Shisha - Tabak schmeckt nach nix :-/

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Rudi_Rüssel, 21. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2006
    Hey
    ich war die letzten Tage mit ein paar Freunden im Urlaub und da haben wir auch Shisha geraucht ! Naja und dann als wir dann alles hergerichtet hatten (Kohle angezündet usw) haben wir halt an der Shisha gezogen aber es hat irgendwie nach gar nix geschmeckt !

    Ich hab schon öfters bei Freunden Shisha geraucht und hab es eig genau gleich gemacht wie bei meinen Freunden ... da hats nach was geschmeckt !

    Kann mir einer sagen an was das lag ?

    MFG Rudi_Rüssel
     
  2. 21. August 2006
    1. vielleicht anderer tabak
    2. (ist wahrscheinlicher) wenn da 2 schläuche an der shisha sind muss man den einen schlach zuhalten, wenn man am anderen zieht

    kannst ja mal posten ob was zutreffend ist

    bb sensenmannn
     
  3. 21. August 2006
    WAs isn das fürn Tabak weil manche sin so ziemlich geschmacksneutral such dirn andern aus ...
     
  4. 21. August 2006
    Die Shisha hatte nur 1 Schlauch !
    Wir hatten Früchte und Erdbeertabak !

    MFG
     
  5. 21. August 2006
    Ich denke hier wird dir kaum einer helfen können guck mal bei Portal - Shisha & Wasserpfeifen Forum da sind leute dir dir sowas sagen können !

    Ansonsten:

    -Welche Marke war der Tabak?
    -Wer er trocken Feucht oder wie ?
    -Nichts vergessen ? Wasser in die Bowl, alu drauf oder sowas ??
    -Alle Dichtungene dicht ??
     
  6. 21. August 2006
    -Marke weis ich nicht ... aber ein so ne Packung hat glaub 3,50€ gekostet ^^
    -der war glaub eher trocken ...
    -wasser war halb bis dreiviertel voll und alu war oben drauf
    -dichtungen waren soweit ich weis alle zu

    MFG
     
  7. 21. August 2006
    dann handelt es sich wohl um den dt. tabak. kauf dir magic honey mix und leere ihn in den tabak.
     
  8. 21. August 2006
    also den "magic honey mix" zum dt tabak dazuleeren ?
    wo kauf ich so "magic honey mix" ?
    MFG
     
  9. 21. August 2006
    Sort dann will ich mal ein paar Tipps geben!
    Also erster mal schau das der Tabak gut nass ist wenn nicht nimm Glycerol oder wie des heisst um des nass zu machen!
    {bild-down: http://www.wasserpfeife24.eu/shop/abilder/melasse.jpg}
    !
    Des musst du 3-24Std. vor rauchen drauf machen!

    Gut du solltest das die Kohle nicht so schnell verbrennt einfach die Alufolie doppelt legen! d.h. 2-3 fach Dann schmeckts nicht so schnell nach Kohle!

    Am besten nimmst du auch Kokoskohle Die brennt 3mal so lange wie die andere!

    Gibts noch was zu beachten? Ja schau unten auf den Link
    HIER!
    Klicke dort auf INFO da findest du alles!

    Du willst alles nochmal ganz genau durchlesen und auch Tabak oder sontiges bestellen? HIER!
     
  10. 22. August 2006
    manche tabaksorten sind einfach scheise was geschmack angeht...ich würde empfeheln

    honigmelone oder banane mehr fällt mir gerade nicht ein aber diese sorten schmecken dass weiß ich
     
  11. 22. August 2006
    lol

    Du hast nix falsch gemacht, der Tabak war einfach nur trocken (deswegen macht man den tabak in eine verschlissbare büchse o.s.ä., damit er feucht/nass bleibt).

    1. Wasser
    Wenn man zuwenig oder zuviel wasser reingemacht hätte, würde das nix am geschmack ändern! Wasser ist nur da um zu filltern! Solltet immer das glass halbvoll machen (je nach glass^^), also im meisten fall bisschen mehr als die hälfte!

    2. Kohle
    Wenn man zuviel kohle drauf machen würde, würde der Kopf abbrennen, was zum geschmack der kohle führt (sollte dies vorkommen, einfach kohle runter hauen, kopf abmachen, durchpusten und wieder drauf machen), es sei den der kopf ist schon durchgebrannt, also wenn ihr schon 2-3 Stunden an einem kopf raucht, dann braucht ihr da nix mehr zu pusten^^...

    Wenn man zuwenig kohle drauf machen würde, würde der kopf zwar nicht abbrennen (lol logik^^), jedoch würde kaum bzw wenig qualm raus kommen, was man wohl merken würde!

    3. Dichtung
    Die Dichtung hat nix mit dem geschmack zutuhen lol, falls die wasserpfeife irgend wo undicht sein sollte, würde man das 1. hören an einem pfiffen (nicht immer, kommt drauf an wo die wasserpfeife undicht ist^^) und 2. würde weniger qualm raus kommen, da die wasserpfeife luft zieht, und 3. wäre es schwerer zu ziehen (am schlauch^^)

    4. Tabak (was der grund deines problems war, oder punkt 2 absatz 1^^)
    Der Tabak sollte immer feucht/nass sein (niemals trocken!) und bevor man den tabak in den kopf rein macht, sollte man die büchse (in dem der tabak drinne ist) erstmal richtig durchschütteln, damit keine dicken klotze (zusammengeklebter tabak) rauskommen, den die brennen schnell durch und verstopfen die löcher im kopf!

    Fazit
    Ich rauche jeden Tag mindestens eine Wasserpfeife, helfe öffters mal in einem Wasserpfeifen laden aus (einem freund den ich schon über 10 jahre kenne, seinem onkel gehört der laden^^)

    ah und noch ein kleiner tipp an die die nicht soviel ahnung haben:

    Benutzt niemals Selbstanzünderkohle, die man mit dem feuerzeug anmacht, die sind viel schädlicher und verderben richtig den geschmack (ich weiss wovon ich rede), wenn ihr schon richtig shisha rauchen wollte, holt euch normale kohle für paar euro (2 Kilo kosten nur paar Euro..) und legt sie auf einem gas -hert, wartet 15 Minuten (ne nach dem) und nimmt sie runter, macht sie kleine und verteilt sie auf dem Kopf...
     
  12. 22. August 2006
    cool danke für die vielen Antworten !
    Bei denen der 10ner noch ging , ging er raus !
    MFG

    --closed--
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.