servercluster erstellen

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von myth2806, 29. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2006
    hi leutz

    ich weiß nicht ob mir hier jemadn weiterhelfen kann aber ich versuchs einfahc mal
    also ich würde gerne eine rechenaktion durchführen die mit meinem leistungsstärketm rechner
    viele viele jahre dauern würde. da ich darauf keine lust habe und ne menge nicht so starke rechner habe, will ich diese ganzen zu einer art botnett zusammenschliesswen. allerdings sollen die halt nicht irgendwas flooden oder sowas ... nein ich will eine kleine exe ausführen die dann wenn möglich alle rechner in diesem netz "helfen" auszuführen. sodas halt die ganze leistung der rechner zusammengeschaltet wird.


    ich habe von sowas schon mal gehört weiß aber nicht wie ich es praktisch umsetzen könnte.
    vlt hat einer von auch ja ne idee

    greez myth
     
  2. 29. April 2006
    http://www.linuxwiki.de/ClusterKnoppix
    Ist halt Linux aber scheint recht ausgereift zu sein, allerdings wirst dir da mit der exe schwehr tun, aber ne einfache Berechnung solltest auch in ein Bash-Script schreiben koennen.
     
  3. 1. Mai 2006
    joa thx schon mal... nur ist es dann vlt irgendwie mit wine möglich auch ne exe auszuführen... ih hab das prog leider nicht als source deswegen. und das selber zu schreiben kann ich nicht.


    //edit: und ich habe mir das durchgelesen und da steht dass dann nur ganze prozesse auf andere rechner übertragen werden koennen. aber ich habe ja nur einen, sehr resourcenfressenden prozess.

    greez myth
     
  4. 1. Mai 2006
    BOINC haben die auch beim Seti@home Profekt benutzt, kennst Du bestimmt ;-)
    BOINC steht unter der GNU GPL.

    <<klick boinc>>
    <<<klick seti>>>

    Findest auch viele weiter führende links dort

    viel glück und spaß ;-)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.