SFT loader unter Crossover Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von sean-price, 11. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2007
    Ich bin vor kurzem auf nen Mac Mini umgestigen und wollte jetzt über Crossover SFT loader installieren nur irgenwie bekomme ich das programm nicht zum laufen. habe es ganz normal installiert wenn ich es dann versuche zu starten funktioniert es nicht. was mache ich falsch bzw. gibt es eine anleitung dafür?
     
  2. 11. März 2007
    AW: SFT loader unter Crossover Mac OSX

    Nun ich habe es auchnicht mit der 98èr Version hinbekommen (vor 2 Monaten)


    De Mace
     
  3. 11. März 2007
    AW: SFT loader unter Crossover Mac OSX

    was benuztzt du denn jetzt für eine alternative?
     
  4. 5. Juni 2007
    AW: SFT loader unter Crossover Mac OSX

    ist bei mir atm auch so.. die ganze zeit funktionierte der sft loader bei mir sowohl unter der winxp bottle als auch mit der win98 bottle..zurzeit funktioniert er gar nicht mehr..hab crossover mehrmals neu installed und den sft loader auch, der sft loader will aber einfach nicht starten...ist echt komisch!
     
  5. 10. Juni 2007
    AW: SFT loader unter Crossover Mac OSX

    So leude es gibt jetzt eine fast legale möglichkeit sft loader zu installierten unter mac osx und der geht dann auch noch ^^


    Also ihr geht auf die Seiteund ladet das prog runter

    nun ladet ihr das programm runter und installiert es.

    Nach dem ihr das programm geladen habt startet ihr es und wählt New... aus
    dann werdet ihr gefragt welches windoof ihr insalliern wollt (sucht euch eins aus) (da nach müsste ihr den key eingeben den ihr bekommen habt)
    Schmeißt die cd ins Laufwerk
    Dann dauert es erstmal ein bissel länger und ihr habt ein bissel zeit was anderes zu machen.
    Nach einiger zeit müsst ihr einen produktion key eingeben und dann geht es weiter.
    Und nun geht es ganz normal wie bei windoof weiter nur ein bissel langsamer.

    Nach der Installation ladet euch den sft loader und dann Installiert den, nun könt ihr saugen wie ihr wollt.

    Das einzigste was ich noch nicht gaus gefunden habe ist ob ihr die daten auch wieder auf den mac Desktop packen könnt oder andersherumm also mit Safari die Sft datei laden und dann in Vmware Fusion stecken könnt.


    Ach ja da mit könnt ihr wohl auch spiele spielen und so

    mfg Elbe
     
  6. 10. Juni 2007
    AW: SFT loader unter Crossover Mac OSX

    Such mal bei Google nach Parallels... Damit machst du dir einfach ne gescheide VM und installst dir alle Programme die du brauchst Geht 1A

    Greetz
     
  7. 10. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SFT loader unter Crossover Mac OSX

    "kostet aber was" und vmwear Fusion ist noch legal für umsonst

    kosten tut es nix wenn man weiß wo es das zu saugen gibt

    So jetzt geibt es Paralles auch bei RR ^^

    Klickmich

    Kann aber nix dazu sagen habe ich noch nie ausprobiert
     
  8. 10. Juni 2007
    AW: SFT loader unter Crossover Mac OSX

    es gibt auch ne kostenlose variante

    undzwar müsst ihr als erstes das developer package von mac os x installieren, mit xcode und so! außerdem müsst ihr noch X11 installieren, was ebenfalls auf der osx dvd ist.

    dann geht ihr auf www.winehq.com und ladet euch nen source-tarball runter!

    Kompiliert und installiert das ganze, fügt falls nötig noch den path zur wine binary in eure ~/.profile datei und ihr habt wine!

    jetzt in der konsole in den ordner in dem ihr den SFT-Loader entpackt hab (die 98er version) und startx eingeben! jetzt kommt ein neues konsolenfenster!

    Dort winecfg eingeben und es öffnet sich nen fenster!

    Dort könnt ihr diverse sachen einstellen unter anderem im ersten Tab könnt ihr auch nen OS einstellen, Windows 98 sollte da stehen, dann das ganze speichern und im x11 fenster wine leecher.exe eingeben (wenn ihr im SFT-Loader ordner seid)

    sorry für diese komplizierte anleitung, wenn ihr wollt kann ich nen tutorial schreiben, bei mir läuft das system so seit 2 monaten stabil, vorher hab ich drauf verzichtet!
     
  9. 22. Juni 2007
    AW: SFT loader unter Crossover Mac OSX

    bei mir läufts mit crossover... die 98 sft version
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.