Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Semper, 3. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2008
    wollt mal was wissen

    SeruAdmin.exe beim erstellen einer domain mit dem user "a"
    und dem password "h"
    dann schau ich in der servudaemon.ini und der hash lautet dann z.B. hhhh55556666

    dann geh ich wieder in servuadmin.exe erstell genau das selbe wieder , selber user selbes PW
    kann es sein das dann ein anderer Hash raus kommt oO

    bin grad bischen perplext...
    Grund ist folgender: hab eine Servu modded usw schon ganze zeit.
    hatte neue .ini gemacht in dem ich einfach die alte ini genommen hab und die neue ini daten reingeklatscht hatte......

    jetzt viel mir nur auf das ich auf einmal so wenig connection zu den stros hab die ich eigentlich gehackt hab.....immer kommt "winSock ready" blablablabla
    aber das PW stimmt nicht.......

    also steh bsichen auf den Schlauch....kann mal wer sagen , ob wenn ich ein PW erstelle IMMER diesen hash übertragen kann in die neue servu oder nicht......?!?!?

    greez
    Semper
     
  2. 3. August 2008
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

    Kommt, glaub ich, auf die Version an...
     
  3. 3. August 2008
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

    Eigentlich nicht, handelt sich hier um einen Salted md5 Hash.
    Ich konnte servu inis immer übernehmen ohne Probleme. Auch bei verschiedenen Versionen.
    Ich glaube Servu benutzt immer diese Art von Verschlüsselung, wenn du es in Servuadmin so einstellst. Wie es bei den neuen Versionen aussieht kann ich dir aber nicht sagen.
     
  4. 3. August 2008
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

    Haste noch ne alte Ini ?

    Dan nehm da doch den Hash und knall dir den in die neue ini Dann haste ja aufjedenfall das PW von damals wieder... Dann speicherst du es und fertig isses


    Btw inner ini kannste doch nen pw like admin sa etc pp nehmen weil du änderst es dann einfach per ServU-Admin und fertig is
     
  5. 3. August 2008
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

    ja aber wenn ich bei servuadmin ein Pass erstellt habe (hatte ich vorhin schnell mal getestet)
    dann hatte der einmal , sagen wir "oidngedgn90erbne9" und beim nächsten mal "fsnvoisnsbvisbv3ongg"

    also schon komisch......angefangen hatte es damit das ich immer nur per port 21 connecten konnte, nie meine anderen ports also hatte ich meine ini geändert.
    hatte dann eine andere übernommen und einfach mein password hash übernommen, username geänder usw.......

    jetzt weiss ich nciht mehr was ich gemacht hatte weil ich so viel probiert hatte.......
    wenn ich jetzt z.b. per ServuModder ne .exe und .ini erstelle, und mir meine ini kopiere von servuadmin.exe (die er erstellt) müsste es ja klappen oder.........da kommts halt jetzt drauf an auf dan hash....

    ich bin @moment nicht bei mir @home von daher kann cih es leider nciht testen und red grad nur von Theorie......aber morgen teste ich das mal :-/
     
  6. 3. August 2008
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

    Erstell den FTP doch einfach local per Serv-U admin, wenn der FTP rennt und alles funktioniert local machste paar Änderungen und dann sollte der natürlich auch Remote laufen. Mustt dann halt die ini in deine modded übernehmen.
     
  7. 3. August 2008
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

    ich probiere es morgen mal aus.......kann ja nicht sein das es so verrückt rummacht......
    wer weiss wiviele noch hacked währen und ich kam nicht drauf -.-
     
  8. 3. August 2008
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...



    Das bringt mich auf ne Idee ^^ Ich hatte iwo gelesen vonwegen das ServU bei den neuen Versionen ne andere Verschlüsselung nutzt und nimmer dieses Salted Zeugs da


    Deswegen denke ich mal du hast ne neue Servu Version gemoddet bzw nutzt eine und deswegen unterscheidet sich der Hash vom alten
     
  9. 4. August 2008
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

    benutze ServuAdmin.exe die version 6.4.......
    modden mit dem Modder........kann natürlich auch daran liegen....
     
  10. 4. August 2008
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

    Dann zieh dir doch mal ne ältere Version und teste es damit


    Wie gesagt ich habe letztens erst irgendwo gelesen das die Passwörter mit einer anderen Verschlüsselung versehen wurden als damals vllt liegt es einfach dadran
     
  11. 4. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

    ok hab neue servu genommen neue ini usw ....funzt jetzt alles....
    abgesehen von einem fehler....

    unbenanntzl8.jpg
    {img-src: //img413.imageshack.us/img413/6484/unbenanntzl8.jpg}


    hab nen Stro hacked aber wen cih per ServUAdmin.exe drauf will kommt der fehler...
    egal über welchen port.......

    über FTP kann chi connecten , ist garkein problem....

    WTF ?!?!?!?!??! immer neue Probleme, wobei vorher alles lief -.-
     
  12. 4. August 2008
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

    Mhh... also der Error sagt eigentlich alles du hast scheinbar keine Rechte dich per ServuAdmin zu verbinden und dann tritt halt dieser Error auf

    Vermute mal das du mehrere Ports nutzt und somit empfehle ich dir mal mit nem anderen Port zu connecten vllt bringt das was


    Ansonsten ini überprüfen ob du Site Manager bist und die entsprechenden Rechte hast
     
  13. 4. August 2008
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

    hab alle rechte was dir Platten angeht....
    über andere ports ist der selbe fehler.....
    aber via FTP ist das imer noch kein problem...
     
  14. 4. August 2008
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

    ne net wirklich, aber guter verusch ;-)
     
  15. 4. August 2008
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

    .........kannst dein user/pw ja ändern wenn du so eine angst um deine (bestimmt sehr schnellen) server hast....
     
  16. 4. August 2008
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

    das hat nichts mit rechten auf platten zu tun, du musst dir auch fernwartungsrechte geben damit du in servu admin configen kannst.
     
  17. 4. August 2008
    AW: Servu-Password Hash, jedes mal nen neuen...

    @NoEscape, ja er ist schnell, aber aufgrund deiner wenigen Beiträge empfand ich das grad als Versuch eine INI komplett zu bekommen ;-/

    @Scratch ich hab eigentlich alles gemacht wie vorher auch xD
    kann man das im nachhinein einfügen mit dem fernwartungsrecht?........gibts doch betimmt ne commandozeile
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.