Sicherheitsupdate für Firefox

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von die_zarte, 4. März 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2005
    Beseitigt Lücke für Phishing und Spoofing

    Die Mozilla Foundation hat Firefox 1.0.1 veröffentlicht. Das Sicherheitsupdate, das auf der Mozilla-Website Home of the Mozilla Project — Mozilla für Windows, Mac OS X und Linux zur Verfügung steht, beseitigt eine Lücke bei Internationalized Domain Names (IDN). Dadurch sollen Spoofing und mögliche Phishing-Attacken in Zukunft erschwert werden. Auch die Stabilität des Browsers werde durch das Update verbessert.

    "Regelmäßige Sicherheitsupdates sind wesentlich, um eine sichere Browser-Erfahrung für unsere User zu gewährleisten", so Chris Hofmann von der Mozilla Foundation. Die Lücke bei IDN ermöglichte Phishing-Attacken, bei denen eine falsche URL in der Adressleiste gezeigt wurde. Dadurch war es möglich, die Adresse der kopierten Originalwebsite anzuzeigen, obwohl der User auf eine Fake-Seite umgeleitet wurde. Die neue Firefox-Version zeigt nun den IDN-Punycode in der Adressleiste an, was das URL-Spoofing verhindern soll.

    quelle: pressetext.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.