[SFT] Server nicht verfübar (Obwohl online) Hab die Lösung!

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von liftishifty, 1. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2006
    Server nicht verfübar (Obwohl online) Hab die Lösung!

    Hi all,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem das mir mein SFT-Loader egal bei welchem Download immer die Meldung "Server nicht verfügbar" ausgibt.
    Am mode liegt es nicht(tausend mal getestet).An meinem PC kanns eigentlich auch nicht liegen da mein Laptop den Selben Fehler ausgibt.
    Der Download ist aber Definitiv Online (Future Trance 38 im Musikz Trade).
    Ich kann mir gut vorstellen dass,das am Router liegt aber ach dort habe ich bereits alle Einstellungen überprüft und konnte nicht wirklich was finden.

    Habe schon ausgiebig nach Antworten gesucht aber bin trotzdem nicht fündig geworden.

    Ich wäre euch für die Hilfe sehr Dankbar,denn was bringt mir ne Download Section wenn ich nix Downloaden kann ?(

    Für Hilfe gibbet natürlich auch Bewertungen

    Hoffe auf Hilfe

    GreeTz Lifti
     
  2. 1. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    benutzt du PeerGuardian² oder sonst irgendein tool das das incoming von datein blocken kann wenn der server vll net save ist?
     
  3. 1. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    Mh eigentlich nicht...
    Hab bereits alle Anwendungen die damit zu tun haben koennten schonmal geschlossen aber immer Fehlanzeige...zumal bei meinem Laptop ja der selber Fehler kommt.
     
  4. 1. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    ggfs Router-Firewall deaktivieren und Router neustarten
     
  5. 1. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    Um meine Firewall auszuschalten muesste ich alle Ports freigeben,da ich das aber nicht möchte,frag ich an dieser Stelle einfach mal welche Portfreigaben ich im Router eingestellt haben sollte,damit alles funzt?

    Danke schonmal/nochmal^^

    GreeTz Lifti
     
  6. 1. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    hast du kaspersky? daran lags bei mir
     
  7. 1. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    Noe.. Ich hab jetzt einfach mal Hijackthis durchlaufen lassen...vill Hilft euch der Log ja irgendwie weiter:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:11:40, on 01.12.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe
    C:\Program Files\Eset\nod32kui.exe
    C:\Program Files\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\DAEMON Tools\daemon.exe
    C:\Program Files\Winamp\winampa.exe
    C:\progra~1\steam\steam.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Program Files\DriveCrypt\DriveCrypt.exe
    C:\Program Files\DriveCrypt\DcrServ.exe
    C:\Program Files\Eset\nod32krn.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Winamp\winamp.exe
    C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\HijackThis.exe

    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [nod32kui] "C:\Program Files\Eset\nod32kui.exe" /WAITSERVICE
    O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Program Files\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Program Files\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Program Files\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\progra~1\steam\steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [DynDNS Updater] "C:\Program Files\DynDNS Updater\DynDNS.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [DriveCrypt Startup] C:\Program Files\DriveCrypt\DriveCrypt.exe /WS
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Program Files\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1
    O7 - HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\Microsoft Office\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Program Files\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Program Files\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\wpdshserviceobj.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Program Files\Common Files\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: DriveCrypt Service (DriveCryptService) - Unknown owner - C:\Program Files\DriveCrypt\DcrServ.exe
    O23 - Service: NOD32 Kernel Service (NOD32krn) - Eset - C:\Program Files\Eset\nod32krn.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Program Files\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
    O23 - Service: Windows Driver Foundation - User-mode Driver Framework (WudfSvc) - Unknown owner - hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,00,25,00,5c,00,73,00,79,00,
    73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,73,00,76,00,63,00,68,00,6f,00,73,00,74,00,2e,00,65,00,78,00,
    65,00,20,00,2d,00,6b,00,20,00,57,00,75,00,64,00,66,00,53,00,65,00,72,00,76,00,69,00,63,00,65,00,47,00,
    72,00,6f,00,75,00,70,00,00,00 (file missing)
     
  8. 1. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    lass mal Registry Mechanic rüberlaufen, der beseitigt fehler vll ist da n bug der sich so klären lässt... wenn nicht schreib mir pm dann bekommste ne sft die 100% online ist und der pub alle rechte hat vll haste nur shit pubs erwischt
     
  9. 1. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    normalerweise brauchst du direkt keine Ports freigeben, für PORT-Verbindungen machen das gängige Router automatisch

    Du musst deine Firewall ja auch nicht dauerhaft beenden sondern sollst es ja nur mal testen. Wenn es dann geht, weißte zumindest schonmal die Ursache.


    Alternativ könnte es auch an Nod32 liegen.
    Also testweise mal noch Nod beenden/deaktivieren, zumindest gab es zeitweise Probleme mit der Nod32-Scan-Enginge und dem Exe-Packer



    der Testdownload von sft-loader.de ist garantiert on, wenn auch die Webseite on ist
     
  10. 1. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    Also um mein Problem nochmal genauer zu schildern:

    am 29.11.2006 habe ich abends den Thread: [Biete] - Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus gesichtet und da ich absoluter FF Fan bin,wollte ich mir den Nachfolger von Advant Children natürlich unbedingt reinziehen(moechte ich übrigens immer noch^^).
    Dann halt schnell bedankt,Sft File gezogen,Sft File in den Sft Loader geladen,Passwort eingegeben und auf "Download Starten" gedrückt...Dann kommt sofort "Verbinde"..eine lange Zeit geschieht nichts.Dann kommt die Meldung "Server nicht erreichbar".Daraufhin habe ich erstmal ne andere Sft File gezogen(klappte dann auch).Allerdings sieht man anhand dieses Threads()
    Das Definitiv nach mir noch welche geladen haben und der Download auch momentan noch Online ist.

    Hab dann halt wirklich allen Sche** ausprobiert und habe sogar versucht an anderen Rechnern im Haus,den Download zu Starten..vergeblich.Auch hier wollte der Download nicht Starten.

    Wollte es dann auch darauf beruhen lassen,da ich dachte das wäre nur ne Ausnahme.

    Als ich dann alle Hoffnungen aufgegeben habe,habe ich in der Musikz Trade Section die Future Trance 38 gesehen.
    Dann halt schnell bedankt,Sft File gezogen,Sft File in den Sft Loader geladen,Passwort eingegeben und auf "Download Starten" gedrückt...und wie auch schon fast nicht anders erwartet,klappte auch dieses mal absolut NICHTS.

    Nachdem ich dann nun wieder mehrere Stunden damit verbracht hatte das Problem zu lösen und den Fehler ja leider immernoch nicht behoben bekommen habe,habe ich mich dazu entschlossen bei RR die nötige Hilfe zu suchen.

    Ich hoffe ihr habt nun vill einen besseren Überblick über die Sachlage.

    Danke nochmals an alle die mich gerade bei der Lösung meines Problems so fleißig unterstützen.

    GreeTz Lifti

    //edit vill ist es noch sinnvoll zu wissen,dass ich bsp. auf die Seite cisco.netacad.net nicht drauf komme(server timeout).Dasselbe beispielsweise bei Nude Teen Photos and ♂️♀️ Reviews


    //edit//edit vill Bringt euch der Bugreport meines SFT Loaders ja was:

    SFT Loader 20068
    Handler initialized
    Intercept initialized
    Proxy settings initialized
    Try to Connect
    Handler initialized
    Intercept initialized
    Proxy settings initialized
    Try to Connect
    Handler initialized
    Intercept initialized
    Proxy settings initialized
    Try to Connect
    Handler initialized
    Intercept initialized
    Proxy settings initialized
    Try to Connect
    Handler initialized
    Intercept initialized
    Proxy settings initialized
    Try to Connect
    DManager finalize
    QUIT
    QUIT
    QUIT
    QUIT
    QUIT
    server didn't responsed
    Reply Code is not valid: Conn
    server not available
    server didn't responsed
    Reply Code is not valid: Conn
    server not available
    server didn't responsed
    Reply Code is not valid: Conn
    server not available
    server didn't responsed
    Reply Code is not valid: Conn
    server not available
    server didn't responsed
    Reply Code is not valid: Conn
    server not available
    SFT Loader 20068
    C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\Downloads\schulen.sft
     
  11. 2. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    naja dann ist der Thread eigentlich sinnlos.
    Weil du hast offenbar kein Problem mit dem SFT Loader, sondern deinem Internet(-anschluss) im Allgemeinen
     
  12. 3. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    Genau das selbe Problem habe ich auch. Seit Freitag habe ich 3DSL von 1&1, am Freitag konnte ich noch mit dem SFT Loader downloaden, seit heute geht es komischerweise aber nicht mehr. Hast du vllt mittlerweile eine Lösung gefunden?
     
  13. 3. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    Ne leider habsch absolut nix gefunden,was unser Problem beheben koennte,zumal man ja nichma bei 1und1 anrufen kann,weil jedes mal alle freien Mitarbeiterplätze belegt sind und die dann einfach auflegen :angry:

    Normalerweise konnte ich ja einfach so warten aber ich schreibe Morgen ne Klausur in RST(Rechner und Systemtechnik) und komme leider nicht auf cisco.netacad.net drauf obwohl die Seite Online ist.
    Ich kann mich somit also nicht auf die Klausur vorbereiten,da der komplette Lernstoff nur im Internet verfügbar ist :angry: :angry: :angry:

    Wat mach ichn nu?

    //edit @ Sonmarcel ja ich bin auch bei 1und1 und habe auch 3dsl was anfangs auch gut geklappt hat aber nun koennt ich kot***
     
  14. 3. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    Angenomen, das Problem läge an der Routerfirewall: Könnte man nicht einfach den Routerbetrieb ausstellen und sich dann am PC manuell einwählen, dann wäre die Routerfirewall eigendlich deaktiviert, oder nicht?
     
  15. 3. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    vllt sinds auch nur DNS-Probleme? könnte man ja mittels anderer DNS-Server beheben
     
  16. 3. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)


    Das geht wie?
     
  17. 3. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    Vergiss das alles, hatte dasselbe Problem bis vor 10 min^^

    Schalte bei deiner Firewall einfach folgende eingehende und ausgehende UDP- und TCP-Ports frei:
    Code:
    20
    21
    3128
    So müsste es funktionieren, ich benutze atm ZoneAlarm Pro damit funktioniert es so 100%ig..

    Hoffe das hilft, viel Spaß =)
     
  18. 3. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online)

    ICH HABE DIE LÖSUNG


    YUHU YUHU YUHU


    Alles läuft wieder wie geschmiert und damit es bei euch auch wieder läuft muesst ihr folgendes machen:

    Ihr geht auf Fritz.box--->Einstellungen--->Internet--->Zugangsdaten

    Dort habt ihr dann ja normalerweise als Inetanbieter 1und1 ausgewählt...das vergessen wir schnell wieder und stellen den eintrag von 1und1 auf "Andere Anbieter" Im Benuternamen schreibt ihr dann einfach D davor als Bsp SO: D1und1/3142-563@online.de

    Danach muesst ihr das Inetzugangspasswort erneut eingeben und auf Übernehmen Klicken(Gegebenenfalls Router neustarten)

    Das Problem ist dadurch aufgetreten dass 1und1 ja bekanntlicher weise über Telefonica Routet und da die aber Momentan ein Problem haben umgehen wir das ganze und Routen über die Telekom.


    Nach Verzweifelter suche war der Fehler doch so nah aber jetzt is ja alles wieder Klaro

    PS ob es Funktioniert seht ihr auch daran das ihr keine 70er ip mehr habt sondern eine 80er
     
  19. 4. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online) Hab die Lösung!

    Ja! Es geht! Danke sehr!
    Ich habe dir dafür eine gute Bewertung zukommen lassen.
     
  20. 4. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online) Hab die Lösung!

    Danke funktioniert wunderbar. Aber habe dazu noch ne Frage sollte ich das wieder irgendwann umändern oder ist das egal wie das steht ? weil hinterher hab ich irgendwelche Internetkosten durch die Telekom weil ich da auch was gekündigt habe usw. Oder läuft alles wie gehabt über 1und1 ?

    Edit: Es kommt mir irgendwie so vor als würde das Internet nun langsamer sein kann das sein ?
    DSL6000 normalerweise.
     
  21. 5. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online) Hab die Lösung!

    Hab genau das selbe Problem nur das ich nicht 1&1 Kunde bin sondern T-Online Kunde. Macht mich echt fertig weil ich nun auch notwendige Sachen usw. nicht mehr laden kann... Bitte um Hilfe
     
  22. 5. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online) Hab die Lösung!

    was hast du für ne Fritzbox?
    habe auch 1und1 und hab die auch auf 1und1 gestellt und es funzt wunderbar.
    hab 80er IP. also muss man das wohl nur teilweise einstellen.

    Ja bei Telekom sollte das auch funzen. Das D steht ja nur für Deutschland.
     
  23. 5. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online) Hab die Lösung!

    Thx das de gleich geantwortet hast... Lag an Kaspersky Anti Hacker... Dort gibt es so ne Liste welche Programme mit aufs Internet zugreifen dürfen, da war der Loader sonst auch mit dabei aber aufeinmal war es raus obwohl ich nichts gemacht habe. Naja nun hab ich es wieder eingestellt und alles funzt wieder
     
  24. 11. Dezember 2006
    AW: Server nicht verfübar (Obwohl online) Hab die Lösung!

    eine frage hätte ich da noch. Man ändert ja die Benutzerdaten. wird dann die internettelefonie und alles andere auch ohne probleme funktionieren?

    EDIT:

    Habe es jetzt versucht. Weder der download, noch die internettelefonie funktioniert. schade.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.