SFT Loader - Whois - Unbekannt!?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von WiCk3d, 25. Dezember 2007 .

  1. 25. Dezember 2007
    Also jedes mal, wenn ich auf HOIS im SFT Loader Klicke, dann sagt er mir unbekannt?! Is Whois down oder sowas in der Art, oder ist einfach mein SFT Loader im sack?!
     
  2. 25. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SFT Loader - Whois - Unbekannt!?

    ^^wort!

    Knusperkeks
     
  3. 21. Juli 2011
    Hey.

    Ich hab es jetzt schon öfters erlebt, dass der SFT Loader mir eine falsche Server-Location anzeigt.
    Zum Beispiel hab ich aktuell 3 US-pubs, die er aber mit Standort Australien angibt. ?(

    Ich verwende:
    SFT Loader 2009 Final

    Stört mich jetzt natürlich nicht weiter, aber wäre schon interessant warum der SFT Loader das so anzeigt.
     
  4. 21. Juli 2011
    AW: SFT Loader Whois-Funktion

    bei manchen ips stimmt halt die datenbank nicht überein, oder ist veraltet deswegen kann es vorkommen das mal ne falsche Location kommt. Oder du hast ein falsches whois emacht, und der sft weiß es besser Kannst ja den richtigen Standort in den Thread schreiben.
     
  5. 21. Juli 2011
    AW: SFT Loader Whois-Funktion

    Also ich nutze immer http://whois.domaintools.com/ für die Bestimmung des Standortes.
    Habe auch mal über google andere Seiten gesucht, die mir das gleiche Ergebnis liefern.

    Das mit der Datenbank kann natürlich sein. Wobei es dann wirklich nicht die beste Lösung wäre.
    Auf jeden Fall verwirrend, wenn im Thread US steht und der SFT Loader dann Australien sagt.

    Weiß denn jemand genau wie der SFT Loader die Abfrage macht? Ist es wirklich nur eine (veraltete) Datenbank?
     
  6. 21. Juli 2011
    AW: SFT Loader Whois-Funktion

    Ich glaub vor ein paar Jahren mal gelesen zu haben ähm das der SFT Loader keine eigene hat sondern ein Whois Service (Seite) nutz, aber sicher bin ich mir nicht mehr und welche Seite es war erst recht nicht!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.