Sicher im Internet mit "Smeet" und "Breakster"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 26. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. April 2007
    Mit Hilfe einer virtuellen Computerfigur und dem ganz normalen Telefon sollen Kinder und Jugendliche künftig sicher im Internet chatten und kommunizieren können. Das Prinzip der indirekten Kontaktaufnahme schützt die kleinen Nutzer angeblich vor Straftätern und horrenden Onlinekosten, ist sich der Anbieter, das Kommunikationsportal http://www.breakster.de, sicher.

    Der Nutzer meldet sich zunächst an und wählt dabei eine der auf dem Bildschirm sichtbaren Computerfiguren aus. Von ihr wird er fortan in allen Foren auf Breakster repräsentiert und wandelt mit ihr durch alle virtuellen Räume des Portals. Anschließend gibt er die eigene, für andere Forenteilnehmer laut Breakster nicht sichtbare Telefonnummer an. Über sie wird er vom Portalsystem namens "Smeet" angerufen, sobald sich eine Kommunikation mit einem anderen Teilnehmer anbahnt - denn bei Breakster wird nicht per Tastatur, sondern verbal kommuniziert. Erwachsene Männer mit niederen Absichten können sich also schon deshalb nicht etwa als zwölfjähriges Mädchen ausgeben, weil sie anhand ihrer Stimme zweifelsfrei identifiziert werden können.

    Gute Nachricht auch für die Eltern: Weil ihre "Kleinen" bei Kontaktaufnahme von "Smeet" über das Festnetz angerufen werden, fallen keine zusätzlichen Telefonkosten an.

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. April 2007
    AW: Sicher im Internet mit "Smeet" und "Breakster"

    Eltern sollten einfach kontrollieren was ihre Kinder machen. Ich würde mein Kind zb so lange wie Möglich vom McDonals, rauchen oder Alkohol abhalten. Oder wie in diesem Fall vor Dauerzockerei. Oder eben unter bestimmten Auflagen. Dann wird da auch sicher nix passieren.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sicher Internet Smeet
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.461
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.214
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    502
  4. Sicherheit des Internet

    User2 , 16. November 2010 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    308
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    616
  • Annonce

  • Annonce