Sexualkunde

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von orientalboy2000, 24. Juni 2008 .

  1. 24. Juni 2008
    Als ihr damals Sexualkunde hattet........wie fandet Ihr das?
    Cool, wahr euch eher unwohl?
    Was dachtet Ihr so darüber und vor allem.....hat euch das überhaupt was gebracht oder wusstet Ihr vorher schon mehr?
     
  2. 24. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    Jaja ich kann mir vorstellen, dass dich das brennend interessiert. Ich mein ist auch ganz unauffällig so einen sinnlosen Thread zu erstellen um Posts zu sammeln......

    nunja

    b2t:
    ich fands eher lustig, da ich fast alles schon vorher wusste und die lehrer uns alle für so unglaublich dumm hielten..... aufklärung läuft heutzutage anders, da das internet in der beziehung ein sehr fortschreitendes medium ist

    mfg atttka
     
  3. 24. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    ^^... wir haben das erst in der 11. klasse richtig als thema in biologie gehabt...
    und da waren die meisten schon ...ähm... praktischerfahren und fanden den unterricht eher lächerlich^^

    mfg lastResistence
     
  4. 24. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    kommt auch erst in der 5. klasse

    ich weiß nicht.. war damals schon seltsam, aber habs ja überlebt

    und vor allem auch eher belustigend als "lehrreich"

    MfG
     
  5. 24. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    boahh heftig. Wir hatten das schon in der 5ten Klasse.
    Und dann nochmal ein paar Monate in der 8ten.
    Da sind wir sogar zu soner Organisation gefahren die uns aufklähren sollte. (ProFamilia)
    Da konnten wir alles Fragen was wir wollten. (Natürlich Jungs und Mädels getrennt)
    Da hat uns son typ gezeigt wie man z.B Richtig an der M***** leckt das de Frau so richtig in Fahrt kommt.
    An soner Plastikpuppe. Ey da haben wir uns erst mal voll einen abgelacht.
    Wie armseelig war das denn? Anstatt das die uns nen richtigen Zeigen oder gleich ein Orginal herholen heheheheh.
     
  6. 24. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    Hi,

    war bei mir damals richtig lässig und cool

    Damals hat uns unsere Lehrerin Dildos, Gummipuppen und massig Kondome mitgebracht. Durften wir alles danach mitnehmen (macht sie immer so, meinte sie ). Keiner traute sich ne Puppe zu greifen, wieso auch . ... paar Mädlz haben sicherlich auch mehr oder weniger Dildos eingesteckt (unauffällig ). Und wir Jungs... rischtisch ^^ .. nach dem Unterricht war kein einziges Kondom mehr da ^^, sowas gibts ja nicht alle Tage umsonst .. war aber auch recht Informativ die Filme und die einzelnen Themenbereiche.

    gn8
     
  7. 25. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    Für mich war es fast nichts neues, Ich war schon ziehmlich aufgeklärt von freunden und so.
    Aber lustig fand ich das Thema

    Mfg. ChaZe
     
  8. 25. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    naja ich fands peinlich als ich es hatte mir war sehr unwohl dabei als ich das in der schule hatte aber naja es gehört dazu
     
  9. 25. Juni 2008
    AW: Sexualkunde



    Krasse sache so ne Puppe wollt ich immer mal haben



    naja b2t



    Fand es total langweilig lag aber auch da dran das wir komischerweiße die ganze zeit nur über die pille gesprochen hatten die mich so gut wie garnicht interessiert.

    Der rest der zur Sexualkunde gehörte war eher nebensache


    mfg
     
  10. 25. Juni 2008
    AW: Sexualkunde



    HAHAHAHA Du bist sooo geil ey


    Ehm ich wusste damals auch schon mehr als wir da gelernt haben... Hatten das iwann inner 7ten oder 8ten Klasse und natürlich wusste man da schon vieles vllt jetzt net alles ganz sooo genau aber man wusste "Der Geldschein muss in die Spardose"


    Wir fanden es damals dann auch eher lustig als iwie hilfsreich aber unsere Lehrerin war iwie ziemlich stumpf hat so komische Filme gezeigt omg wir lagen unter den Tischen
     
  11. 25. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    Kann mich nicht mehr gut entsinnen an den Unterricht. Kam mir jedenfalls sehr uninteressant vor, was wohl am Lehrer lag... War aber z.T. auch ganz spaßig, weil der Lehrer uns das auf eine lachhafte Art und Weise klar machte.
     
  12. 25. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    Ich (nein, eigentlich die ganze Klassen) fands eher belustigend. Ich mein, wie man nen Kondom überrollt wird einem ja wohl klar sein. Was man beim Sex machen muss, auch, und die lustigen Filmchen haben das ganze Thema nicht ernster gemacht... xD
    Vor allem in der 8. weiß man das ganze ja sowieso, insofern.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  13. 25. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    Das war das einzige Fach in Biologie wo ich 2 stand Ich fands damals aber eher lustig als iwas anderes!

    "Haha da sind ******" oder von den Mädels "Ihh da ist ein Penis" Naja..
     
  14. 25. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    Ging mir genau so....

    Das verbreite sich ja schon so unter der Jugend^^

    Hatte es in der 5ten Klasse und fand das jetzt acuh nich so spannend, weil du ja jetzt keine s guckst und so . Also ich meine damit wen es (außer Mädchen) interessiert bitte, was in einer Gabärmutter oder so abgeht .
     
  15. 25. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    Bei uns war es auch eher lustig als informativ, da alle schon wussten um was/wie es geht... Hatten die Sexualkunde glaube ich in der 7en oder 8en Klasse.

    Tha Doggfather
     
  16. 25. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    hatte ich auch nie wirklich.. immer nur so angehaucht und naja war nich so der burner ..

    greez
     
  17. 25. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    omg wenn ich da noch an diese schlecklichen 80er Jahre Videos denke

    "hum... mir wird so kribbelig warm. Ob es ihr wohl genauso geht?" ^^


    Das Thema sollte aber um einiges früher angeschnitten werden finde ich. In der 8. Klasse wissen die meisten eh schon alles durch selbstaufklärung oder in einigen Fällen eigenerfahrung
    Ich hab als Kind mal n paar s gesehn und habs dadurch gerallt^^
     
  18. 26. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    Richtig. Bei den Wörten Penis und Vagina habe ich damals angefangen zu weinen, so krass beömmeln musste ich mich in der Grundschule, wenn dies ein Lehrer sprach.

    Sexualkunde fail. Aufklärung gibts heutzutage genug.
     
  19. 26. Juni 2008
    AW: Sexualkunde

    ... bei uns wars auch lächerlich, mit 16 sollte man das alles schon wissen ... bei uns war in den stunden einfach immer nur gelächter un niemand hat das gemacht was man sollte ^^
     
  20. 2. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    hatte es inner 7.

    war in manchen dingen lehrreich z.b. die ganzen geschlechtskrankheiten

    aber hauptsächlich den ***** abgelacht ^^
     
  21. 2. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    kann mich garnimmer drann erinnern wann ichs genau hatte aber war aufjedenfall nich so interessnt..
     
  22. 2. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Interessant, aber die meisten Schüler aus meiner Klasse haben gekichert und sowas. Halt so mega kindisch ... war ich aber nicht. Ich wollte belehrt werden, was das Gebiet angeht. Aber naja wenn man mit seiner Freundin oder so über den Kram redet oder sich selbst Erfahrung aneignet, hat man mehr davon .
     
  23. 2. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Also ich wusste eigentlich schon ziemlich viel. Das ist halt automatisch so. Ich finde man kann den SExualkunde unterricht aus der Grundschule oder weiterführenden Schule garnicht mit der Erfahrung vergleichen die man im späteren Leben erlangt. Also klar ist es mal gut zu wissen wie Kinde rentstehen ( ich meine rein biologisch ). Aber es gibt da noch so viele andere Fakten die einem der Lehrer nicht mitgeben kann. Ich bin jetzt in der 13 und anfang der 12 hatten wir ne Sexualkundetherapeutin da. Also die Berät auch Mütter die ungewollt schwanger geworden sind und so ... das fand ich schon eher interessant.

    Angst oder ein unwohles Gefühl hatte ich nie, klar findet man das im jungen alter lustig, aber es gehört nunmal zum biologischen ursprung des menschen dazu und es ist Plicht ( finde ich ) darüber zu reden zu diskutieren udn vorallem aufgeklärt zu werden.
     
  24. 2. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    ich (wir) haben gelernt wie man ein kondom über ne banane zieht...
     
  25. 3. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Wir hatten das erste mal sexualkunde in der dritten klasse. Die meißten haben nur gelacht ( Ich eingeschlossen )
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.