[SFT] Warum benutzten die meisten zuviele Threads ?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von cybergothic, 23. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2006
    Warum benutzten die meisten zuviele Threads ?

    Hallo RaidRush Community,

    mir ist aufgefallen das viele der Upper eine ziehmlich hohe Anzahl von "Threads" einstellen bei ihren SFTs. Ich hab nun schon mehrere Filme gehabt wo die Threadanzahl 5 - 10 war. Das ist teilweise sehr ärgerlich, da die Thrads sich den Speed aufteilen und so die Downloadzeit nur Künstlich verlängert wird! Klar, der Speed sieht schön aus weils ja VollSpeed ist, aber im grunde hat man nicht viel davon! Es geht einfach schneller eine Datei mit 90 oda 100 Kb zu ziehen als 2 Dateien mit jeweils 50 Kbyte. Und von der Zeit her ist man mit einem Thread auch deutlich schneller! Meine Frage ist nun warum einige es so masslos übertreiben mit den Threads. Ihr verstopft damit zum Beispiel eure Server nur selber. Fehlercode 421 kann schneller kommen als wenn man nur 3 oda 4 Threads nimmt, und die meisten Leecher wären eventuell auch schneller Fertig!


    Das wollte ich nur mal loswerden...


    Greetz

    cybergothic
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. November 2006
    AW: Warum benutzten die meisten zuviele Threads ?

    was is denn wenn der Server pro datei nur 100kb/s raus gibt ?
    dann sind wohle mal mindestens 6 Threads fällig... weil mann da erst mit fullspeed saugen kann...
    Außerdem macht es keinen unterschied ob du 1 datei mit 100 oder 2 mit 50 lädst... die datei menge bleibt immer gleich...

    Also unbegründet...

    MfG

    rezzer
     
  4. #3 23. November 2006
    AW: Warum benutzten die meisten zuviele Threads ?

    Also vom Zeitfaktor her merke ich aber schon einen Unterschied! Ausserdem solltet ihr eure Server einfach mal anständig testen! Viele Server haben @ 1 Thread nen Download von Locker 200 Kbyte/Sekunde. So würde man auch mit 3 Threads auf Fullspeed kommen.
     
  5. #4 23. November 2006
    AW: Warum benutzten die meisten zuviele Threads ?

    also aus Sicht des Clients ist es egal.
    Weil wie bereits gesagt wurde: 1x100 kb/s oder 2x50 kb/s ergibt in der Summe immer noch 100 kb/s

    Aus Sicht es Servers ist die Threadzahl schon interessanter. Da sollte die Zahl lieber niedrig sein, weil der Server weniger arbeiten muss (weniger RAM/CPU) und auch weniger Ports öffnen muss (bei PORT)
     
  6. #5 23. November 2006
    AW: Warum benutzten die meisten zuviele Threads ?

    Der Upper kann doch so viel einstellen wie er will!
    Man kann doch selber noch die Thread Anzahl verändern, also wenn z.b der Upper 5Threads eingestellt hat du aber nur mit 3 leechen willsch kannsch doch bei den Optionen des umstellen!?!?!
    Wo is des Problem versteh ich net!!

    Greetz Targa
     
  7. #6 23. November 2006
    AW: Warum benutzten die meisten zuviele Threads ?

    Das machen aber die wenigsten Leecher hier! Weil die wenigsten diese Funktion überhaut kennen. Ich hab Sie grade auch erst durch deinen Hinweis in den Optionen gefunden! :D Ich hab diesen Thread eigentlich auch nur erstellt weil ich immer öfter 421 bekomme bei verschiedenen Servern. Und wenn ich dann "endlich" nach 3 Tagen warten auch mal herunterladen kann sehe ich das der SFT Ersteller 10 Threads genommen hat, obwohl 2 oder 3 längst gereicht hätten! ( Der Server hat dann auf einem Thread schon 200 Kbyte geliefert! ) Das ärgert mich dann einfach das ich wegen sonem Schwachsinn Warten muss!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SFT benutzten meisten
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.602
  2. dlc und sft anbieten?

    meisterlich , 31. Januar 2013 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.446
  3. Problem mit sft loader

    Freakyboy , 6. Januar 2013 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    813
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    843
  5. Suche grössere SFT Boards

    dynamoking , 27. Dezember 2012 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.631
  • Annonce

  • Annonce