Shisha kaufen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fabz, 8. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2006
    hi,
    ich möchte mir ne kleine Shisha kaufen.. sie soll gut zu transportieren sein jedoch nich zu klein..^^ Ich würde so 20-35€ bezahlen.. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Soll ich lieber online bestellen oder in nen Laden gehen? Ich würde gerne irgendwo kaufen wo man gleich Tabak + Kohle mitbestellen kann..

    mfg FaBz
     
  2. 8. Oktober 2006
    AW: Shisha kaufen

    Ich helf dir einfach mal....


    Ich empfehle dir eine Shisha bei Shisha Laden — Shishas zu kaufen. Super Service und auch sehr gute Shishas bekommst du da. Die könnte doch was für dich sein: http://www.shisha-laden.de/catalog/product_info.php?cPath=41_44&products_id=78&osCsid=882be486ad3522842c10a4aa2e8f0fd2
    Dort kannst du auch gleich Kohle und Tabak kaufen, ich würde dir entweder Soex oder Serbetli empfehlen, wenn du Serbetli kaufst, dann aber noch Honey Mix, um ihn noch etwas anzufeuchten


    /Edit: Die hier ist auch noch gut für dich: http://www.shisha-laden.de/catalog/product_info.php?cPath=41_44&products_id=71&osCsid=5c2a4db04c0138598eef475a565ff911

    Für dich ideal zum Transportieren mit dem Koffer und ist auch so eine gute Shisha!
     
  3. 8. Oktober 2006
    AW: Shisha kaufen

    Tut mir Leid aber du hast nicht so die Ahnung...

    Hier mal ein Post von dir:


    Erstmal heißt das schöne Objekt SHISHA(!!!),von mir aus auch Hookah oder Nargile...aber nix Sheesha. Dann meinst du, dass nur die Rauchsäule gut sein muss...was bringt dir die beste Rauchsäule wenn die Shisha trotzdem nicht dicht ist? NIX! Bei ner Shisha ist es nur wichtig, dass sie dicht ist. Wenn sie das ist, kannste Spaß dran haben. Scheinbar hast du noch nicht allzuviele Tabaksorten ausprobiert, Al Waha ist net schlecht aber da gibt es deutlich bessere... Al Fakher, Al Quema, Havana, Al Ouns, Al Amir und wie sie alle heißen. Achja Al Waha gibts meist überhaupt nicht in der Türkei, wenn dann ists ne Fälschung. In der Türkei wirst du meist nur Nakhla(feuchten) und zum Teil Al Danah finden. Der Tabak soll in jeder deiner Meinung nach guten Shisha gut schmecken? LoL? Wenn du das Setup verhunzt, dann wird der sowas von schmecken egal was für ne Sorte.
    Achja schonmal deutschen Soex geraucht? Du meinst ja, dass deutscher Tabak schlecht ist. Scheinbar hast du dann noch nie Soex geraucht, der raucht mehr als so mancher Edeltabak(die oben genannten sind welche). Glycerin soll schädlich sein, wenn man die Kohle direkt drauflegt? NÖ! Nur schmeckts dann einfach , weil die oberste Schicht des Tabaks verbrennt, das ist net sehr lecker.
    Dann noch zur Kohle: Swift Lite ist der größte Mist den es gibt. Net umsonst werden die Kohlen Feuerwerkskohlen genannt Besser man greift bei Selbstzündern zu 3Kings, oder Golden River. Besser ist aber Naturkohle wie Cocochas.

    So das reicht erstmal, will dich net an die Wand stellen, aber soviel Unwissenheit oder nur halbes Wissen, das hilft keinem Einsteiger wirklich weiter...

    Greetz
     
  4. 8. Oktober 2006
    AW: Shisha kaufen

    Geh zu deinem heimischen Headshop und lass dich beraten........
    Das is das sinnvolslte was du machen kannst....
    Internetbestellungen würde ihc eigtl nie machen...hat zwar schon aft geklappt, aber halt manchma auch net, dann is ma der kopf schnell kaputt oder ne Dichtung rissig und nen Sprung in der Bowl....gabs schon alles....
    Würde wirklich zu deinem heimischen Headshop fahren!


    MfG


    GG
     
  5. 8. Oktober 2006
    AW: Shisha kaufen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sheesha zitat: "Eine Shisha (auch Sheesha; deutsche Transskription: Schischa)"
    siehe auch http://www.sheesha24.de
    aber sonst -_-

    wenn man keine ahnung hat, einfach mal ...

    ausserdem ist es egal ob du nun "feuerwerkskohle" nimmst oder irgend eine andere die das 3fache kostet.

    zudem hab ich nie gesagt dass es nur al waha gibt und das der einzig gute ist sondern das ein eine gute alternative zu nakhla ist.
    und aus der türkei bekommt man den (wenn man nicht zu blöd ist) günstiger und auch orginal!

    €:
    =) =) =) ich kann nicht mehr
     
  6. 9. Oktober 2006
    AW: Shisha kaufen

    1. Heißt es Sheesha bzw. Wasserpfeife (btw: Nargileh)
    2. Ist eine Sheesha nie 100%ig dicht, da es ein Ventil gibt
    3. Ist die Verarbeitung der Rauchsäule (Schweißnähte ect.) sehr wichtig, da sie sonst anfängt zu rosten!
    4. Al Fakher/Al Quema/Al Amsi/Al Amirs... jemand empehlen der eine Sheesha von 20-30€ sucht...
    5. Al Waha kommt aus Jordanien
    6. In der Türkei gibt für dumme Touristen Nahlak und für Leute die nachfragen gibts unterm Tisch Serbetli und Princes Molasses
    7. Von zu viel Glycerin bekommt man Kopfschmerzen und im extremfall nen Kreislaufkollaps (nicht schädlich?)
    8. Wiso sollte ein normal denkender Mensch etwas anfäuchten nur um dann Kohle drauf zu legen ??? schonmal was von einer Erfindung namens Sieb/Alu Papier gehört ?
    9. Bei der Swift Lite Kohle muss ich dir recht geben stinkt wiederlichts, ist nach 15min runtergebrant und verdirbt den geschmack
    So 2t:

    MyA Apollo:
    http://www.shisha-laden.de/catalog/product_info.php?products_id=313&osCsid=c17527412fb9a516b85de116fc3feb14
    - Acryl "Glas" (sehr Praktisch für eine mobile Sheesha)
    - Gute Verarbeitung
    - Gutes Zubehör (Tasche; Tabakdose; Kopf; Zange)
    - Sehr guter Schlauch

    Nibo-H523:
    http://www.sheesha24.de/product_info.php?cPath=27_73&products_id=701&osCsid=7a7b738a7b5dcea27480393fa6cc55f9
    - Gute Verarbeitung
    - Gutes Zubehör (Tasche; Zange; Kopf)
    - Sehr guter Schlauch

    zum Tabak:
    - Kauf dir auf keinenfall Deutschen Naklah! Selbst die Naklah Edelmarke "Sheherazade" ist nicht zu empfehlen
    - mit Serbetli; Al Waha + Bahrein Honey Mix hab ich die besten Erfahrungen gemacht (was Tabak aus Dt. betrifft)
    - Al Fakher.... sind wohl nix für dich weil man fast nur über ebay rankommt und sie einen extrem hohen Preis haben
     
  7. 9. Oktober 2006
    AW: Shisha kaufen


    Erstmal zu TNT_sHaDe: Okay beim Namen hab ich mich geirrt, was du dann von mir willst weiß ich leider nicht. Tolle Argumentation! Bleib bei der Feuerwerkskohle und gut ist...aber empfehl sie keinen Einsteigern.


    So jetzt zu AToM1c

    1. Okay geb ich dir Recht
    2. Mit dicht meinte ich, dass du keine Luftmitziehst wenn das Ventil geschlossen ist, hätte man aber auch erschließen können.
    3. Hab ich gesagt, dass die Verarbeitung der Rauchsäule unwichtig ist? NÖ! Ich hab nur gesagt, dass nicht alles von der Rauchsäule abhängt.
    4. Mitlerweile kriegt man AF ziemlich günstig, wer bei Ebay kauft ist selbst Schuld! Und wieso soll man ihm keinen guten Tabak empfehlen, wenn Al Waha als DER Tabak angepriesen wird?
    5. Versteh ich nicht was du mit damit sagen willst, ich sagte lediglich nur, dass es in der Türkei selten Al Waha gibt. Und oft Fälschungen.
    6. In der Türkei gibts auch richtig guten Nakhla, feuchten und frischen. Hab etwa 500gramm ausm Türkeiurlaub, und der ist definitiv feuchter als der, den es hier unter der Ladentheke bei Gemüseläden gibt.
    7. Wie wärs mir gründlichem Lesen? Es wurde gesagt, dass Glycerin nur dann schädlich ist wenn man die Kohle DIREKT auf den Tabak legt. Und das stimmt ganz einfach nicht...mehr wollte ich nicht sagen...
    8. Ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden, ich wollte nur die Folgen nennen, was passiert wenn man die Kohle direkt auf den Tabak legt, dir ist schon klar, dass ich das nicht mache?
    9. Oh ich kriege Recht...
     
  8. 9. Oktober 2006
    AW: Shisha kaufen

    4. AF ist nunmal in Deutschland "verboten" und wenn du das nem Einsteiger empfiehlst wird der wohl zwangsläufig bei ebay vorbeischauen...
    5. Naklah aus der Türkei ist ja auch nicht schlecht aber Orginal Serbetli aus der Türkei schmeckt einfach unglaublich gut und hat natürlich sehr gute Rauchentwicklung
    7. nach gründlichem Lesen hab ich dieses Zitat von dir gefunden "Glycerin soll schädlich sein, wenn man die Kohle direkt drauflegt? NÖ!"
    8. das will ich auch hoffen, dass soetwas Geschmacksverachtendes niemand macht
     
  9. 9. Oktober 2006
    AW: Shisha kaufen

    wenn du in berlin wohnst, geh am besten zum Ku'damm da kenn ich mindestens 2 gute läden. zum einen wäre da direkt nahe der Kirche "Marie Johanna" oder direkt im europacenter so ein kleiner ägypter, der hat -glaub ich- gar keinen namen, viele günstige shishas

    viel glück
     
  10. 9. Oktober 2006
    AW: Shisha kaufen

    also erstmal würd ich sagen wirst du mit 20-35 euro vielleicht gerae noch so hinkommen wenn du dir ne shisha+tabak&kohle in einem geschäft kaufen möchtest!...aber im inet wird dsa scho klappen denk ich...!...dann würde ich dir raten dir noch andere schläuche anzuschaffen weil die meissten schläuche die beim kauf dabei sind sind oft zu kurz und sehr unhandlich...für 2 lange gute schläuche kann/'muss' man aber schon um die 15-25 euro hinlegen!
     
  11. 9. Oktober 2006
    AW: Shisha kaufen


    Zu 4. Nasser Al Waha ist auch in Deutschland verboten, bzw. man muss ihn teuer verzollen. Und kostet bei Ebay nur unwesentlich mehr als AF, zumindest als ich das letzte mal geschaut hab.
    Zu 5. Hab ja nix gegen Serbetli gesagt, ist en feiner Tabak. Sogar der Deutsche ist noch rauchbar, mit BHM.
    Zu 7. Klar ist Glycerin net gut für den Körper, rauchen insgesamt net. Wollte mit dem Zitierten sagen, dass es nicht nur schädlich ist, wenn man die Kohle direkt drauflegt sondern auch wenn man genug Abstand hat. War etwas blöd vielleicht ausgedrückt.
    Zu 8. Hast es scheinbar noch nie gemacht? KANN sogar sehr gut schmecken, aber ich bevorzuge auch Alu.

    Ich hoffe wir sind uns jetzt einig, dass in dem anderen Thread einfach nur Unsinn drin stand, bei dem kein Einsteiger wirklich Hilfe bekommt
     
  12. 10. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Shisha kaufen

    könntest du dann mir im anderen thread helfen, wenn alles falsch is was bisjetzt drinne steht??
    link: Was für ne Shisha für einsteiger - Seite 2 - RR:Board
     
  13. 13. Oktober 2006
    AW: Shisha kaufen

    wir sind hier in sport und gesundheit
    das passt hier net ganz...

    ~move~
     
  14. 13. Oktober 2006
    AW: Shisha kaufen

    hey hey ich hab mir in den sommerferien bei mir in köln im shisha cafe eine ekauft eist eine aus holz boar die ist so geil .... und die hat 55€ gekostet aber jeden cent war sie wert dir kann ich nur empfeeln schau was du preislich ausgeben willst und scahu mal ob du eine aus holz findest die sind die besten da kannst auch mal googlen oder bei shisha basar schauen haben manchaml auch gute shischen drin
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.