Shutdown Day: Der computerfreie Tag

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Cartagnos, 23. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Könnt ihr einen Tag den Computer auslassen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. März 2007
  1. Nein, auf keinen Fall

    90 Stimme(n)
    15,5%
  2. Schwer machbar, aber es geht

    184 Stimme(n)
    31,7%
  3. Ja, kein Problem für mich

    307 Stimme(n)
    52,8%
  1. #1 23. Februar 2007
    Ist ein Tag ohne Computer überhaupt möglich? Ein Massenversuch soll diese Frage beantworten.

    Jeder der sich beweisen will, dass er oder sie auch ohne Computer leben kann ist herzlich dazu eingeladen, an dem "Shutdown Day" am 24. März teilzunehmen. Auch diejenigen die nicht ohne ihren kleinen Helfer auskommen können sollen daran teilnehmen - wegen der Statistik.

    Das Prinzip ist ähnlich dem Vorschlag des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt. Dieser verlangte 1978 einen fernsehfreien Tag pro Woche. Selbst damals, als es nur drei Fernseh-Kanäle gab, stieß der Vorschlag auf viel Gegenwehr. Ist heutzutage ein Tag ohne Computer überhaupt möglich? Das soll der groß angelegte Feldversuch klären.

    In einem Video, das mit viel Humor betrachtet werden sollte, werden alternative Verwendungsmöglichkeiten für den Laptop demonstriert. Interessenten können am Life-Ted teilnehmen und ihre Stimme mit einer Google-Earth-Position und einem Kommentar versehen.

    Quelle: web.de


    ______________________

    Ich finde den Versuch ganz gut. Der Versuch wird zeigen, dass es z.B. im Dienstleistungsbereich fast unmöglich ist ohne Computer auszukommen. Ich werde mal sehen ob ich mal am 24.03 den Computer nciht anmach (glaube eher, dass das Ding laufen wird :D)
    Ich hab auch mal die Umfrage übernommen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Ihr könnt auch eure Vermutungen wie das ganze ausgeht preisgeben sowie eure Meinung zum Thema "Elektronisierung/Computernisierung ^^ der Welt" und "Globalisierung".
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    Naja also ich würde es denke ich mal schaffen den PC mal einen Tag auszulassen, wenn man allerdings dann zuhause hockt und nix gescheitest im TV läuft ( wie fast immer ) dann wirds schon schwer.

    Aber ich denke mal fast keiner an dem Tag seinen PC auslassen wird. Vorallem nicht die gesamte WoW Gemeinde ^^
     
  4. #3 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    hab zwar noch nie was von dem tach gehört, der name is au irgendwie bescheuert, aber ich werds machen und es fällt mir au nich schwer.. zB wenn ich im urlaub bin lass ich den pc ja auch aus oO :p
    MfG
     
  5. #4 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag


    WoW spieler sind ja keine Menschen:tongue:

    b2t: also cih werds auch versuchen. nur was bringt das? wie wollen die überprüfen wieviele den PC aushaben? messsen die den strom oder wie?
     
  6. #5 23. Februar 2007
  7. #6 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    lol kein Problem,
    das isn samstag, da machen wir Frühschoppen inner kneipe . ^^
    wenn ich da rauskomme is meistens spät und ich bin eh zu breit
    um den Einschalter zu finden ^^
    gröööhl


    grüz
    KK

    P.s.:
    Da ich genug Pc-Freie Tage einlege,
    seh ich nich ein mich an soner blöden
    aktion zu beteiligen
    aber für die 48stundenTag fraggles
    (leute die den PC erst ausschalten, wenn sie mit der Stirn auffer tatstaur liegen^^)
    isses bestimmt der Horror
     
  8. #7 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    Von mir aus, wäre das kein Prob. :D Nur könnt ich dann nich im Board auf euch aufpassen und meinem Modposten nachgehen. =) Halt die Pflicht. ;)
     
  9. #8 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    sind se ja auch... oder braucht der pc keine energie? oO :D mhh ich weiss ned ich bezweifle dass da viele mitmachen werden, wobei das ganz lustig währe ...


    hehe :D süchtige ham immer ne ausrede parat :p aba wenn alle nich am pc sind iss dein posten an dem tag ja überflüssig ;)




    mfg
     
  10. #9 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    also ich würd da gern mitmachen, ich weiß jetzt nur leider net welcher Tag der 24. is, denn in der Woche kann ich des net. Da ich mindestens ein PC brauch um mein Geld zu verdienen ;)
    Ansonsten würd mich das ma sehr interessieren, ob ich noch ohne PC leben kann^^
     
  11. #10 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    Is kein problem, muss morgen eh faschingswagen abbauen und mit ner freundin die zu uns kommt, weggehen. Schaut euch mal das video an, das is lustig^^.

    MfG
     
  12. #11 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag


    nicht morgen ^^ 24 MÄRZ :D


    also ich denk mal das ist kein problem, dann geh ich halt an dem tag zu nem kollegen kiffen oder so, oder zock mal den ganzen tag lang wieder ocarina of time oder sowas durch :D
     
  13. #12 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    an allen tagen kein problem außer sonntags , da ich da so
    gut wie nie was mache außer chillen ..

    und da der 23 märz nen samstag ist , wäre es kein ding ;)
     
  14. #13 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    Ups, voll ins fettnäpfchen gelatscht^^. naja kein problem, kann auch so ohne pc auskommen^^. Bin ja kein suchti wie mancher hier im board hehe^^. hab ja noch freunde hehe und meinen gamecube^^

    MfG
     
  15. #14 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    Also ich glaub für mich wär das nicht so dass Problem den Pc mal einen Tag in Ruhe zu lassen, mach ich auch mal ab und zu von alleine wenn ich zu viel zu tun hab. Ich mein für was gibts Freunde, und wenn des Wetter gut is warum dann nicht auch rausgehn und nicht vorm pc in der bude hocken.

    mfg

    SouthParker2k
     
  16. #15 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    Was soll der PC freie Tag bringen ?

    Da wäre ein rauchfreier Tag sinnvoller
    oder wieder ein autofreier Tag :D

    Prinzipiell ist es kein Problem einen PC mal en Tag nicht anzuschalten ! Nur das Ausschalten ist immer so schwierig ;)


    MfG
    F.
     
  17. #16 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    Da ich am 24.3. eh unterwegs bin, isses kein Ding für mich den ganzen Tag die Klapperkiste auszulassen. Aber ich hab auch so keine Probleme mit ;) Ich geh eh fast nur an PC um mich mit meiner Freundin zu unterhalten ;)
     
  18. #17 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    naja wird schwierig aber wenn man es müsste könnte ich das auch aber is halt langweilig weil ich keien konsole hab^^. dann bin ich warscheilich den ganzen tag zu hause(könnte aba au ma meinem vater helfen). wenn schule is das au besser
     
  19. #18 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    Ich könnte niemals einen Tag ohne PC ;)

    Dann könnte ich ja in der Woche den Tag freinehmen, weil ich den PC nunmal brauch, es sei denn ASP.NET geht mit Lochkarten?! ;)

    Und am Wochenende, mhm keine Musik, keine Infos... nene geht garnich^^
     
  20. #19 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    Im Prinzip wärs kein Problem für mich. So dringend brauch ich den Rechner auch nicht. Hab aber auch keinen Bock mir vorschreiben zu lassen, wann ich nicht an den PC soll. Das entscheide ich dann doch lieber selber. Bewusst an diesem "PC-freien-Tag" teilnehmen werde ich deshalb nicht. Außerdem gibt es mehr als genug Menschen, die wirklich täglich auf ihren PC aus wirklich wichtigen Gründen angewiesen sind und die meisten von den "aus langeweile konsumierern" wird auch garantiert keinen bock drauf haben. Gehe davon aus, dass der Tag keinen großen Nutzen bringen wird, außer vllt. einigen weniger belasteten Servern = )
     
  21. #20 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    Es muss einfach nur schönes Wetter sein, dann ist da sehr gut machbar. :)
    Wenn aber schlechtes Wetter ist und dann auch noch Müll in der Klotze läuft... dann wird der Tag extrem hart :D

    MfG
     
  22. #21 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    1 mal im Jahr bin ich 14 Tage ohne PC .... ohne Deutsches fernsehn ect .... Da ist 1 Tag ja wohl locker möglich ;)
     
  23. #22 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    Naja wenn ich den Rechner auslasse, dann bin ich...

    a) zu betrunken um ihn einzuschalten
    b) zu High um den "Power"-knopf zu finden
    c) beides zusammen

    Ne mal im Ernst, denke ein Tag halt ich leicht aus. Bin ja eh mehr als den halben Tag am Schlafen und Arbeiten.

    Peace
     
  24. #23 23. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    Ich werde mitmachen, aber das wird sau schwer ! Ich denke ich werde versuchen auf nen Zettel zu coden.
     
  25. #24 24. Februar 2007
  26. #25 24. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

    Am 24. März hab ich Geburtstag, von daher kein Problem, hab ich Besseres zu tun. :tongue: :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Shutdown computerfreie Tag
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    549
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    519
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.113
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    921
  5. Shutdown auch für Win7 ?

    dave31 , 16. Februar 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    428
  • Annonce

  • Annonce