Showlaser

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Twitch, 24. August 2009 .

  1. 24. August 2009
    Hi

    Ich denke dieser Beitrag richtet sich eher an die Technisch begabten oder Eventtechniker. Ich habe mir sonen Showlaser gekauft. Ich bin Elektriker von Beruf und habe schon viel Bekanntschaften gemacht und Erfahrungen gesammelt in der Eventtechnik. Nun ist es ja so das Laser recht gefährlich sein kann. So was in der Art wei Netzhautverbrennungen und so.

    Jetzt würde ich gerne von Leuten die sich in diesem Gebiet auskennen noch Sachen wissen wie man mit den Showlasern umzugehen hat.

    Ich werde mich auch noch telefonisch informieren bei Eventfirmen. Jedoch möchte ich auch noch von euch Infos zum auch 100% sicher zu gehen.

    Vielen Dank
     
  2. 24. August 2009
    AW: Showlaser

    Hab da einfach schnell kopiert hoffe das reicht

     
  3. 24. August 2009
    AW: Showlaser

    Also einen Laser mit 200mW würde ich prinzipiell mit Vorsicht geniessen. Es kommt aber auch noch auf den IR Wert des Lasers an. Also ohne Schutzbrille würde ich das Ding nicht auf Kopfhöhe betreiben...
     
  4. 25. August 2009
    AW: Showlaser

    Jou aber wie muss ich den optimal installieren hab gesagt bekommen mind. 2.5 m hoch und 4 m hinter den ersten leuten im club...
     
  5. 25. August 2009
    AW: Showlaser

    2,5m hoch das ist bedingt richtig. richtiger ist es eigentlich, wenn du das Ding so hoch wie möglich/nötig hängst. Dabei darauf achten, dass keine Treppe usw vergessen/übersehen wird. Zu dem solltest du darauf achten, dass keine reflektierenden Gegenstände (Fenster, Spiegel, Discokugel usw.) vom Laser angestrahlt werden.
     
  6. 25. August 2009
    AW: Showlaser

    Um einen solchen Laser öffentlich, sprich in einer Diskothek, Club, etc betreiben zu dürfen,
    müssen alle, die den Laser bedienen eine extra Schulung absolvieren.
    Dort bekommt ihr auch solche Sachen mitgeteilt.

    Greetz
     
  7. 25. August 2009