[SFT] Kann nix auf Active- Mode laden

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von SabRina, 10. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2008
    Kann nix auf Active- Mode laden

    huhu,

    ich kann keine sachen runterladen, die im Active- Mode geleecht werden müssen. Server sind natürlich nicht down.
    was tun?

    lg, sabrina
     
  2. 10. Juni 2008
    AW: Kann nix auf Active- Mode laden

    Hi,

    welche version des sft-Loaders hast du ? Vielleicht mal ne ältere oder neuere ausprobieren ?
     
  3. 11. Juni 2008
    AW: Kann nix auf Active- Mode laden

    Ich hab dasselbe Problem. Auch schon verschiedene Loader ausprobiert.

    Jemand sagte mir mal, dass es an Kaspersky liegt. Nachdem ich das aber deinstalliert habe, ging es immernoch nicht.

    Das komische ist nur, dass es frueher ganz normal ging. Frueher = so um mitte 2007 rum.

    Irgendwann ging es einfach nicht mehr..
     
  4. 11. Juni 2008
    AW: Kann nix auf Active- Mode laden

    Für Active-Mode muss min. ein Port im Router frei sein (Normalerweiße sollte der Router das von alleine blicken, aber das tut er anscheinend nich). Die freigegebenen Ports dann im SFT-Loader in den Optionen einstellen.
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: Kann nix auf Active- Mode laden

    ich hab jetzt Port 6800 (TCP & UDP) eingestellt und in den optionen eingegeben - funzt immernoch nicht.
    Antivirensoftware/Proxy NICHT aktiv
     
  6. 16. Oktober 2008
    AW: Kann nix auf Active- Mode laden

    selbes problem hier... hab schon alles ausprobiert. war nix bei mir zu machen

    kann es vll. an der tcom liegen? des die vll. irgendwas umgestellt haben...
    ansonsten hab ich vor paar monaten auf vista umgestellt. weiß nich obs daran liegt.

    irgendwelche ideen?
     
  7. 16. Oktober 2008
    AW: Kann nix auf Active- Mode laden

    Vielleicht Neuen Netzwerktreiber installieren

    Ihr glaubt nicht was ich alles schon erlebt hab es gibt sachen in der PC welt die glaubt man nicht.
    zB bei nem Kumpel hat sich mal von alleine im Bios der der Sound ausgestellt... Crank...
    oder mein DVD laufwerk will neuerdings meistens seine selbstgebrannten DVDs nicht mehr lesen...
     
  8. 16. Oktober 2008
    AW: Kann nix auf Active- Mode laden

    per Default sollte im SFT Loader weder eine externe IP noch ein Portbereich stehen.
    Zuerst solltest du prüfen, ob die Firmware vom Router aktuell ist. Weiterhin solltest du testweise Firewall(s) deaktivieren (Windows-eigene oder third)

    Wenn das alles nix hilft, dann sollst du das ganze manuell konfigurieren:
    Im Router ca. 10 aufeinanderfolgende Ports auf die IP deines PCs forwarden (Protokoll: TCP). Im SFT Loader stellst du dann den Port-Bereich ein und musst vermutlich auch bei externe Ip deine aktuelle IP eintragen. Der Portbereich sollte vorteilhafterweise übrigens im 5-stelligen Bereich liegen. Also 30100-30110 oder ähnliches.

    Fungiert ein PC mit Linux als Router, werden noch zwei Pakete benötigt:
    modprobe ip_conntrack_ftp
    modprobe ip_nat_ftp
    Dann muss der SFT Loader aber normalerweise nicht manuell konfiguriert werden.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.