Shisha-Bar Eintritt unter 18,mit Erlaubnis der Eltern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von l33t bug, 29. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2012
    Jo,

    ich habe mal eine Frage an euch...Wir wollen nächstes WE halt in einer Shisha Bar etwas kleines feiern.

    Alles ist bereits fertig etc..nur von einem Freund die Schwester will gerne mit kommen und Sie ist 17 und keine 18.

    Und der Chef der Shisha Bar kontrolliert halt jedesmal bei allen Gästen die Ausweise.
    Ich wusste auch bis vor kurzem nicht das der Einlass für in eine Shisha Bar ab 18 ist????( Naja,bin auch sehr selten Shisha rauchen.


    Es gibt eigentlich nach meiner Meinung 2 Möglichkeiten:

    1.Den Chef nett fragen , ob er ne Ausnahme macht, da Sie eh keine Shisha rauchen wird und auch kein Alkohol zu sich nehmen wird.

    2.Den Chef irgendwie abziehen/ablenken etc...

    Zudem muss ich sagen das ich den Besitzer des Laden schon länger kenne. Er ist sehr nett, aber er hatte früher Kopfschmerzen mit dem Ordnungsamt, seidem macht er bei Gästen die er nicht kennt eine Ausweiskontrolle.



    Aber vll gibt es ja noch die Möglichkeit..Erlaubnis der Eltern oder so?

    Halt ein Schreiben, das die Eltern es ihrer Tochter erlauben und das ältere Bruder dabei ist..Sie keine Shisha rauchen und alkohol zu sich nehmen wid... ist so etwas möglich?

    Wenn nicht,dann muss ich mich zwischen den zwei oberen Möglichkeiten entscheiden


    Wäre cool,wenn jemand mir dabei weiterhelfen würde
     
  2. 29. Juli 2012
    AW: Shisha-Bar Eintritt unter 18,mit Erlaubnis der Eltern?

    1. Kannste denk ich knicken .. das ist genauso als wenn du in den puff willst die dich aber nich reinlassen weil du noch keine 18 bist und du dann versprichst keine ***** zu knödeln ..

    Einfach Anrufen/vorbeigehen und dich erkundigen ob sie mit ner Einverständniserklärung da rein kann .

    ich drück euch die Daumen.


    Spoiler
    Zur not gleb ihr nen Bart an , vlt kommt sie dann um die kontrolle rum
     
  3. 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
    AW: Shisha-Bar Eintritt unter 18,mit Erlaubnis der Eltern?

    ach einfach darein, nimm sie an der hand, wenn er dich kennt denkt er dann sie ist deine freundin, jeder zeigt seinen ausweis, entweder hat sie glück und er verrechnet sich oder halt nicht und er drückt vllcht n auge zu, weils deine perle ist.

    solche leute belabern kannste vergessen, falls die doch dieses mädel reinlassen und das ans licht kommt ist er seinen job los, dass riskiert niemand für 2EUR
     
  4. 29. Juli 2012
    AW: Shisha-Bar Eintritt unter 18,mit Erlaubnis der Eltern?

    Wie wäre es mit Bestechung?

    Vllt kann das Mädel ja auch mal "nett" fragen....

    Ich würde einfach mal vorbei gehen und ihn nett fragen und evtl. dann am Abend einen ausgeben.

    lg
     
  5. 29. Juli 2012
    AW: Shisha-Bar Eintritt unter 18,mit Erlaubnis der Eltern?

    rauchen ist ab 18, wenn sie keine 18 ist hat sie nichts in ner shisha bar verloren. egal ob sie aktiv raucht oder nicht. erstens wird sie dem rauch ausgesetzt und zweitens kann niemand kontrollieren ob sie nicht doch mal n zug nimmt.

    der chef wird sich sicher nicht an karren pissrn lassen weil ihr sie dabei haben wollt. warte tn jahr und nehmt sie dann mit. vorfreude ist doch eh die schönste.

    sonst wie gesagt mal mit dem chef reden. evtl. macht er ja doch was klar
     
  6. 29. Juli 2012
    AW: Shisha-Bar Eintritt unter 18,mit Erlaubnis der Eltern?

    Müsste theoretisch mit einem [G]erziehungsbeauftragung formular[/G] funktionieren.

    Ist die Frage, ob er es akzeptiert ^^ Anrufen und nachfragen.
     
  7. 29. Juli 2012
    AW: Shisha-Bar Eintritt unter 18,mit Erlaubnis der Eltern?

    Also ich habe mal eine Zeit lang in einer gearbeitet. Das ist immer ziemlich zwiespaltig gewesen. Bei uns wurde sich dann darauf geeinigt, dass keine Personen unter 18 Jahren herein durften. Ausnahme war z.B.: Bundesliga (Samstag 15:30), jedoch auch dann keine Shisha!

    Gruß
     
  8. 30. Juli 2012
    AW: Shisha-Bar Eintritt unter 18,mit Erlaubnis der Eltern?

    Ich kann den anderen Vorrednern nur zustimmen.

    Kläre es besser vorher ab, in der hoffnung er macht eine Ausnahme ...

    aber ob er dafür seinen kopf hinhalten wird ist fraglich

    Good Luck
     
  9. 30. Juli 2012
    AW: Shisha-Bar Eintritt unter 18,mit Erlaubnis der Eltern?

    Rechtlich spricht da nix dagegen, dass sie reingelassen wird in Begleitung Erwachsener. Bloß wenn sie da raucht bekommt der Wirt Ärger, denn er hat die Verantwortung, es sei denn ein Elternteil ist auch dabei oder die Eltern geben ihre Tochter offiziell in die Obhut eines der anderen Teilnehmer, also das einer von euch den Babysitter macht quasi (siehe auch fatmoe's post...). Alles in einem ist es fraglich ob der Wirt da mitmacht. Bleibt nur eins: Fragen.

    Grüße
    Zeiko
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.