Server in der EU bei SFT

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von 4pp1, 11. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2012
    Hi,

    ich lade schon seit ewigkeiten über sft sachen. Früher hieß es immer nur US Server sind einigermaßen sicher. Mittlerweile liegen die meisten sachen zumindest die im ug angeboten werden auf servern in FR oder NL...

    Kann man da bedenkenlos leechen?
     
  2. 11. August 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    ja. admins die zu dumm sind port21 anonymous ftp aus zu schalten, sind auch zu dumm um logfiles zu lesen o.ä.
     
  3. 11. August 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    so einfach würd ichs nicht sagen ^^ Bei manchen sind auch die IP-Logs ausgeschaltet. Aber verlassen würd ich mich nie darauf. Wenns nicht unbedingt sein muss, dann lass ich immer die Finger von EU-Pubs. Aber USA ist nicht das non-plus Ultra in Sicherheit. Du könntest auch Pubs in Asien (China, Japan, Indien und so weiter) als einigermaßen sicher ansehen. Bei eu Pubs schaltest du am Besten nen Proxy vor (Ich glaube dass der sft leecher das unterstützt)
    lg naitsy
     
  4. 12. August 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    Ich bin auch schon sehr viele Jahre dabei und nutze den SFT-Loader auch schon,
    seitdem es ihn gibt.

    Vorher gingen die FTP Server ja so rum, aber dank der Deleter wurde dann ja der SFT-Loader erfunden (und einige andere).

    Habe aber noch nie großartig was gehört, dass jemand gebustet wurde.

    Weiß wohl, dass es damals irgend ne Seite gab, wo man sich nen Bezahl-FTP kaufen konnte und die sind erwischt worden

    Aber so scheiß ich da eigentlich drauf wo der Server steht.
     
  5. 12. August 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    >99% der Anonymous FTPs loggen. Ob der Server nun in den USA oder in der EU steht ist wohl ziemlich egal..
     
  6. 12. August 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    Ftpwelt, ja pay für warez ist nunmal dumm so issesegal, der Aufwand lohnt sich nicht wobei ich fr Server auch meide
     
  7. 12. August 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    Jaja... das waren noch Zeiten Es mag ja sein, dass kaum Fälle bekannt sind, aber riskieren würd ichs trotzdem nicht. Ob fr, be, de oder asd ^^ Die sichersten sind in der Regel non-Eu weils einfach mal kein Mensch für nötig hält für die paar Warez irgend ne Ip-Adresse in Deutschland zu melden oder das zur Anzeige zu bringen. Außerdem sind die Admins ja wohl selbst schuld Wenn man Pubs scannt sieht man viele die schon 5-6x getaggt wurden. Die würde ich als ziemlich sicher einstufen, da der Admin da anscheinend nicht oder eben kaum draufschaut. Der sft leecher macht das sniffen zwar schwer aber nicht unmöglich. Daher würd ich non deletable Pubs immer vorziehen.
     
  8. 12. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    eben, will der admin ein verfahren in die wege leiten gegen den upper/leecher, wird er das auch machen.

    ob er dann in frankreich, us, china oder sonstwo sitzt is echt kack egal.


    wie gesagt, wenn der admin das will, dann geht das auch^^ egal wo er lebt...
    die eu admins haben auch kein bock da lange gerichtsverfahren anzustreben. meinste es is leichter wenn man jemanden innerhalb der eu in einem anderen land verklagt als wenn man auf einem anderen kontinent sitzt???
    man könnte fast meinen, ih rkennt das internet nicht....
    die kommunikation dauert nur wenige millisekunden länger und ist nur kaum komplizierter^^

    generell lässt sich also sagen, dass die admins, die merken, dass ihr server missbraucht wurde, einfach port 21 für den anon user sperren, den stuff löschen (sich ggf noch das ziehen was sie selber brauchen) und gut is.... ne sache von wenigen minuten und der admin kackt eben drauf

    und das is in der eu nich anders, als in den usa oder in asien......
     
  9. 12. August 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    Bin gerade etwas aus der Thematik raus. Was ist denn der aktuelle Stand, wie lange IP-Adressen gespeichert werden?

    Denn wenn mich ein Chinese verklagen will, weil ich mir s von seinem Server gezogen habe,
    ist die IP doch schon längst wieder aus den Logs gelöscht, bis das Verfahren in DE angekommen ist.
     
  10. 12. August 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    und anders läuft es bei verfahren aus der eu auch nicht.
     
  11. 13. August 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    Dank dem Bundesverfassungsgerichts sinds glaub ich nur noch 10 tage oder so, statt 6 monate wie vorher
     
  12. 13. August 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    Da war doch mal der Hype um die Datenvorratsspeicherung und von einem Jahr die Rede.

    10 Tage kann ich mir fast nicht vorstellen. Denn selbst ein Verfahren in Deutschland zieht sich
    einige Monate hin, dann wäre die IP ja auch hier schon längst wieder futsch.
     
  13. 13. August 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    Die Telekom loggt z.B. länger - haben die selbst zugegeben.
    Als würden sich die Provider wirklich daran halten, bzw wer will es nachprüfen...
     
  14. 13. August 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    und wenn es 1 jahr wäre, gäbes es schonw ieder keine unterschiede ob die klage aus fr oder aus de oder aus china kommt....
     
  15. 14. August 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    Außerdem aus welchem Grund sollte denn ein Admin von sich aus eine Urheberrechtsverletzung anzeigen..
    Ich denke mal das würde nur passieren, wenn er selbst eine Anzeige oder ähnliches bekommt, weil er durch das Hosten gegen das Urheberrecht verstößt.
    Dann wird er einen anderen Schuldigen suchen, bzw. dem Kläger helfen den Ursprung zu finden in der Hoffnung, dass die Klage ggn ihn fallen gelassen wird.

    Sonst macht ihm das ja auch nur unnötige Arbeit oder sehe ich das falsch?
     
    1 Person gefällt das.
  16. 14. August 2012
    AW: Server in der EU bei SFT


    ne das siehst du ganz richtig.

    und da auf die admins keine anzeigen zukommen, da der fokus im moment noch auf ochs und torrents liegt, is in der hinsicht erstmal ruhe.^^

    und solange die ftps so wie hier in kleinem kreis angeboten werden, wird es wohl kaum dazu kommen, dass jemand die serveradmikns anzeigt...
     
  17. 9. September 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    frage dazu... ist der admin eines servers genauso verantwortlich wie ein WLAN admin, also dass er sein netzwerk (server) entsprechend sichern muss und sonst für handlungen dritter über das netzwerk (den server) haften muss?
    wenn mich also ein serveradmin anzeigt, weil ich seinen server mit stuff zugemüllt hab, bekommt er dann automatisch auch ne anzeige bzw muss befürchten, dass ich ihn anzeige?
     
    1 Person gefällt das.
  18. 9. September 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    I.d.R haftet wie du sagst Horst jeder für seine eigene Sicherheit mir ..
    Also trifft auch in erster Instanz den Owner des Servers die Schuld und er hat dann nachzuweisen anhand der Logs zb. woher das Zeug denn nun Tatsächlich stammt..
    Kann er das nicht ,wird ihm Das angehängt..
     
    1 Person gefällt das.
  19. 9. September 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    korrekt. deswegen bloß nicht auf die tricks mancher upper hineinfallen und der aussage "logs off" glauben schenken. das ist eine lüge!
     
    1 Person gefällt das.
  20. 9. September 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    Wer sagt das Deamon ??

    Immerhin gibt es auchnoch Leute ,die die Loggs ausschalten können indem man den Server Hackt was man ja zwangsläufig machen muss um aus einem Server nen PubStr0 zu basteln ?!!
    Deswegen.. Bei Pubs siehts anders aus..

    Aber ich würde nicht behautpten ,dass alle Upper die auf EU Uppen lügen..
    Das ist einfach eine Unterstellung ohne begründungete Tatsache...
     
  21. 9. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    Ich sage das ;>

    1) 99% der Leute hier sind nicht in der Lage Pubs zu hacken.
    2) Diejenigen, die die Upps von einem gehackten Server hier auf RR eintragen (ist das für dich ein "Pubstr0"?) und sich BWs mit irgendwelchen Crews abholen, sind in der Regel auch nicht mächtig jegliche Logs abzuschalten. Auch wenn der FTPd nicht loggt, heißt das nicht, dass die Logs aus sind.
    3) Beweise erstmal das Gegenteil Frag doch einfach mal deinen Upper des Vertrauens was er so großartig alles anstellt um die Logs abzustellen.

    Ich habe das Gefühl, ohne dich näher zu kennen, dass du nicht die große Ahnung davon hast. Vielleicht einfach dann mal die Tasten still halten

    Inwiefern das schlimm ist, dass Logs erstellt werden, lasse ich mal dahingestellt. Aber bitte bitte tu mir den Gefallen und sei nicht so naiv!

    Edit: bin übrigens raus aus dem Thread hier. Brauchst dir also nicht die Mühe machen noch einen Post zu sammeln. Kannst deinen Frust über meine bloße Unterstellung ohne begründete Tatsachen gerne über PN rauslassen, aber mach dir nicht zu große Hoffnungen, dass etwas zurück kommt.

    Edit²: Ich glaube auch nicht, dass alle die auf EU uppen lügen, sondern nur diejenigen, die dabei schreiben, dass die Logs aus sein. Das dient in der Regel nur dazu ein paar mehr Leecher anzulocken damit der Upper seine BW-Lust befriedigen kann. Das finde ich armselig und deshalb weise ich so vehement darauf hin.
     
  22. 9. September 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    Mich würde jetzt mal interessieren, warum man vermehrt von US-Server auf EU-Server setzt.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 9. September 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    naja, wenn er angezeigt wird wegen warez auf seinem server (was an sich schon extrem unwahrscheinlich ist), dann ist er dran^^ egal ob er nachweist, wer da was raufgeschoben hat oder nicht.
    wenn du dein wlan nicht sicherst und jemand damit baut, dann bist du in jedem fall dran. ganz einfach weil du es ihm ermöglicht hast. wenn du dann nachweist, dass er das war, bist du nicht von der schuld befreit.
    den admins würde es also überhaupt nix bringen die schuldigen zu finden...

    und wir reden hier immernoch von theoretischen fällen. bis jetzt ist mir kein fall bekannt, in dem ein admin rechtliche konsequenzen zu befürchten hatte.

    normalerweise hosten die ja bei irgendwelchen größeren hostern. diese hoster kriegen dann eine abuse-mail mit der server-ip und diese leiten sie an den admin weiter, mit der höflichen aufforderung den server doch vom netz zu nehmen^^ danach is die sache gegessen. so einen ähnlichen fall hab ich sogar letzten hier im board gesehen.
     
  24. 9. September 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    nach wie vor, erstmal ist der verantwortlich bei dem die daten öffentlich liegen. danach hat ggf. der uploader das problem, weil er dort eine datei hochläd und verbreitet. (zumindest wenn es ein honnypot war ^^)


    der downloader ist rechtlich NICHT verantwortlich.

    aus einem ganz einfachen grund, ich könnte ja auch webseiten manipulieren und den link automatisch aufrufen, so laden nutzer ahnungslos etwas runter.

    also ist es für den downloader völlig egal wo der download liegt. woher soll er wissen was er da geladen hat und ob es bewusst geladen wurde oder manipuliert war.

    es könnte ja auch jemand behaupten hier lade mal meine urlaubsbilder, und dann zieht er das runter und es sind gar nicht die urlaubsbilder.
     
    1 Person gefällt das.
  25. 9. September 2012
    AW: Server in der EU bei SFT

    selbes könnte aber auch auf OCH zutreffen und da ist der downloader verantwortlich, oder seh ich da was falsch?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.