Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MasterKITT, 18. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2006
    moin, hab da mal ne frage,
    ich benutze zur zeit auf meinem 2 rechner nur avira Antivir und die fritz!box firewall und nun möchte ich ma von euch wissen ob das für schon sicher ist oder muss ich noch n zusätzlich proggi instaliere?
    ich habe hier noch bitdefender irgendwo rumfliegen und möchte ma wissen von euch ob das proggit auch gut ist und ob es sich loht das draufzuschmeißen?!
    für jede hilfe gebe ich 10er raus

    hab übrigesn windows XP mit SP2
     
  2. 18. Juni 2006
    keine Ahnung was ihr immer für Sicherheitsprobleme habt *lach*

    ich hab seit ca einem Jahr weder Antivir, noch eine Firewall.. lediglich die HardwareFW meines Routers....
    mein Viruscount beträgt sich auf ca. 2Viren..... (in einem jahren!) d.h. ich hatte jetzt seit ca 8Monaten keinen Virus mehr

    Beste Sicherheit = Gehirn.exe + PCwissen.dll (und natürlich kein IE benutzen, sondern opera oder sowas)
     
  3. 18. Juni 2006
    Die FW von der Fritzbox ist um längen besser als jede Personal Firewall

    Lies einfach mal den Thread

    Dazu noch die letzte Zeile von DarkRaven befolgen und es sollte alles im grünen Bereich liegen
     
  4. 18. Juni 2006
    okay danke, die FW von fritz habe ich ja schon immer benutzt weil ich von anderen gehört habe das sie gut ist und glaube ich sogar noch markführer oder so was in der richtung.
    10er habt ihr beiden bekommen.
     
  5. 18. Juni 2006
    Jedenfalls hast du ein extrem sicheres Netzwerk, wenn du deinen 2. Rechner als Firewall nimmst. Eigentlich müssen dort auch nur die Ports gesperrt werden und gut ist.
    Ich habe auch nur AntiVir die Windows FW(seit SP 2 garnicht mehr so schlecht wie alle sagen) und zu guter letzt noch FritzBox FW. Hab jetzt seit ca einem Jahr keinen einzigen Virus mehr aufm PC gehabt.
    Also wenn du AntiVir und Windows FW aktiviert hast kann dir nich mehr viel passieren.
     
  6. 18. Juni 2006
    ich hab kaspersky drauf die windows firewall aktiviert und die von der fritz box und ich hatte schon seit 4 monaten keinen virus nur spyware (die ich aber sofort gelöscht habe).
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.