Sesamstrasse, Unterschicht TV, so uebel.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Gutschy, 2. September 2019 .

  1. 2. September 2019
    Hallo Leute,

    will mich einfach nur kurz hier auskotzen. So ganz allgemein. Fangen wir bei den Monstern an. Die haben alle Alkoholiker Nasen und ihr Fell steht fuer eine schlechte Rasur. Dann ist da Oskar aus der Muelltonne. Unterschicht-Kindern wurde vermittelt das in den dunklen stinkende Ecken von Ghetto-Haeusern bei den Muelltonnen noch irgendwas Liebenswertes zu finden sei. Natuerlich ist sowas ein Straftat Bestand und das alles noch Millionenfach ausgestrahlt. Aber warum kann ich dieser Sauerei keinen Begriff zuordnen, sollte es dazu wirklich nichts geben. Dann ist da Grobi, unser aller Lieblingsmonster. Warum musster er als Kellner 10 mal die falsche Buchstabensuppe servieren und einen wirklich sehr schlechten Tag mit diesem Gast haben. Es erscheint mir so das 4 bis 8 Jaehrige einen sehr krassen Sarkasmus kennenlernen mussten. Und Grobi stand wirklich immer kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Und das ist wirklich eine sehr grausame Verletzung, allerdings eine ohne Blut.

    Dann der Buchstabendealer. "Ey du." "Wer? Ich?" "Nicht so laut! Genau." Drogen oder Heller Ware, gleichgesetzt mit Buchstaben. Perverser geht es doch fuer 6 Jaehrige eigentlich gar nicht mehr, ausser die muessen wirklich bei ihrem Onkel ran.

    Und zuletzt die krasseste Figur, Graf Zahl. Was wird uns da fuer ein Wesen praesentiert. Er hat uebermenschliche Kraefte, er kann Donner und Blitz nur zu seinem Spass generieren. Und er lebt in einem Schloss. Was dann wohl auch ein Spukschloss sein muss. Der Typ hat mir wirklich Angst gemacht. Und darum weiss jetzt jedes Kind das man sich besser nicht mit dem Adel einlaesst, denn das sind Uebermenschen. Ok, es sind eigentlich voellig verkommende Tiere die auf Gewalt Orgien stehen aber sie koennen ja Blitz und Donner beschwoeren, also Vorsicht.

    Also wer immer die Sesamstr. zu Verantworten hat gehoert durch den Wolf gedreht und das sehr langsam. Oder doch eine Therapie? Ach, schwierige Frage.
     
  2. 14. September 2019
    graf zahl ist auf englisch ein nices wortspiel: count dracula. count heißt auch graf im englischen. deswegen zählt er auch gern wie ein inventurzähler! der dealer is auch cool, den rafft ja niemand als kind.
    bert is sowas wie thaddäus, ernie wie spongebob.

    Spoiler
    Bild



    die yip yips sind auch voll cool, gibt viele vids von denen.



    vll is aber auch sowas eher für dich:























    ansonsten schwelge ich immer in nostalgie wenn ich too many cooks mal wieder ansehe.
    war schon geil damals.

     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.