SHA-1 Hashes

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von tobigiger, 18. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2006
    Hey Leute ... ELMO IS WIEDA IM GEBäUDEEEE

    braaaackk


    hab ne frage.. kennt sich jemand mit SHA-1 Hashes cracken aus?
    hoffe auf baldige antwort

    have a nice day

    Greetz
     
  2. 18. September 2006
    AW: SHA-1 Hashes

    naja es gibt dafür rainbowtables wie für viele (alle) anderen hash-algos auch.
    bruteforce geht dort auch XD

    aber vlt wäre es noch gut zu wissen was genau du wissen willst.

    greez myth
     
  3. 18. September 2006
    AW: SHA-1 Hashes

    naja.. ich hab nun das 1. mal was mit solches hashes zu tun.. ich weiss nicht wie und was...

    bin sozusagen planlos xD

    weisst du wie ich es meine?
     
  4. 18. September 2006
    AW: SHA-1 Hashes

    naja also ich weiss nicht so wirklich was du meinst aber ich denke es würde dir helfen den entsprechenden wikipedia artikel durchzulesen (Secure Hash Algorithm – Wikipedia).

    Ums allgemein auszudrücken kann ich nur sagen das SHA-1 ein HASH algorithmus ist ähnlich wie der MD5-algorithmus nur halt anders XD

    und da du gesagt hast dass du ihn cracken willst ist da ein rainbowtable die praktischste lösung denke ich. weitere angriffsmöglichkeiten: dictionary-attack, bruteforce.

    schreib doch einfach was genau du noch wissen willst nachdem du den wikipedia artikel durchgelesen hast

    greez myth
     
  5. 18. September 2006
    AW: SHA-1 Hashes

    Hash werte sind so zusammengebaut, dass sie nicht Entschlüsselt werden können.

    Was aber geht is wie myth schon gesagt hat entweder Bruten oder Rainbowtables.

    Das Prinzip: Man erstellt ziemlich viele NEUE hashwerte aus irgendwelchen Zeichenfolgen (sollte sogar mit nem Bruter gehen) und VERGLEICHT diese dann mit dem HASH, den du "Entschlüsseln!" willst

    Gruß

    Hamml
     
  6. 18. September 2006
    AW: SHA-1 Hashes

    free sha-1 / MD5-cracking @

    http://passcrack.spb.ru/index.php?name=SHA1Crack

     
  7. 18. September 2006
    AW: SHA-1 Hashes

    echt nice... vielen dank.. sowas hatte ich gesucht...
     
  8. 18. September 2006
    AW: SHA-1 Hashes

    nur wie kann man ihn auf die idee mit den rainbowtables schicken^^ denn ich glaube nicht, dass er welche hat oder gar welche kaufen will...

    und das erstellen (bei guten rainbowtables dauert erstens lange und 2 nimmts ne menge space weg... 80 gig wären schon gut, wenn du genug rainbowtables für ausreichend pw haben willst...

    und der stromverbrauch beim erstellen is au noch zu betrachten^^

    mfg)
     
  9. 18. September 2006
    AW: SHA-1 Hashes

    lol naja also ich dachte schon an die schon genannte online version XD
    ausserdem habe ich ja auch nur die möglichkeiten aufgezählt die dass cracken eines solchen hashes möglich machen ^^

    greez myth
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.