Server unterschied

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Kosti, 13. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2006
    Hallo, ich würde gern mal wissen was der unterschied zwioschen vserver, root servern und was es da noch so gibt ist!! was ist biller und was ist besser?
     
  2. 13. Juli 2006
    Ein Root Server ist eine dedizierte Maschine (ein eigener Computer!) nur für dich. Du teilst deine Hardware mit niemand anders, die Maschine gehört dir. Du hast einen echten CPU drin, zB einen Pentium 4 mit 3.0 Ghz, echten RAM, zB 1536 MB ... Wie bei einem normalen Computer eben Gute Anbieter in diesem Gebiet sind www.plusserver.de, www.server4you.de, www.ngz-server.de oder auch www.netdirekt.de.

    Ein Root DS oder auch virtuell dedizierter Server verhält sich exakt wie ein Root-Server, und du hast auch garantierte CPU und RAM Leistung. Also zB 1000 Mhz CPU, und 512 Mb RAM. Nur wird ein RootDS auf einem normalen Root-Server angelegt, welchen sich 3 Kunden teilen. Also auf einem Root-Server mit 3 GHZ CPU, und 1536MB RAM, liegen 3 RootDS Server, jeder davon verbraucht 1/3 Leistung. Gute Anbieter in der Richtung wären www.mixus.de oder auch www.keyweb.de.

    Ein vServer ist im Prinzip ähnlich einem Root DS, verhält sich auch genau wie ein echter Root, aber hast du im Gegensatz zu einem echten Root und einem RootDS keine Systemleistung garantiert. Es kommt darauf an wieviel dir gerade zur Verfügung steht, das kann manchmal mehr, manchmal weniger sein, manche Anbieter wie Hosteurope oder Strato bieten aber sogar bei vServern garantierte RAM-Resourcen. Gute Anbieter wären wieder mixus.de bzw keyweb.de oder strato.de / hosteurope.de

    Dann gibt es noch Shared / Virtual Hosting auch Webhosting geannt. Du teilst dir mit 100 Kunden einen Root-Server, jedoch hast du im Gegensatz zu den 3 obigen Vaarianten keinen Root Zugriff, du hast lediglich FTP-Zugriff um damit deine PHP/HTML Datein hochzuladen, also wirklich nur die Homepage.
    Anbieter: all-inkl.de oder die oben genannten

    Ich hoffe ich konnte helfen
     
  3. 13. Juli 2006
    danke hast mir seher geholfen kriegst nen 10ner
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.