[SFT] Active oder Passiv was ist der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Thunderstone, 17. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2006
    Active oder Passiv was ist der Unterschied?

    Hi wollte mal wissen was der SFT-Loader anders macht wenn man ihn auf activ bzw. eben auf passiv hat???
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. September 2006
    AW: Active oder Passiv was ist der Unterschied?

    -> Beim Active Mode baut der Server eine Verbindung zu einem vom Client gewählten beliebigen Port auf. Dies ist typischerweise ein Port des Clients, der jenseits 1023 liegt, kann aber auch ein anderer Server sein, der seinerseits in den Passive Mode geschaltet wurde, also auf eine Verbindung wartet (sogenanntes FXP).
    Die Kommunikation mit Befehlen erfolgt ausschließlich auf dem Control Port. Man spricht auch von der Steuerung „Out of Band“. Somit bleibt es möglich, dass während der Datenübertragung die Partner noch immer miteinander kommunizieren können.

    -> Beim Passive Mode baut der Client eine Datenverbindung zu einem vom Server gewählten Port auf. Hier wird typischerweise von beiden Seiten ein Port jenseits 1023 benutzt.
    Diese Technik wird eingesetzt, wenn der Client für den Server nicht erreichbar ist. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn der Client sich hinter einem Router befindet, der die Adresse des Clients mittels NAT umschreibt, oder wenn eine Firewall das Netzwerk des Clients vor Zugriffen von außen abschirmt.


    quelle: wikipedia
     
  4. #3 17. September 2006
    AW: Active oder Passiv was ist der Unterschied?

    mhh also kann man den eigentlich immer auf "active" stehen lassen oder?
     
  5. #4 17. September 2006
    AW: Active oder Passiv was ist der Unterschied?

    die meisten server haben active mode, also lass ruhig auf active, wenns ma ned geht kannst es ja zum testen umstellen, dann merkst scho obs besser läuft oder so
     
  6. #5 17. September 2006
    AW: Active oder Passiv was ist der Unterschied?

    Wollte den Post nochmal editieren aber dann kann man ja nicht mehr closen deshalb mach ichs jetzt danke für die schnelle Antwort.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SFT Active Passiv
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    306
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    769
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    379
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    936
  5. [SFT] Springt von active auf passive

    n3m3sis , 4. September 2007 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    455