Hallo,


    ich hab mal eine Frage die mir schon ziemlich lange unter den Nägeln brennt aber aufgrund von Geldmangel nie wirklich realisiert werden konnte aber das soll sich jetzt vielleicht ändern.

    Habe über die SuFu nicht wirklich was gefunden oder ich habs übersehen.

    Und zwar habe ich vor mir vor einen Server zu holen auf den ich mit 10-15 Freunden Daten sharen kann.
    Ich dachte mir das ich mir vielleicht einen Server in Deutschland oder Österreicht hole, aber habe kP wo ich einen guten, günstigen bekommen kann.

    Sehr viel Speicher muss er nicht unbeding haben und Traffic muss für max15 Leute auch nicht sonderlich hoch sein.
    Wir wollen hauptsächlich Musik sharen.

    Bevor hier wieder welche sagen, bist du verrückt in DE ein Server zu kaufen worauf du illigale daten tauscht? - Wir packen alles und versehen es mit einem Speciellen Passwort.


    Ich hoffe ihr wisste was ich meine und vorhabe

    Bin über jede Antwort dankbar.

    MfG
     
  2. 18. Juni 2006
    naja mal ein vorschlag:
    Ihr seid 15 leute
    wieso legt ihr nicht zusammen? jeder 5€ im monat und ihr habt nen super server!
    Mit gutem Speed , den könnt ihr euch dann bei irgendeinem X-Beliebigem Anbieter kaufen
    da geld ja dann eigtl. keine rolle spielt
    Ich muss trotzdem nochmal sagen:
    Alles nur mit nem PW zu verpacken is auch nich so super sicher denk ich mal


    mfg
    Schupfnudel
     
  3. 18. Juni 2006
    Code:
    naja mal ein vorschlag:
    Ihr seid 15 leute
    wieso legt ihr nicht zusammen? jeder 5€ im monat und ihr habt nen super server!
    Mit gutem Speed , den könnt ihr euch dann bei irgendeinem X-Beliebigem Anbieter kaufen
    da geld ja dann eigtl. keine rolle spielt ;)
    Ja das stimmt wohl doch 1. sind fast alles noch Schüler die eh kein Geld haben und und auch nur mitmachen wenn sie kein Geld bezahlen müssen 2. kann man sich darauf auch event. nicht verlassen sodas ich dann nachher dumm da steh und allein bezahlen darf.

    Code:
    Ich muss trotzdem nochmal sagen:
    Alles nur mit nem PW zu verpacken is auch nich so super sicher denk ich mal ;)
    Ja hmm ich bin mir da auch nicht 100% sicher aber wir nehmen mit sicherheit nicht solche passes wie 123asd sondern eher mit sonderzeichen etc
     
  4. 18. Juni 2006
    sehe ich genau so. 15x5 sind 75 euro. bei ipx bekommt ihr dafür:

    3.0GHz Celeron 346
    512 MB
    2x160GB SATA(R) (320gb, wenn raid0)
    10mbit flat, peaks bis 100mbit (also mind 6tb traffic)
    einrichtung: 59 Euro
    individual Hardwareupgrades: 68 Euro
    sind 127 steine.

    monatlich: 89,95, also 90 euro.

    wenn jeder im ersten monat 15 euro gibt, sind das 225 euro, reicht somit für den ersten monat (90+127=217 euro). danach gibt jeder 6 euro im monat und ihr habt die 90 euro fürn server zusammen.

    ich hatte selber server bei ipx und kenn wen, der so einen hatte und solang man den support ned braucht, hat man auch keine probleme damit. platte crypten und transfer verschlüsseln und gut is.

    s4y wäre preis-leistungsmäßig vielleicht besser, allerdings sind die schwer hinter warez her. das gilt auch für die anderen großen deutschen anbieter, wie hosteurope oder strato.
     
  5. 18. Juni 2006
    http://www.strato.de/server/highend/index.html

    50 € / 15 = 3,33 € für jeden...

    (achja intressiert strato kaum ob ihr da paar mp3s shared für euch)

    daten
    3ghz
    160gb
    3 TB

    (wenn ihr windows wollt wirds 10€ teuerer)
    das ist eigentlich das betse angebot



    mfg moep
     
  6. 18. Juni 2006
    ich hab mir mit nem kumpel nen kleinen root (22€ im monat, 40GB pladde, 100mbit shared und kein traffic limmit) gekauft. 11€ im monat für jeden. Das reicht locker solang das musik archiv nicht zu groß wird. Ist ne kleine Firma aber der support ist nicht schlecht und für sowas reicht der allemal.
     
  7. 18. Juni 2006
    woher?
     
  8. 18. Juni 2006

    aha. ok.
    der link wäre interessant nich?
     
  9. 18. Juni 2006
    http://www.termindoc.de/content/view/218/462/lang,/
    PS: als ich bestellt hab war noch traffic flat. aber 1TB sollten reichen
     
  10. 18. Juni 2006
    die ram bestückung find ich bissl schlecht bei den besseren servern. naja ma mail schreiben, ob man die teile auch mitm gig ram bekommen kann, ohne, dass man gleich das hunderttausend euro modell nehmen muss
     
  11. 18. Juni 2006
    Könnt auch mal bei manchen Anbietern bei den "Restposten" schauen.
    Leistungstechnisch braucht ihr ja nicht viel, nur eben Traffic Flat (> 1k GB).

    Du kannst auch mal ganz unauffällig bei z.b. webhostlist.de im Suche Forum nachfragen, oft gibts dort auch "sonderangebote"...
     
  12. 18. Juni 2006
    dito, und ne homepage eines hosters auf ads sind (!!!) da sollte man sich ernsthaft über die seriösität des anbieters sorgen machen^^


    mfg moep
     
  13. 19. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Im Gulli:Board wurde dieser Hoster getestet. Einer wollte auch ein "Update am RaM" haben, aber am Ende passierte nicht...immer ist irgendetwas kaputt gegangen oder sonst was.

    Hier ist mal der Link (wenns erlaubt is' ;])
    http://board.gulli.com/thread/515223-habe-sehr-guenstigen-server-provider-gefunden/
     
  14. 19. Juni 2006
    Ich glaube kaum das 15 Leute die mp3s sharen eine Trafficflat brauchen - ist ein wenig zu übertrieben! 100-300gb im ersten Monat würden euch reichen; Danach nur noch so 40-80gb. Habe Erfahrung was sowas angeht, da ich dasselbe auf einem Server bereits mache. Wir sind ein paar Leute mehr ...
    Das einzige was bei uns saugt ist der hauseigene Upstream
     
  15. 19. Juni 2006
    dann fällt der anbieter für mich schonmal flach ^^
     
  16. 19. Juni 2006
    256 ist zwar ein bisschen wenig, aber sollte eigtl. reichen. Für riesige Seiten á la Gulli sicher net : O
     
  17. 19. Juni 2006
    Also erst mal danke für die ganzen Antworten.



    Habt ihr legale oder illegale Sachen auf dem Space??



    So ich hab mir mal die drei hier angeguckt:

    https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=0

    Code:
    Vorteile:
    1GB Ram
    2x 80 GB
    unlimited treffic
    100mbit
    Setupgebühr ist kostenlos
    
    
    Nachteile:
    Laut Crack02 stark hinter Warez her
    Standort: Deutschland
    
    Da verstehe ich nur nicht wie das mit den Preisen läuft, den da steht ganz unten:
    Preis für 12 Monate* € 34,00
    Monatlicher Grundpreis € 44,00

    Muss ich jetzt jeden Monat 78E zahlen oder was soll das?


    http://www.strato.de/server/highend/index.html <------ den SR3

    Code:
    Vorteile:
    1 GB Ram
    2x 80GB Festplatte
    3TB Traffic für 39E bzw 49E im Monat
    
    Nachteile: 
    Einrichtungsgebühr nur 0 Euro bei 18Monaten Vertragslaufzeit
    Standort: Deutschland

    http://www.termindoc.de/content/view/218/462/lang,/

    Code:
    Vorteile:
    1000 GB Traffic für nur 22E im Monat
    Angeblich super Support
    
    Nachteile:
    nur 40GB hDD
    256MB DDR
    Standort: Deutschland
    nicht wirklich was positives darüber im netz gefunden

    Welchen eurer Eminug nach? Hat schon jemand erfahrungen mit einem von den Angeboten gemacht?
     
  18. 19. Juni 2006
    s4y wurde dir zwar zurecht schon abgeraten aber der haken is der:



    * Preis pro Monat im ersten Jahr bei Vertragslaufzeit 24 Monate, danach und bei Vertragslaufzeit 12 Monate fallen folgende monatliche Kosten an: Root Power € 44, Root PlusPower € 64 und Root UltraPower € 84.


    d.h. die ersten 12 zahlste 34, WENN du 24monate vertrag aufnimmst


    beim strato würd ich auf jeden fall einen ohne vertragsbindung nehmen. 3 jahre sind heftig



    termindoc dürfte für euch reichen, aber wie gesagt, kaum positives im netz.


    ipx, strato sind so die beiden, die uach ich präferieren würde. evt auch was anderes kleines wie bp-hosting oder so.

    evt auchmal bei 1und1 vorbeischaun

    für 69 ocken im monat
     
  19. 19. Juni 2006

    als gameserver sicher ideal. gute cpu, viel ram, wenig platte. aber für den mp3 menschen eher ungeeignet.

    ich hab hier noch was von ipx.
    diese 1euro server. mit ner 60er platte kommt der auf 1,20 euro am tag, das sind ca 35 euro im monat mit 10mbit flat (reicht auch für mucke, kann man ca 6tb rausholen bei volllast). lohnt sich aber erst bei ner gesamtlaufzeit von paar monaten, weil 100euro einrichtungegebühr drin sind. vorteil: kündigungsfrist: 24h ^^
     
  20. 19. Juni 2006
    Was ist mit hetzner.de?

    AMD Athlon 64 3700+
    1GB Ram
    2x160gb Sata-HD

    Für 39€ monatlich.

    Siet ganz gut aus find ich, allerdings haben die ne ziemlich hohe Einrichtungsgebühr von 149€.
     
  21. 20. Juni 2006
    hi

    kann dir https://www.server4you.de/ nur empfehlen wenn du deutschland nimmst.

    war auch mal in einem board die dort files und die page gehostet haben.
    aber mitlerweile sollte man dort auch aufpassen da dort oft die server gecheckt werden. (damals wars noch sicherer)
     
  22. 20. Juni 2006
    s4y is mittlerweile der hoster, der am meisten auf warez schaut

    btw: crypte das teil und dann isses doch eh wayne
     
  23. 22. Juni 2006
    also nen frend von mir (admin) hat diesen und ist voll zufrieden schaft flash speed von manchmal über 7000kbs

    nur ab und zu vl. 2 mal im monat geht der speed total in den keller also für ca. ne halbe stunde auf 100kbs^^


    kostet nur 30€^^


    http://keyweb.de/rdsserver/rds-premium.shtml


    hf
     
  24. 22. Juni 2006
    nich so prickelnd
     
  25. 22. Juni 2006
    jo und was ist so schlimm dabei

    der passt schon^^

    für den preis ist der eh hammer
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.