Sicheres Hosting - welches Land?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Red Panda, 11. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2009
    Kann ich in der Slowakei eine Homepage erstellen mit Bildern von mir, wegen denen ich in Deutschland mit der Polizei Ärger bekommen würde, .... ??

    Nur zur Vereutlichung: Hatte früher ne harmlose Homepage mit nem Bild wo ich und paar Mädels und Kumpels drauf waren. Ich und ein Kumpel hatten ne orignaltreue Softair (Shotgun & M4) in der Hand. Die Bullen haben deswegen ne Hausdurchsunchung bei uns beiden gemacht, ich bin fast von der Schule geflogen und ich hatte ein krasses Verhör. Glaubt man gar nicht, war aber echt so. Die haben gemeint, sollte ich so etwas noch einmal machen, dann bekomme ich ein Verfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

    Ich finde das so richtig assozial von denen (ich meine das war ein normales Foto von mir hatte gar nix böses vor und naja) auf jeden Fall will ich dagegen öffentlich protestieren und eine öffentliche Homepage von mir erstellen, die in Deutschland so richtig illegal wäre damit die Polizei damit aufmerksam wird aber nichts dagegen tun kann. Damit die mal sehn wie sie sind.

    Also, wisst ihr, ob das funktioniert wenn ich ne Homepage in der Slowakei hoste, oder würde auch USA gehen oder was empfhielt ihr mir? Ich kann ja nicht bestraft werden wenn die Homepage nicht auf deutschen Servern stehht, denn das verstößt ja dann nicht gegen deutsches recht und wenn meine homepage außerhalb der EU steht können die mir gar nix - so versteh ich das, liege ich damit richtig?

    Bw gibts für jede Antwort die mir hilft 8)
     
  2. 11. Februar 2009
    AW: Sicheres Hosting - welches Land?

    Korrigiert mich bitte wenn es falsch ist...

    Aber solang du selber in Deutschland wohnst bzw. der Betreiber der Seite, gilt für diese Seite auch das Deutsche recht.


    Sprich hostest du in Amerika eine Seite und du wohnst in Deutschland musst du ein Impressum angeben. (Impressumspflicht)
    Wohnst du in Amerika und hostest in Amerika ist das Impressum nicht zwingen notwendig.



    Ich würd dir empfehlen das ganze sein zu lassen. Mach dir nicht mehr ärger als du notwenig ist.

    Wenn du es trotzdem machen willst, informier dich erstmal über die Rechte in anderen Ländern. Ich würde zusätzlich mich rechtschutzversichern wenn du es noch nicht bist, und einen Anwalt zur seite ziehen.

    Das ist kein Kinderspiel was du da vor hast. Vorallem bei der Vorgeschichte..Sprich Verhör, HD ect..
     
  3. 11. Februar 2009
    AW: Sicheres Hosting - welches Land?

    da schreibt man normalerweise das es sich nur um imitate bzw softairs handelt und es sollte keine Probleme geben

    naja BRD eben, bzw öffentliches Ärgernisses ja lacht sich jeder Anwalt einen ab

    Host die Seite halt in den USA da sind Waffen eh erlaubt

    FastNext: Reseller Hosting, Cheap Web Hosting, Reliable VPS/VDS Hosting is nen guter hoster zumindest haben wir nen vserver da
     
  4. 11. Februar 2009
    AW: Sicheres Hosting - welches Land?

    Hmm, wenn das stimmt das dann für mich trotzdem das Deutsche Recht gilt .... dann ist das blöd.

    Aber wenn ich nun im Ausland eine Seite unter falschem namen hoste und dann da Bilder von mir drauf sind, ist es zwar offensichtlich dass die Seite mir gehört aber es kann mir niemand beweisen und somit kann ich auch nicht bestraft werden, oder sehe ich das falsch ... erst recht nicht weil ein Hoster aus der Slowakei oder USA kaum jetz nem deutschen Staatsanwalt (falls es soweit kommen soltle) die IP Daten geben wird .... viel weniger wenn ich noch mit Proxy raufgehe dann können die mir das nicht nachweisen, auch wenn es eigtl auf der Hand liegt ... naja ich werd mir das noch überlegen
     
  5. 11. Februar 2009
    AW: Sicheres Hosting - welches Land?

    Mediaon Group
    Kannst dir das ganze ja mal durchlesen,und entscheiden ob es das richtige für dich ist.
     
  6. 11. Februar 2009
    AW: Sicheres Hosting - welches Land?

    Hey. Habe mich gerade nocheinmal schlau für dich gemacht.

    Wohnsitz in Deutschland heißt für dich, dass der Inhalt auf der Seite dem deutschen Recht zu gelten hat.


    Und die Whois angaben müsstest du wenn fälschen beim Hoster und nicht per Lastschrift/Überweisung zahlen, damit du "anonym" bist.
     
  7. 11. Februar 2009
    AW: Sicheres Hosting - welches Land?

    Webspace ausserhalb DE
    Domain mit whoistschutz von namecheap zb oderne .to domain per paypal reicht schon
    Einfach kein Impressum rein fertig
     
  8. 12. Februar 2009
    AW: Sicheres Hosting - welches Land?

    ich empfehle den Ostblock (Russland und die meisten anderen ex Sowjet Staaten sind wohl besondersd geeignet..) auserdem ist die geschwindigkeit auch recht gut (besser als USA).
     
  9. 17. Februar 2009
    AW: Sicheres Hosting - welches Land?

    Impressum rein fakedaten dazu ... ne .to bei Tonic.to ( Whoisschutz gibts bei .to´s nicht)
     
  10. 19. Februar 2009
    AW: Sicheres Hosting - welches Land?

    Falsch. Warum holt ihr euch nicht einen usa-dateiload oder Mediaon Whois Schutz? Dann kann euch niemand mehr was, solange ihr nur Warez verlinkt u.s.w. Alle Bechwerden von Behörden gehen an einen Anwalt. Deutsche Behörden habe da sowieso nichts zu melden in Amerika oder der Türkei!

    Nur bei K /Tier os seit ihr dran (zurecht)!

    Grüße
     
  11. 20. Februar 2009
    AW: Sicheres Hosting - welches Land?

    Nix falsch...

    hacker5 liegt vollkommen richtig... und die tatsache das die DE behörden in den USA nix zu sagen haben ändert nichts daran das die beiden miteinander kooperieren...
     
  12. 8. März 2009
    AW: Sicheres Hosting - welches Land?

    Thx, ist somit alles geklärt ich danke euch
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.