#1 3. November 2007 Application Layer Gateway Hi, Ich hab seit gestern ein Problem und zwar: Nach einer weile wenn ich per SFT was runterlade kommt eine Fehlermeldung von wegen: Application Layer Gateway hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Und danach kann ich nichts mehr per SFT runterladen. es kommt immer "Server nicht verfügbar". Erst wenn ich wieder den Computer neustarte geht's weiter. Hab schon versucht das Programm manuell neuzustarten (system32/alg.exe) aber das hilft leider nicht. Es gab schon mal ein Thread zu dem Thema aber eine Lösung wurde nicht gefunden. Vielleicht weiß ja jemand nach einem Jahr wie das geht. Windows XP SP2 + Multi-Zitat Zitieren
#2 3. November 2007 AW: Application Layer Gateway hmm starte mal deinem pc im abgesichterten modus + Multi-Zitat Zitieren
#3 3. November 2007 AW: Application Layer Gateway firewall ausstellen dann kannste wieder suagen + Multi-Zitat Zitieren
#4 4. November 2007 AW: Application Layer Gateway Wenn's so einfach wär. Außer der Routerfirewall sind keine aktiv. werde wohl demnächst mal wieder formatieren + Multi-Zitat Zitieren
#5 28. November 2007 AW: Application Layer Gateway Weiß jemand, weshalb diese Datei auf einmal den Geist aufgibt? Hab das Gleiche Problem. Kann es sein, dass dahinter ein Trojaner steckt? + Multi-Zitat Zitieren
#6 6. Dezember 2007 AW: Application Layer Gateway dummes ALG is eh unnütz, am besten gleich in administrative tools -> services deaktivieren und nie mehr probleme damit haben + Multi-Zitat Zitieren