sich mit windows an ner domain anmelden ??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Reaperchef, 27. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    Ich hab n Problem:

    Wenn ich mich mit meinem Win xp. an ner Domain anmelde kommt kein Fehler :], ABER ....

    wenn ich mich dann unter vista an der Domain anmelden möcht kommt das:

    {bild-down: http://rootserver01.ath.cx/shite.jpg}

    (benutz die gleichen Daten)
    Und ich hab echt kein Plan, was ich da ändern/anders machen kann ;(X (


    Domain läuft auf einem Windows Server 2003!!!

    SORRY FÜR FALSCHEN BEREICH... Aber im Offizieller Vista-Sticky beantwortet mir keiner die Frage


    ALso, danke schonmal für die Antworten und Bewertung ist klar !!


    mfg Reaperchef
     
  2. 28. November 2006
    AW: sich mit windows an ner domain anmelden ??

    ALso das ganze DNS ist ein sehr komplexes zeug, da den Durchbilck zu haben ist echt schwer^^

    Du hast WinXp und Vista uf 1er kiste??
    Der hat igrned ein Problem mit auflösen deiner DNS.

    Schau doch mal bei Systemsteuerung--> System--->Computername ---->
    dort solltest du schauen das bei Domäne bzw "rechnername.Domäne" das selbe steht.

    um das zu ändern gehst du einfach auf den Reiter Ändern... -> Reiter "Weiter"
    Hacken bei Primäre DNS-Suffix..... anwählen und oben dann die selbe Bomaine wie bei XP eintragen

    Hoffe es klappt dann.

    Gruß BenQ
     
  3. 28. November 2006
    AW: sich mit windows an ner domain anmelden ??

    hi @ all

    hmm mal ne frage wenn du dich normal an das netz hängst bekommst du vom win 2k3 server über dhcp ne ip und ne dns richtig ?

    melde dich dann an die domaine an in dem du windows + pause drückst -> und bei computername die domaine einträgst ! ich weiß das hast du sicherlich so gemacht weil xp funzt ja !

    ich hatte auch gelesen das windows xp in update brauch um mit vista zu kommunizieren obs für den win2k3 server gilt weiß ich nicht genau !

    nslookup auf server gibt dir den domainnamen überprüf das mal ob der name bei vista korrekt ist !
     
  4. 28. November 2006
    AW: sich mit windows an ner domain anmelden ??

    okay, jetzt klappts!!

    Danke für die Hilfe und Bewertungen sind raus

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.