SFT-Loader + firewall im firmennetzwerk

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Metalfreak, 28. April 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. April 2009
    Moin Leute,
    Ich schilder euch mein problem: Ich will mir hier in nem Firmennetzwerk so ne schicke Doku von RR ziehen. Prob ist 1. Keine Adminrechte, 2. Firewall, 3. Router 4. geschlossene Ports

    Sft- Loader ist installiert, Testdownload ging net.... jetzt kommts auf euch an.

    Freu mich auf Hilfe, die selbstverständlich mit ner Bw belohnt wird.

    MfG

    Metalfreak
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. April 2009
    AW: SFT-Loader + firewall im firmennetzwerk

    das sagt alles...

    ...kannst vergessen! entweder den admin fragen (was wohl nicht möglich sein wird)...oder dir adminrechte beschaffen (was noch weniger möglich sein wird)...oder du hackst dich ins netzwerk (was totaler schwachsinn wäre!)

    also ich würd meinen job nicht für einen sft download von einer doku riskieren!

    vielleicht kennt jemand ja ne andere möglichkeit...aber die rechteverteilung von windows ist halt genau für soetwas dafür da, und dass man sie mit 2 klicks umgehen kann halte ich für unmöglich!
     
  4. #3 28. April 2009
    AW: SFT-Loader + firewall im firmennetzwerk

    Das ist kein Job sondern ne Weiterbildungstelle.... ich würde das Risiko auf jeden Fall auf mich nehmen da mein Arbeitgeber davon nix mitbekommt und der Admin hier auch nicht der hellste ist (z.B. auf C: lässt sich nix installieren aber auf dem Server).... also mir ist nicht jede Möglichkeit verwehrt...
     
  5. #4 28. April 2009
    AW: SFT-Loader + firewall im firmennetzwerk

    Kollege...schau erst ein im InternetExplorer -> Internetoptionen --> Verbindung --> LAN ob da ein Proxyserver eingestellt ist. Wenn ja, diesen im SFT Loader eintragen + den richtigen Port (21).

    Gibt es da sowas? Sonst kann ich nur meinem Vorredner zustimmen....sehr schwierig bis unmöglich!
     
  6. #5 4. Mai 2009
    AW: SFT-Loader + firewall im firmennetzwerk

    Genau das würde ich auch machen. Ich vermute aber mal das der port 21 vom internen proxy geschlossen wurde. Dann musst du den port tunneln. Meistens geht port 80 (http) oder port 443 (https) ... auf arbeit mach ich das immer mit dem programm "Your-Freedom"

    Greetz
     
  7. #6 14. Mai 2009
    AW: SFT-Loader + firewall im firmennetzwerk

    also das mit dem Prog "your freedom" hört sich ganz gut an funzt aber noch net weil ich kein plan von dem Prog hab .... kann da jemand ne kleine beschreibung geben??

    mfg

    Metalfreak

    ps. bws sind raus
     
  8. #7 14. Mai 2009
    AW: SFT-Loader + firewall im firmennetzwerk

    Hi,

    was verstehst du da nicht? Ein Assistent führt dich durch die Einstellungen.
    Um deine Proxy einstellungen herauszufinden würde ich dir empfehlen den IE aufzumachen, Internetoption anzuwählen und dann bei Verbindungen die LAN-Einstellungen zu übernehmen.

    Wenn du dich in dein System einloggen musst mit Benutzernamen + PW solltest du diese auch bei der Proxy einstellungen übernehmen. Meist wird noch eine Domain benutzt. Diese findest du wenn du z.B. dein PC "sperrst" (STRG+ALT+ENTF) (Klappt aber nicht überall).
    Bei mir auf arbeit sieht das denn so aus:
    Proxy: isa01.unternehmen.de
    Port: 8080
    Domain: unternehmen

    Also gibst du bei den Proxy einstellungen dein Proxyserver ein. Dein Benutzernamen und PW und bei Domain DOMAIN/BENUTZERNAME (z.B. unternehmen/admin)

    Wenn du das geschafft hast, testet er deine einstellungen und guckt welche Ports offen sind. Dann suchst du dir aus der Liste ein Server aus von Your-freedom und das wars dann auch fast schon.

    Wenn die verbindung dann nicht aufgebaut wird (meist über port 80) nehm mal den port 443 (ssl) klappt eig. imma.

    Hoffe konnte dir helfen.

    Greetz

    p.s.
    Hier kannste och noch mal nachgucken.
    http://www.your-freedom.net/index.php?id=27&L=2

    Google is dein freund ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SFT Loader firewall
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.566
  2. Problem mit sft loader

    Freakyboy , 6. Januar 2013 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    796
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    827
  4. SFT-Loader startet nicht...

    Leon112 , 18. Dezember 2012 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.593
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.478
  • Annonce

  • Annonce