Server mit vielen 3,5 Zoll Festplatten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von VIKI, 23. November 2010 .

  1. 23. November 2010
    Hallo RRler,

    ich möchte mir einen neuen Server zusammenabauen, da mein aktueller leider voll ist ;-)

    Er hat zurzeit 8 TB und die laufen schon seid geraumer Zeit über...

    Also folgende Fragen,

    ich wollte mir einen Server zusammenstellen.

    Welche Mainboards haben möglichst viele SATA Steckplätze bei einem gleichzeitig günstigen Preis ?

    In welche Gehäuse kann ich mögloichst viele 3,5 Zoll Festplatten einbauen ?

    Also meine Favouriten sind bis jetzt folgende..

    Gehäuse 113 € mit 9 x 3,5 Zoll Steckplätzen:

    hardwareversand.de - Startseite


    Mainborad ASRock P55 Extreme4 117 € mit 10 Sata:

    hardwareversand.de - Startseite


    Bin aber noch nicht so recht zufrieden.... Könnt ihr mir bessers bieten oder vergleichbares zum besseren Preis ? Es sind mir nur die Steckplätze für die 3,5 Zoll Festplatten und Sata-Anschlüsse wichtig.

    VIelen Dank,

    BW is klar!
     
  2. 23. November 2010
    AW: Server mit vielen 3,5 Zoll Festplatten

    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse/Intel%28R%29/GEH_SC5650BRP/146884/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Servergeh%C3%A4use


    Ansonsten sowas hier:
    be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)
    Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed (BX80616I3530)
    Dein Board, hab jetzt gerade keins mit 10 SATA gefunden (btw willst das alles nicht im RAID laufen lassen?)
    Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
    4 x Samsung EcoGreen F3 2000GB, SATA II
     
  3. 23. November 2010
    AW: Server mit vielen 3,5 Zoll Festplatten

    Gehäuse ist doch völlig egal. Wenn dir Standardgehäuse zu klein sind dann bastelst du dir eben ne Holzkiste wo alles reinpasst.

    [Aber wo bitte hat das Board, dass du oben gepostet hast 10x S-ATA? Ich seh da nur 6. Falls dir die 6 S-ATA Anschlüsse zu wenig sind kaufst du dir halt n paar S-ATA Controller dazu. Ist wahrscheinlich billiger als der Aufpreis für n Board mit mehr Anschlüssen.]

    €dit: Ich bin bind -.-
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.