Shutterbrille aus Kino funktioniert an normalem HDTV?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von cherry_coke, 29. März 2010 .

  1. 29. März 2010
    Hey,
    heute hat mir ein Kollege auf Arbeit erzählt, dass er gestern bei einem Freund den Film Avatar in 3D gesehen hat. Er hat eine ganz normale Shutterbrille aus dem Kino verwendet und es handelte sich um einen ganz normalen HDTV über den sie den Film gesehen haben. Der Film hatte eine Dateigröße von ca. 5GB (demnach denke ich 720p).

    Da ich mich privat auch sehr viel mit Heimkino-Technik usw. beschäftige, hat es mich gewundert, dass ich noch nie etwas davon gelesen habe. ..., denn wozu gibt es demnächst bald teure 3DTVs, wenn man auch so 3D sehen kann?! Mein Kollege hat mir allerdings versichert, dass es so war/ist und er ist auch ziemlich glaubwürdig und erzählt niemals etwas falsches. (aber irgenwie kann ich es mir trotzdem nicht so richtig vorstellen)

    Er meinte es wären ohne Brille halt mehrere Bilder zu sehen und die Farben wären sher schlecht, als er jedoch die Shutterbrille aufgesetzt hat (und JA, ich habe mich versichert und nachgefragt - es war keine Rot-Grün-Brille, sondern wirklich ne Shutterbrille aus dem Kino) waren die Farben absolut klar und deutlich und es war halt 3D.

    Er meinte er wird seinen Freund mal fragen, wo er den Film (er hat wohl mehrere 3D-Filme) geladen hat und will mir ansonsten die Tage malseine externe Festplatte geben, damit ich mir den Film ziehen kann.




    Kann das hier Jemand bestätigen, dass man mit Shutterbrillen an normalen HDTVs 3D sehen kann oder hat Jemand Infos zu dem Thema?

    Beste Grüße

    CHERRY
     
  2. 29. März 2010
    AW: Shutterbrille aus Kino funktioniert an normalem HDTV?

    geht nicht...blödsinn da die shutterbrillen syncronisiert werden müssen über den projektor
     
  3. 29. März 2010
    AW: Shutterbrille aus Kino funktioniert an normalem HDTV?

    kann nicht funktionieren, sie sie wie leider schon gipsm gesagt hatte, syncronisiert werden müssen. außerdem gibt es bisher noch keinerlei 3d filme im umlauf zum kaufen geschweige denn alden.
     
  4. 29. März 2010
    AW: Shutterbrille aus Kino funktioniert an normalem HDTV?

    Das funktioniert zu 100% nicht. Die Shutterbrille muss eingerichtet werden wie es gipsm schon gesagt hat.

    Ich hab das just 4 fun mal bei nem Kollege probiert der n 42" Plasma hat.

    Ging nicht!
     
  5. 30. März 2010
    AW: Shutterbrille aus Kino funktioniert an normalem HDTV?

    gibt es.
    Bloody Valentine, Avatar, etc.

    der rest wurde schon gesagt.
     
  6. 30. März 2010
    AW: Shutterbrille aus Kino funktioniert an normalem HDTV?

    Ja die Filme gibt es ja in 3d zu kaufen. Aber mit einer Shutter Brille funktioniert das doch trotzdem noch nicht oder irre ich mich da?
     
  7. 30. März 2010
    AW: Shutterbrille aus Kino funktioniert an normalem HDTV?

    In welchen Kinos werden denn shutterbrillen ausgeteilt?
     
  8. 30. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Shutterbrille aus Kino funktioniert an normalem HDTV?

    Das mit den Shutterbrillen wurde erst kurz vorher schon besprochen, siehe RealD 3D-Brille - RR:Board dort findest du auch eine Anleitung dafür

    lg.
     
  9. 30. März 2010
    AW: Shutterbrille aus Kino funktioniert an normalem HDTV?

    Dito!

    Alle mir bekannten Kinos teilen keine Shutterbrillen aus, das wär auch viel zu teuer.
     
  10. 30. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Shutterbrille aus Kino funktioniert an normalem HDTV?

    jo ich weiß. sind ja auch meine posts. habe die infos aber erst gefunden nachdem ich den thread hier geöffnet habe. hat allerdings bisher noch nicht geklappt mit der anleitung.

    noch ne frage: habe letzte woche im saturn avatar auf bluray gesehen und auf dem cover war ein aufkleber drauf: "in 3d, mit brillen". bei amazon finde ich allerdings keine 3d-version des films. (es wird immer nur gesagt, dass er erst ende 2010 für die neuen 3d-tvs erscheinen wird. was ist das also für ne 3d-version die es da im saturn gibt???

    bloody valentine ist meines wissens nur mit einer rot-grün-brille ansehen. von avatar habe ich noch keinen offiziellen 3d release gesehen (abgesehen vom kino)

    in ganz normalen 3d-kinos. (meist kostenlos oder für 1EUR) die brillen sind von der marke "real d3d" und sehen so hier aus: http://images.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://fandangogroovers.files.wordpress.com/2009/08/real-d-glasses.jpg&usg=AFQjCNECA9OavIRg7TBAEWL5lSoNmG32uA
     
  11. 30. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Shutterbrille aus Kino funktioniert an normalem HDTV?



    das sind keine shutterbrillen das sind polarisationsbrille
    1 x 3D Brille Real D 3D polarisiert | eBay

    shutterbrillen machen sozusagen immer auf zu auf zu..
    Shutter-3D-System – Wikipedia

    asus.jpg
    {img-src: //img.tomshardware.com/de/2005/05/18/dreidimensionales_sehen_ohne_brille_monster_springen_dich_an/asus.jpg}
     
  12. 30. März 2010
    AW: Shutterbrille aus Kino funktioniert an normalem HDTV?

    Bist dir sicher, dass das Avatar war? der kommt erst ende April raus
    Denk eher du hast auf Final Destination 3D geschielt.
     
  13. 30. März 2010
    AW: Shutterbrille aus Kino funktioniert an normalem HDTV?

    Kino Brille = Polarisierungsbrille
    Shutter Brille = 3D TVs

    Dein Freund = Voll-Voll-VOOOOOLLL- oder Laberkopf
    Warscheinlich ne BluRay angemacht und á la Placeboeffekt "BOAR VOLL DREIDIMENSIONAL"
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.