Service Packs ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LilWitch, 20. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2006
    hi, ich hab windows xp home edition und ich kann keine service packs installieren. nach ner weile kommt immer ein fehler. mein windows ist orginal und ich hab die cd keinem weitergegeben. weiß einer woran es liegen kann?
     
  2. 20. April 2006
    sag doch kurz wie die fehlermeldung lautet plz ...
     
  3. 20. April 2006
    woher hast du das sp ..
    installierst du es von ner cd??
    wenn du sp irgendwo gezogen hast könnte ein übertragunsfheler passiert sein

    einach nochmal ziehne oder wenns ne cd is evtl doch ausm inet ziehen ^^
    mfg checkz
     
  4. 21. April 2006
    habs ausm netz und mehrmals gesaugt von http://www.winfuture.de/downloadstart,1145568601,1160.html
    und auch von anderen seiten probiert aber da hab ich die links nich mehr jedesmal das gleiche..

    der fehler ist:
    Service pack 2 setup-fehler
    die zum starten des computers verwendetet systemdatei (kernel) ist keine microsoft windows-datei. das service pack wird nicht installiert..

    hab schon überall rumgefragt keiner konnte mir helfen
     
  5. 21. April 2006
    hmm... geh doch mal direkt auf microsoft und saugs da..
    und wenns dann nicht funzt..
    hmm... hilft vllt format c^^
     
  6. 21. April 2006
    Sonst rufe mal die Windows service line an...
     
  7. 24. April 2006
    von microsoft hatte ich es auch mal probiert dann hatte ich nachm support geguckt und da stand dann für die erste frage 49.99€ und 2. dann kostenlos das is mir dann doch zu teuer und formatieren will ich auch nich unbedingt hab ja sonst keine probleme "nur" die service packs wollen nicht
     
  8. 24. April 2006
    Hi,

    vlt. hilft dir das weiter:

    habe gerade mal mit Google telefoniert
     
  9. 1. Mai 2006
    hört sich kompliziert an ich versuchs mal danke bekommste ne 10 für die mühe

    ok, problem: ich kann service pack 1 nicht installieren da kommt das gleiche und in der anlietung steht das ich aus derm ordner von sp1 die Original-Ntoskrnl.exe brauche..oder von der orginal cd, aber von welcher? von der xp cd?
     
  10. 1. Mai 2006
    Download

    Hab dir die ntoskrnl mal geuppt. Sitzt auf files.to einfach die Datei in den System32 Ordner kopieren.
     
  11. 1. Mai 2006
    @ execUTe: hab ich gemacht, es kommt wieder die gleiche fehlermeldung.. also ich habs 2mal versucht, erst wie in der anleitung mit dem abgesicherten modus usw dann gings nicht dann hab ich die datei einfach in den ordner kopiert und die andere ersetzt das geht auch nicht


    hab dann mal diese super anleitung von support.microsoft.com benutzt (auch nach 4. da ich ka hab welches programm die grafiken anpasst..):

    Lösung
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:
    1. Klicken Sie auf OK, um die Fehlermeldung zu schließen.
    2. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, und geben Sie dann in das Feld Öffnen den Dateinamen appwiz.cpl ein.
    3. Klicken Sie auf das Programm, das die Grafiken beim Start des Computers anpasst, und klicken Sie anschließend auf Entfernen.
    4. Starten Sie Ihren Computer neu. Versuchen Sie dann erneut, SP1 zu installieren. Gehen Sie zu Schritt 5, wenn das Problem weiterhin auftritt.
    5. Klicken Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz. Klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    6. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und anschließend unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
    7. Klicken Sie unter Systemstart auf Bearbeiten.

    Die Datei "Boot.ini" wird in Microsoft Editor geöffnet.
    8. Suchen Sie die Befehlszeilenoption /KERNEL= und löschen Sie diese.
    9. Speichern und schließen Sie die Datei "Boot.ini".
    10. Starten Sie den Computer neu.
    11. Versuchen Sie, Windows XP SP1 zu installieren:


    und durfte danach erstmal windows neuinstallieren weil mein pc nicht mehr starten konnte aufgrund der fehlenden kernel datei!! X( nachm neuinstallieren ist das problem auch immer noch da..
     
  12. 5. Mai 2006
    kann mir keiner helfen??
     
  13. 24. Mai 2006
    push
     
  14. 24. Mai 2006
    Wenn du eine CD einlegst kann es sein das dein Laufwerk kaputt ist (beschädigt) ich würde mal ein andres Kaufen und dann es ausprobieren....
     
  15. 24. Mai 2006
    is keine cd is ausm internet runtergeladen und ich habs mehrmal von verschiedenen seiten probiert und immer das gleiche als kein fehler beim download..
     
  16. 24. Mai 2006
    sei doch mal so nett, und poste eine hijackthislogfile.
    Hijackthis Anleitung

    ich gehe davon aus, dass du ein style programm wie stylexp oder windowsblinds nutzt.
    deinstalliere es, und du wirst windows sp2 !!! installieren können.

    dann, warum willst du sp1 installieren, wenn es "schon" sp2 gibt?
    geh mit der zeit, und halte das betriebssystem immer auf dem neuesten stand.
    es musst nicht das neueste betriebssystem sein, aber die updates durch sp2 hatten schon ihren sinn.

    und zu dem style programmen, schau dir den "uxthemepatcher" an,
    durch dieses programm, dass nicht immer im hintergrund laufen muss, kannst du windows themes direkt unter windows einbinden. ohne ressourcenfresser oder derartige probleme.

    mfg spotting
     
  17. 24. Mai 2006
    was ist hijackthis?? ich hab style xp und bei tune up is auch noch so n style programm mit drin das hab ich aber nicht benutzt

    ich wussste nicht das beim sp2 auch die sachen aus sp 1 drin sind naja egal

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 20:36:31, on 24.05.2006
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
    C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISUM.EXE
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    C:\Programme\Norton Personal Firewall\SymProxySvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISSERV.EXE
    C:\Programme\Norton Personal Firewall\IAMAPP.EXE
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
    C:\WINDOWS\DitExp.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\Norton Utilities\SYSDOC32.EXE
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
    C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
    C:\Programme\Trillian\trillian.exe
    C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kathrin\Desktop\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = ICQ.com Search
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.diestaemme.de
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = ADSONWWW.COM
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - Default URLSearchHook is missing
    O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - C:\PROGRA~1\FlashGet\jccatch.dll
    O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [iamapp] C:\Programme\Norton Personal Firewall\IAMAPP.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
    O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [MMTray] C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [WMC_0] C:\WINDOWS\System32\regsvr32.exe /s "C:\WINDOWS\System32\dxmasf.dll"
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [WMC_1] C:\WINDOWS\System32\regsvr32.exe /s "C:\WINDOWS\System32\wmp.ocx"
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [WMC_2] C:\WINDOWS\System32\regsvr32.exe /s "C:\WINDOWS\System32\wmpcd.dll"
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [WMC_3] C:\WINDOWS\System32\regsvr32.exe /s "C:\WINDOWS\System32\wmpshell.dll"
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [WMC_4] C:\WINDOWS\System32\regsvr32.exe /s "C:\WINDOWS\System32\wmpcore.dll"
    O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - Global Startup: Norton System Doctor.lnk = C:\Programme\Norton Utilities\SYSDOC32.EXE
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
    O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
    O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/msnmessengersetupdownloader.cab
    O16 - DPF: {B7E76C25-791F-432E-BDB7-748D01A93FC2} - Advnt01.com: The Leading ADV NT Site on the Net
    O16 - DPF: {CDCBE0F1-D13A-4F86-A963-3A272D3ABA7E} - Advnt01.com: The Leading ADV NT Site on the Net
    O16 - DPF: {D19781C5-2051-44F8-8445-DDC82933C191} - Advnt01.com: The Leading ADV NT Site on the Net
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{981156A9-D539-4C28-AD5A-BE176FF4974B}: NameServer = 217.237.150.97 217.237.149.161
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: LEC TranslateDotNet Server - Language Engineering Corporation, LLC - C:\Programme\Power Translator\LogoMedia TranslateDotNet Server.exe
    O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    O23 - Service: Norton Personal Firewall Service (NISSERV) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISSERV.EXE
    O23 - Service: Norton Personal Firewall Accounts Manager (NISUM) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISUM.EXE
    O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
    O23 - Service: Norton Unerase Protection (NProtectService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
    O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    O23 - Service: Speed Disk service - Symantec Corporation - C:\Programme\Speed Disk\nopdb.exe
    O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
    O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
    O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    O23 - Service: Norton Personal Firewall Proxy Service (SymProxySvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Personal Firewall\SymProxySvc.exe
    O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
    O23 - Service: T-Online DSL-Manager (TODslService) - T-Systems International GmbH - C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslSvc.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

    habs mal gemacht
     
  18. 24. Mai 2006
    Code:
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000) - Eventuell veraltet
    R3 - Default URLSearchHook is missing - Böse
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [WMC_0] C:\WINDOWS\System32\regsvr32.exe /s "C:\WINDOWS\System32\dxmasf.dll" - Unbekannt
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [WMC_1] C:\WINDOWS\System32\regsvr32.exe /s "C:\WINDOWS\System32\wmp.ocx" - Unbekannt
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [WMC_2] C:\WINDOWS\System32\regsvr32.exe /s "C:\WINDOWS\System32\wmpcd.dll" - Unbekannt
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [WMC_3] C:\WINDOWS\System32\regsvr32.exe /s "C:\WINDOWS\System32\wmpshell.dll" - Unbekannt
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [WMC_4] C:\WINDOWS\System32\regsvr32.exe /s "C:\WINDOWS\System32\wmpcore.dll" - Unbekannt
    O16 - DPF: {B7E76C25-791F-432E-BDB7-748D01A93FC2} - http://advnt01.com/dialer/int_ver30.CAB - Böse
    O16 - DPF: {CDCBE0F1-D13A-4F86-A963-3A272D3ABA7E} - http://advnt01.com/dialer/internazionale_ver15.CAB - Böse
    O16 - DPF: {D19781C5-2051-44F8-8445-DDC82933C191} - http://advnt01.com/dialer/internazionale_ver11.CAB - Böse
    O23 - Service: LEC TranslateDotNet Server - Language Engineering Corporation, LLC - C:\Programme\Power Translator\LogoMedia TranslateDotNet Server.exe - Unbekannt
    O23 - Service: T-Online DSL-Manager (TODslService) - T-Systems International GmbH - C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslSvc.exe - Unbekannt
    bei jedem eintrag, wo "unbekannt" hinter steht, lade die datei die angegeben ist bei jotti online malware scan hoch, und je nach dem ergebnis, dass man dir dort gibt, handele, wie ich das jetzt beschreibe.

    vorbereitung, folgende programme werden von dir benötigt.
    killbox (google)
    escan anleitung

    böse einträge:

    starte den pc im abgesicherten modus
    starte killbox, und geb dort die dateien an, die als böse einträge von hijackthis und / oder jotti identifieziert wurden. wähle dabei die option delete on next reboot.
    und
    markiere die betroffenen einträge in hijackthis. wähle die option fix checked
    dann lass deinen pc durch killbox neustarten.

    danach führe einen vollständigen systemscan mit escan durch.
    gehe NICHT vollständig wie in der Anleitung beschrieben vor. sondern, sobald der scan abgeschlossen ist, öffne mit einem texteditor die datei mwav.log.
    markiere dort alle als infected bezeichneten einträge. diese kopierst du in eine neue textdatei, die du, sobald du alle einträge hast, hier in form eines
    Code:
    tag postest.
    
    zusammen mit einem neuen hijackthislogfile, dass du ebenso postest.
    _____________________________________________________________
    
    so, jetzt noch ein paar anmerkungen.
    ein sicherheitsbewust eingestellter pc lässt nur soviele anwendungen im hintergrund laufen, wie im moment gebraucht werden, da jede anwendung ein potentielles ziel für angriffe von aussen darstellt, sei es durch hacker oder durch malware.
    -> alle nicht benötigten programme werden aus dem autostart entfernt.
    
    dann basiert deine sicherheitslösung auf norton.
    ich möchte dich bitten, dir dieses video einmal anzusehen, 
    [9] [URL=http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/windows-security/recording.html]ulm.ccc.de - windows-security[/URL] allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows 
    und wenn du das interresannt fandest dieses hier auch
    [1] [URL=http://copton.net/vortraege/pfw/index.html][B]CCC Vorträge vortraege/pfw/[/B][/URL]
    dann lernst du, dass du vlt besser eine alternative wie kaspersky oder (für umsonst) AVG von Grisoft nehmen solltest. 
    ______________________________________________________________
    
    dann dein problem, dass du das sp nicht installieren kannst, 
    - kann mit dem 
    O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
    Eintrag und dem Programm Style XP zusammenhängen.
    Deinstalliere es, du brauchst es nicht.
    nach der servicepack installation kannst du den gleichen skin mithilfe des tools 
    UXTHEMEPATCHER 
    ohne ein ressourcenfressendes programm im hintergrund direkt in windows auswählen.
    
    mfg spotting
     
  19. 24. Mai 2006
    Hallo ich bin Metacrawler und wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann. Ich habe seit einiger zeit das SP2 installiert und nach einiger zeit kam ne fehlermeldung das die ntoskrnl.exe fehlt. Ich habe die
    datei immer im Originalzustand gelassen aber der Fehler tritt trotdem auf
     
  20. 25. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    lilwitch ich hab auch das selbe problem!!! ich hab stylexp deinstalliert und ich kanns trotzdem nicht installieren hier nen kleiner screene
    kernel4my.png
    {img-src: //img107.imageshack.us/img107/7496/kernel4my.png}

    und meine logfile

    Code:
    
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 23:39:50, on 24.05.2006
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
    
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    F:\Progis\Universal Shield 4.0\US30Service.exe
    C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
    C:\WINDOWS\htpatch.exe
    C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmon.exe
    F:\Progis\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    F:\Progis\Messenger Plus\MsgPlus.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    F:\Progis\Mozilla Firefox\firefox.exe
    F:\Progis\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    F:\Progis\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    F:\Progis\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    F:\Erkan´s Dateien\hijackthis\HijackThis.exe
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - F:\Progis\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - F:\Progis\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - F:\Progis\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X1100 Series] "C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmgr.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] F:\Progis\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "F:\Progis\Messenger Plus\MsgPlus.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "F:\Progis\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://F:\Progis\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://F:\Progis\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://F:\Progis\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - F:\Progis\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - F:\Progis\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - F:\Progis\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - F:\Progis\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - F:\Progis\ICQLite\ICQLite.exe
    O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab31267.cab
    O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab31267.cab
    O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://spaces.msn.com//PhotoUpload/MsnPUpld.cab
    O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
    O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab32846.cab
    O16 - DPF: {E6187999-9FEC-46A1-A20F-F4CA977D5643} (ZoneChess Object) - http://messenger.zone.msn.com/binary/Chess.cab31267.cab
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O20 - AppInit_DLLs: MsgPlusLoader.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - F:\Progis\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - F:\Progis\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - F:\Progis\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
    O23 - Service: US30Service - Unknown owner - F:\Progis\Universal Shield 4.0\US30Service.exe
    
    bitte auch um hilfe.. mein windows ist allerdings gecrackt und ich hab professional





    //EDIT: achso liwitch was ich gerade noch sehe.. las mal spybot durchlafen
     
  21. 25. Mai 2006
    @ spotting: danke das is ja ne menge..ich bin jetzt übers wochenende weg montag oder dienstag kümmer ich mich drum

    hab das:
    bei jedem eintrag, wo "unbekannt" hinter steht, lade die datei die angegeben ist bei jotti online malware scan hoch, und je nach dem ergebnis, dass man dir dort gibt, handele,

    jetzt schon gemacht..es wurden keine viren gefunden.. also jetzt "nur" noch die bösen löschen und style xp deinstallieren und dann gehts?

    zu:
    ein sicherheitsbewust eingestellter pc lässt nur soviele anwendungen im hintergrund laufen, wie im moment gebraucht werden, da jede anwendung ein potentielles ziel für angriffe von aussen darstellt, sei es durch hacker oder durch malware.
    -> alle nicht benötigten programme werden aus dem autostart entfernt.

    mit tuneup kann man das ja auch einstellen, nur ich hab da gar keine ahnung von da stehen soo viele sachen ich weiß gar nicht was davon wichtig ist und was nicht vor allem wenn dann einfach nur irgendwelche buchstaben aneinander gereiht sind...hab auch einiges ausgeschaltet wenn ich wusste das ich es nicht brauche aber bei vielen programmen die aufgelistet sind weiß ich gar nicht wozu sie gut sind

    wie lang ist denn der vortrag??? muss ich mir den ganz reinziehen? sag mir einfach was du mir damit sagen willst hab keine zeit bin noch im abistress

    also norton ist schlecht?? hab bis jetzt nur gutes gehört..
     
  22. 25. August 2006
    Hi hab mal ne frage, ich habe ne illegale Windows XP prof ohne SPs.
    Nun wollte ich wissen ob ich die Stink normalen Service Packs bei mir Installieren kann ohne probs ?

    mfg DXmaster
     
  23. 25. August 2006
    Ja, das kannst du ohne Problem installieren.

    Ich habe auch eine illegal Version von Windows drauf mit Service Packs, und hatte noch nie Probleme damit

    mfg KillerKarnickel
     
  24. 6. September 2006
    AW: Service Packs ?

    Meines Wissens entstehen gelegentlich Kompatibilitätsprobleme bei der Nachinstallation von SP2 - hängt öffensichtlich von der verwendeten Seriennummer ab. Probiere es einfach aus, mehr als Geht nicht, wird das Windows nicht sagen.
     
  25. 6. September 2006
    AW: Service Packs ?

    ja mach aber nen systemwiederherstellungspunkt.... falls alles schief laufen sollte...

    kAkA
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.