Shisharauchen in der Deutschen Bahn?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von muh05, 15. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2006
    guten morgen allerseits :tongue:

    wollte mal wieder irgendwohin fahrne mit der DB und wisst ihr ob man im raucherabteil auch shisha rauchen darf? hab auf der hp geguckt da steht nichts,ist ja eigentlich normales rauchen?!
    Gegen Brandlöcher hab ich schon vorgesorgt :D

    wenn wer da irgendwas drüber weiß,bitte schreiben,4std fahren ist langweilig ohne shisha ;)



    greetz muh05
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. August 2006
    jo da magst du rechthaben das es langweilig ist aber ich denkmal es ist nicht verboten nru das problem ist halt wenn die glauben das da drogen drin sind... dann haste auch wieder ein problem und ja eben wegen der holzkohle die oben drauf liegt das se da was sagen würden aber vom geruch her ist es 1000000 mal besser als normal zigarreten ^^ hehe naja hab selber bei mir 2 shishas stehen aber ich verwende sie kaum da ich kein bock mehr drauf hab aba demnächst hmmm gute idee ^^ naja wie auch immer ich glaube ich nicht das es DIREKT VERBOTEN ist aber ich weiss trozdem nicht ob es eine gute idee ist
     
  4. #3 15. August 2006
    ehmm in der db herrscht doch sowisso ein genreles rauchverbot oder ?
     
  5. #4 15. August 2006
    BIST DU NOCH BIE BAHN GEFAHREN?
     
  6. #5 15. August 2006
    In vielen Netzen: Ja.

    Aber es gibt noch Linien wo man auch als übereifriger Steuerzahler nicht diskriminiert wird ;)
     
  7. #6 15. August 2006
    ja, das kann dir nämlich gut passieren und dann darfste in der nächsten station aussteigen, weil die bullen auf dich warten...
    problem ist auch, dass das mit der kohle oben drauf wie so ein bisschen shice sein dürfte, da es auf manchen strecken schon ziemlich ruckelt ^^
     
  8. #7 15. August 2006
    wirst beim shisha rauchen, eher das problem, des offenen feuers haben.
    denn wenn du in der bahn mit kohlen rumhantierst...
    ...das würd ich lieber lassen.

    natürlich wirst du auch so von allen komisch angeguckt werden und als "kiffer" beschimpft werden...

    mfg
     
  9. #8 15. August 2006
    naja das mit kiffer glaube ich eher weniger aber das mit offenen feuer da hat er auch wieder recht. aber therotisch gesehen ist eine zigarrete auch nichts anderes
     
  10. #9 15. August 2006
    THEORETISCH müsste shsisha rauchen in raucherabteilen gerechtfertigt sein...

    aber wegen offener feuer ( kohle ) und das die schaffner nich wissen was die machen und ob das vll illegal ist würd ich ma ssagen ist das untersagt.....weil sons kommen die netten leute in grün oder so und deine reise wird erstma unterbrochen...

    und JA es gibt auch rauchfreie ländern zB niedersachsen hat rauchverbot in allen zügen;)


    mfg
     
  11. #10 15. August 2006
    Theoretisch kannst du auch in ner normalen Zigarette was rein tun ohne das es jemand merkt, wenn du den filter raustust und nen tipp einsetzt und die kippe dann wieder "reinlöflest" mit dope drin rafft des auch kein mensch.
    Aber bin der gleichen Ansicht das eher die Kohle der hacken an der sache ist. Wenn du dir was erindest was die kohle ersetzte, aber dennoch genug wärme erzugt und nicht unter offenes Feuer zählt müsstest du das machen können :)
     
  12. #11 15. August 2006
    mit der kohle wird das wohl echt nicht gehen.
    das da was anderes mit im tabak sein kann is doch eh lecken.
    bin auch schon mitm zug 5std strecke gefahren.
    kein raucherabteil im ganzen zug, da denk ich mir doch scheiß drauf. kippen raus und angezündet. die omas da im abteil haben zwar bissel dum geschaut und rum gemault aber was solls. können ja in ein anderes abteil gehen wenn es ihnen nicht passt.
    lustig geworden ist es dann erst als ich so eine fast 40ig jährige kennen gelertn hab, die mein ticket mit benutzen wollte. hat sie dann auch, zum filter falten. ^^
    was glaubst wie die omas da dann dum geschaut haben als wir da das flocken angefangen haben. ^^

    naja egal gehört ja nciht zum thema.
    auf jeden fall wirst verwirrte blicke ernten, da währ ich gerne dabei. lol die dummen gesichter der anderen leute wenn da aufbauen anfängst :D
     
  13. #12 15. August 2006
    ich find des zu gefährlich, würds selber nich ausprobieren, grad wegen der kohle
    würd an deiner stelle nen gameboy oda mp3 mitnehmen, kann man auch gut zeit ver-
    treiben ;-)
     
  14. #13 15. August 2006
    Ich würds einfach mal machen, immerhin rauchen die da auch ihre Zigaretten und Zigarren und was noch alles. Außer dass die etwas größer ist, ist es doch das selbe. Außerdem ist das nicht so gesundheitsschädlich. Da müsste man da eher Zigarette rauchen verbieten.
     
  15. #14 15. August 2006
    Einfach beim Zugpersonal nachfragen und feddich...da brauch mal jetzt keine 10 Stunden rumdiskutieren, oder?
     
  16. #15 15. August 2006
    jopp aber zum thema kohle nochmal: es soll mittlerweile schon elektrische shishas geben. also die kohle wird durch eine art miniheizung ersetzt. nur hättest du dann immer noch das problem, dass manche leute denken könnten, dass du da "böses zeug" rauchst.
     
  17. #16 15. August 2006
    also ich hätte mich "geschämt", shisha im zug zu rauchen. schon allein der mitreisenden wegen. sieht auch irgendwie komisch aus, wenn man mit so einer wasserpfeife im zug sitzt.
     
  18. #17 15. August 2006
    Also eigentlich spricht ja nichts dagegen, im Zug zu rauchen, aber wenn die denken, dass ihr Drogen raucht, dann nehmen die dir vielleicht die shisha weg, oder bringen dich sogar zur Polizei...also ich würds nicht riskieren und du fährst ja nicht 24 Stunden Zug oder?
    Dann wirst du des bestimmt aushalten, aber nur wenn du gerade nicht süchtig davon bist :D

    Mfg
    Steve
     
  19. #18 15. August 2006
    wie gesagt das mit der kohle ist gekläart,die kann nicht runterfallen,gibt ja köpfe mit verschluss -wegen den funken kann man ja'n bissl aufpassen,werd morgen mal nachfragen bei der db -najaob ich süchtig bin weiß ich nich,aber wnen mir langweilig ist,rauch ich gern :p und musik hören ist standart nebenbei ;) und wenn die nichts wissen mach ichs einfach

    greetz muh05
     
  20. #19 15. August 2006
    Mhhh ein Punkt wurde garnicht erwähnt nämlich das ständige blubbern ... das könnte den empfindlichen Menschen auf die nerven gehen und deshalb denk ich is es verboten Oo
     
  21. #20 15. August 2006
    finde es ansich eine gute idee bin neulich auch 6 std. zug gefahren da wäre ne shisha richtig gut gewesen aber naja
    mit der kohle is halt :poop: da werden die auf jedefall was sagen denk ich aber naja muss ja net sein wie die anderen schon gesagt haben gameboy und musik dabei und gut ist das langt auch für de zug fahrt
    greetz hilfe9
     
  22. #21 15. August 2006
    Also, wo is dein Problem?!

    Es gibt Tabakköpfe, wo nen Deckel drauf isvOila ist, also kein offenes Feuer etc, Asche gibts genauso wie beim rauchen.....

    Wenn die glauben das da Shit drin is, sollen die einfach ma ziehen oda riechen, das merkt ja nen :crazy:, was da drin is.

    Das wäre der Hingucker und das Gesprächsthema schlecht hin, fändsch kool wennu das machst :)


    Shisha hat Stil^^

    Aba am besten ne klene Handshisha, keine fette Shisha, kleiner als 40cm, würde ich sagen.

    mfg
     
  23. #22 16. August 2006
    so,war heute im hauptbahnhof bei uns und hab ma nachgefragt :D die meinten solang es keinen stört und nichts kaputt geht/brandflecke ist alles in ordnung. *freu*

    werd das dann mal ausprobieren und fahre heut nach stuttgart.
    falls was passiert ist,schreib ichs hier hin falls jemand anderes das auch machen will

    denk ma das hat sich damit geklärt--->closed ;)

    thx@all
    greetz muh05
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...