Shisha Tabak mit weniger als 5% Feuchtigkeit!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mono, 19. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2006
    hi leute!
    vielleicht habt ihrs auch schon gemerkt?
    der shisha-tabak ist trocken geworden und schmeckt nicht mehr so lecker wie vor nen paar monaten!
    grund ist ein gesetz was verbietet, dass in den shishatabakmischungen mehr als 5% feuchtigkeit sind!
    d.h. geschmacksverlust!
    aber wir können uns dagegen wehren!
    hab einen link gefunden, in dem wir das tun können!
    eine art unterschriftenaktion gegen dieses gesetz!

    der link : http://www.against5percent.de

    ich hab auch mal meine signatur ein bisschen danach umgestellt. damit es auch jeder mitkriegt!
    also, bitte tragt euch ein und verbreitet es auch weiter!
    das liegt mir echt am herzen!
    vllt schreibt ihr auch eure meinung dazu!

    schönen tag noch, mono
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. März 2006
    Hoi,

    nja, ich komme aus
    AUT deswegen hab ich dieses Problem
    nicht, aber wenn die Unterschriftenaktion
    nichts bring, kauf dir einfach DAS.
    Es ist nämlich nur verboten Tabak mit mehr
    als 5% Feichtigkeitsgehalt importieren, jedoch
    darf man den Tabak immer noch mit
    Feuchtigkeit anreichern ;)
     
  4. #3 19. März 2006
    hm jo, schon, aber warum extra geld ausgeben wenns au bessa geht ? :)
     
  5. #4 20. März 2006
    jo ich hab erst mal unterschrieben
    in meinem tabacc hab ich ein bischen bier getan mal sehn obs schmeckt
     
  6. #5 20. März 2006
    jo....also ich hab zwei lösungen:
    1.einfach glycerin holen,dann ist der tabak wieder feuchter und ihr bekommt auch mehr rauch
    2.einfach im laden(z.b. in der schanzenstraße,hamburg) nachfragen,die haben oft noch alten tabak
     
  7. #6 27. März 2006
    Hi

    ich bin bei der Aktion auch schon dabei. Mittlerweile haben sich bereits 3300 leute bei der aktion eingetragen. Ich hoffe, dass wir mit genügend druck aus der bevölkerung (so um die 15000 unterschriften) den gesetzgeber zu einer Änderung im Tabakgesetz bewegen könne.

    AN ALLE SHISHA-FREUNDE:

    MACHT MIT:

    http://www.against5percent.de/


    thx
    baerli
     
  8. #7 27. März 2006
    Was fürn Müll, dass das in Deutschland verboten wird, was soll denn das fürn Sinn haben?, den Shisha Rauchern den Spaß verderben?, sowas regt doch wohl ma auf. Unterschrieben hab ich auf jeden und Verbreitet wird diese Frechheit auch :mad:
     
  9. #8 27. März 2006
    Ja, das ist :poop: mit den 5% , ist aber schon en bisschen länger so^^ Tust ja grad so als ob es gestern passiert wär ^^
    Spass beiseite... Hab mich auch eingetragen, aber ich bekomme noch mein altes Zeug direkt aus Ägypten ...

    Best greetz Chîllout
     
  10. #9 27. März 2006
    Is der Unterschied wirklich soo krass bemerkbar ?? Hab bis jetzt noch keinen Tabak mit mehr als 5 % geraucht. :-(

    MyriaN
     
  11. #10 29. März 2006
    Schmeckt schon viel besser mit mehr Feuchtigkeit

    Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht dass so ne Unterschriftenaktion was bringt. Ist ja im Prinzip so wie wenn jetzt alle Kiffer ihren Namen auf ne Liste setzen (und da bekommst in D locker 15000 zusammen) und dann sagt der Gestzgeber: Ja Ok, wenn das so viel Leute wollen legalisiern wirs halt, dess basst scho gä!!!

    Nu jo, mitgemacht hab ich trotzdem auch, wer weiß vll. bringt's ja doch was... ;)

    Da wo ich herkomm gibts übrigens noch nen Laden der das Zeug aus Ägypten unterm Tisch verkauft, musst halt mal in nen paar Läden nett nachfragen ;)
    Der Tabak hat dann zwar keine Steuermarke, aber dat macht ja nit wirklich was oder?
     
  12. #11 29. März 2006
    *g*
    Ne, ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass die Aktion was bringen wird.
    Unterschrieben habe ich aber trotzdem.
    Aber mal ehrlich, diese Frage zu dieser Zeit an die Politik zu wenden :D

    Erst vor einiger Zeit habe ich in ner Zeitung gelesen, dass Deutschland's Jugend sich immer mehr auf Wasserpfeifen spezialisiert. Wird halt so en richtiger Trend im Moment, deswegen denke ich auch, dass diese Aktion von irgendwem so heraus entstanden ist.
    Und wie ist das mit Trends^^
    Nichts mit legalisieren und Gesetze umschreiben, verdienen will der Staat daran. Damals mit Alko-Pops wars auch nicht viel anders. Heute sind nun aufgrund des höheren Preises eher steigen. An legalisierung von tabaksorten mit mehr Feuchtigkeit wird da erstma keiner denken...

    Ja, klar^^ Wenn ich mich nur an Pfefferminz ausm Iran erinnere... Boah, das Zeug war einfach zu geil.
     
  13. #12 29. März 2006
    da musst du oder dein freund halt mitm zoll aufpassen!
    einfuhr von shisha-tabak ist ja nicht unbegrenzt erlaubt!

    @all: die läden, werden aber auch nicht alle tabak ohne steuermarke verhökern...denn das ist wie gesagt nicht erlaubt und gibt probleme mitm zoll bzw. finanzamt!!!

    bahrain honey mix molasse ist schon ganz nett! aber schmeckt halt bissl mehr nach honig...

    //edit: probiert mal serbetli tabak, der ist richtig geil...
     
  14. #13 31. März 2006
    Hab davon nix mitbekommen!

    Ich hab' von einem Bekannte eine 2 komplette Stangen original aus Ägypten bekommen: GEIL! Ich rauche wenn überhaupt, dann in letzter Zeit nur den! Und der schmeckt geil!

    Znow
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Shisha Tabak weniger
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.083
  2. Shisha-Tabak in Dortmund

    kalash111 , 24. September 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    922
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.656
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.656
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.176