[Server] Portfreigabe auf listensrv

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von TiRo, 12. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2008
    Portfreigabe auf listensrv

    bei meinem css server kann irgendwie keiner connecten.
    Server wieder aber in der liste angezeigt.
    hab in der windows firewall auch schon die 27015er udp und tcp ports geforwarded.

    was muss ich noch machen das es endlich geht?

    ps:hab auf meinem router auch diese ports geforwarded.


    mfg
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: Portfreigabe auf listensrv

    Setzt mal im dedicated Server "sv_region 3"
    das ist meistens auch der Grund.
    Denn die richtigen Ports haste ja freigegeben!

    MfG wick3d

    /e: mir is da nochwas eingefallen


    Der Serverport (Standard ist UDP 27015) muss WEITERGELEITET werden! Freigeben alleine reicht NICHT aus!

    Ein CS-Server (1.6 und CS: Source) nutzt bzw. benötigt diese Ports:

    UDP 1200
    TCP 27015
    UDP 27020
    UDP 27000 to 27015 inclusive
    TCP 27030 to 27039 inclusive

    UDP 27015 ist der Standardport für den Server.
    ACHTUNG! Für CS:Source muss auch 27015 TCP geöffnet sein!


    Gehen wir der Einfachheit halber davon aus, dass wir den Standardport des Servers nutzen (UDP 27015).
    Dann müssen wir nur diesen Port von unserem Router auf den Rechner weiterleiten, auf dem der Server läuft. Ein freigeben des Serverports reicht NICHT!
    Die anderen Ports müssen lediglich geöffnet sein, dass heisst, sie dürfen nicht z.B. durch eine Firewall geblockt werden.

    Wie das weiterleiten des Ports bzw. das öffnen der Ports nun konkret geschieht, hängt vom Router bzw. der Software ab.

    Noch mal zur Verdeutlichung: Portforwarding bedeutet, dass alle Anfragen, die den Router auf Port 27015 UDP erreichen nicht von ihm selber beantwortet werden sondern an den Rechner im LAN weitergeleitet werden, auf dem der CS-Server läuft.
    Das reine öffnen des Serverports reicht NICHT aus, ohne Forwarding ist der Server von aussen nicht zu erreichen​
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.