Sicheres Surfen über vServer

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von alt-mich, 7. April 2013 .

  1. 7. April 2013
    Hallo zusammen,

    ich habe einen vServer gemietet und nutze den u. a. als Webserver.
    Nun hat sich mir die Frage gestellt, ob ich den irgendwie verwenden kann, um die Datenpakete lokal zu verschlüsseln, vom Server entschlüsselt lassen kann und dieser sendet die Anfrage an den Zielserver weiter (und natürlich umgekehrt).

    Eignet sich für sowas eigentlich ein VPN-Server - kenne das nur von Client zum Firmennetzwerk aber nicht ins Internet (funktioniert bei mir allerdings nicht, da der vServer nicht tun/tap-virtualisiert ist oder gibt es freie Alternativen zu openVPN?).
    Oder kann man dafür einen Proxy einrichten (habe schonmal mit squid "rumgespielt" aber irgendwie schien mir das nicht so einfach möglich)???

    Ich bin da gerade ein wenig ratlos, deswegen schonmal danke für eure Hilfe.


    Grüße
    alt-mich
     
  2. 7. April 2013
    AW: Sicheres Surfen über vServer

    WieMachtMan.info: The Leading Wie Macht Man Site on the Net
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7. April 2013
    AW: Sicheres Surfen über vServer

    Super, vielen Dank dreamax! Das ist ja so einfach und effektiv, genau was ich gesucht habe (nutze Linux, aber da kann man ja über die CommandLine einfach
    ssh -N -D 1080 user@ip
    verwenden).
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.