Sichere Bezahlung über Bitcoins?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von B0B, 1. Januar 2016 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2016
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Projekt am laufen, dass wohl in der Grauzone liegt. Deshalb würde ich mich dabei sehr gerne so gut es geht anonym verhalten. Kommunikation etc ist alles kein Problem. Vielmehr geht es darum, wie ich die Bezahlung empfangen und dabei vollkommen anonym bleiben kann.

    Ich dachte da an Bitcoins, kenne mich aber gar nicht aus. Wie würde das ablaufen? Angenommen der Käufer möchte mir 1000 EUR zukommen lassen. Dabei müsste er sich entsprechend erstmal in Bitcoins eindecken und mir diese überweisen? Wie kann ich dabei anonym bleiben? Wie kann ich diese Bitcoins dann anonym und möglichst ohne viele Gebühren in EUR auszahlen lassen? Ich möchte nirgendwo meine echten Daten angeben. Wo erstelle ich ein Bitcoins Konto?

    Bin über jede Hilfe dankbnar
     
  2. 2. Januar 2016
    AW: Sichere Bezahlung über Bitcoins?

    Der Übertrag von Bitcoin zu Bitcoin ist anonym (ziemlich zumindest) - Ob der Kauf und Verkauf von Bitcoins anonym ist hängt wieder vom "Devisenhändler" ab. Anonym BC zu kaufen geht meist noch über sog. Bargeld Aufladekarten. (Anonym ist man deshalb auch nicht, weil die Uhrzeit des Kaufs und die Kameraüberwachung an den Verkaufsstellen alles festhalten, bzw dein Smartphone Position) Beim Verkauf wird das ganze dann noch schwieriger. In der Regel bieten die Händler gegen relativ hohe Gebühren eine Auszahlung auf verschiedene Zahlungsdienstleister an, wie zB Paypal, etc. Anonym kann man dort dann nicht mehr auszahlen. Du könntest damit aber zB etwas online Kaufen wie Gutscheine und diese dann bei Ebay verkaufen.

    Natürlich nicht vergessen das in der Steuererkärung zu erwähnen. Denn auch Ebay prüft bei häufigen und größeren Umsätzen ob es sich noch um Privatverkauf handelt.