Sieben Männer ans Kreuz genagelt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von PoPPeY, 6. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

was haltet ihr davon??

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. April 2007
  1. bescheuert

    96 Stimme(n)
    88,9%
  2. normal

    12 Stimme(n)
    11,1%
  1. 6. April 2007
    schon komische sachen zu Karfreitag


    Sieben Philippiner haben sich am Freitag in einem kleinen Dorf auf den Philippinen in Erinnerung an Jesus kreuzigen lassen. Tausende Gläubige und Schaulustige beobachteten das Spektakel in den kleinen Ort Cutud 75 Kilometer nördlich von Manila. Die Männer wurden mit zehn Zentimeter langen Nägeln durch Handflächen und Füße an Holzkreuze genagelt, die dann fünf Minuten aufrecht in der Sonne standen. Dann wurden die Nägel entfernt und die als "Kristos" bezeichneten Männer zogen sich zur Versorgung ihrer Wunden zurück.

    Die Dorfbehörden haben aus dem seit mehr als 20 Jahren jeweils am Karfreitag praktizierten Ritual ein florierendes Geschäft gemacht. Der Tourismusverein bietet voll organisierte Kreuzigungstouren und hat neben dem Hügel eigens eine Plattform für zahlungskräftige Touristen aufgebaut. Die katholische Kirche kritisiert das Spektakel, hat nach Angaben von Kritikern aber bislang wenig getan, um es zu unterbinden. Auch in anderen Gegenden fanden Kreuzigungen statt.
    Ruben Enaje (46) ließ sich zum 21. Mal kreuzigen. "Das ist meine Andacht, und ich habe vor, es so lange zu machen, wie ich kann", sagte er Reportern. Unter den sieben Männern war auch Rolando Ocampo (51), der seit 17 Jahren an der schmerzhaften Prozedur teilnimmt. Er habe damit angefangen, als seine Frau Schwangerschaftskomplikationen hatte und damals geschworen, jedes Jahr daran teilzunehmen, wenn sein Kind gesund auf die Welt komme und seine Frau überlebe, sagte er im Lokalfernsehen. 85 Prozent der Philippiner sind katholisch.
    Früher haben sich auch Ausländer auf die Bretter nageln lassen. Das ist seit 1997 verboten, weil ein Japaner sich bei dem Ritual heimlich für einen film hatte filmen lassen.

    >>--Quelle--<<
     
  2. 6. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    also ich finde das krank, dass man aus Liebe zu Gott solch einen Schwachsinn macht! man weiß ja nicht einmal ob es einen Gott jemals gab, vll war Jesus nur ein Kerl der Aufmerksamkeit suchte und rumerzählt hat und paar gute Tricks auf Lager hatte, also diese Leute sind für mich einfach nur verrückt, dass sie sich und ihren Körper kaputt machen nur aus einem Glauben ... und das schlimme daran ist die Regierung oder das Dorf nimmt auch noch Geld durch die ein und sagt deswegen nichts... also der Spruch Geld regiert die Welt hat shcon was, die würden warsch. alles für Geld tun.... meiner meinung nach, alles totaler Blödsinn und Geldmacherei!
     
  3. 6. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    dazu fällt mir nur eins ein:
    völlig abgespaced^^

    naja wems gefällt,
    das ist genauso dumm wie die selbstgeißelung. wenn sie meinen damit rücken sie irgendwas was sich gott schimpft in irgendeiner form näher, dann macht es doch xD mir scheiß egal^^

    aber dumm finde ich es schon

    dürfte dicke verletzungen hinterlassen, aber wenn so sehr an gott glaubt würde man sogar von einem hochhaus springen würd ich sagen.
     
  4. 6. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    Da sieht man mal wieder, was für Früchte "Glauben" tragen kann. Ich denke ja, jeder sollte daran glauben, womit es ihm am Besten geht, ob das jetzt die Kirche oder sonst was ist. Aber wenn es wie hier zur körperlichen Verstümmelung führt, dann kann ich das nicht mehr nachvollziehen und verstehen...

    MFG
    Bernie
     
  5. 6. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    Was soll der Mist? Will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über Religiösigkeit starten, aber sich selbst solche Schmerzen zufügen zu lassen (freiwillig!!!), "nur" um seine Religion auszuleben ist schon ziemlich gestört meiner Meinung nach...
     
  6. 6. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    Nix für ungut aber hier geht es nicht um Japaner, geschweige denn das sich Japaner ans Kreuz haben nageln lassen (das war nur ein Beispiel aus der Vergangenheit). Es geht um Philippiner.
     
  7. 6. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    Wer's braucht...
    Ich finds Schwachsinn. Naja für so gläubige Menschen mag es vielleicht ein wichtiges
    und erinnerndes Ritual sein.
    Wenn ich das hier so lese hab ich aber trotzdem irgendwie kein Verständnis für solch
    eine Aktion.
     
  8. 6. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    Stimmt das rückt das alles in ein ganz anderes Licht
    Boah aber krass, ich meine... müsste der eine der die Prozedur schon um die 21 mal über sich ergehen lassen hat üble Probleme mit dem Laufen haben?
     
  9. 6. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    Ai jai jai, hier ist wat los. Naja, wer es mag.........mich störts nicht, wenn da so nen paar Phillis in der Sonne hängen.
    Ich glaube wenn man christlich oder katholisch ist und an Jesus glaubt kann man diesen Glauben auch anders leben, also sich ans Kreuz nageln zu lassen.....
     
  10. 6. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    Find das total abartig, vorallem dass das dann auch noch so vermarktet und zur Show gestellt wird. Sowas hat wirklich nix mit Religion zu tun. Manchmal habe ich echt das Gefühl, das die Menschen irgentwie doch noch ziemlich primitiv sind - zu viele Menschen leider... :/

    Ohne Religion würde es uns allen doch viel besser gehen.
    mfg Stainar
     
  11. 6. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    Ich denke mal das ist der Kern der ganzen Aussage. Das ganze finde ich in keinster Weise fromm oder Hingebungsvoll oder so. Einfach Geldmacherei.
    Und irgendwie Ironisch. Denn Jesus wurde schliesslich nicht wieder vom Kreuz abgenommen um im nächsten Jahr wieder für touristikeinnahmen zu Sorgen...
     
  12. 6. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    Ich finds lächerlich, weil es eben Geldmacherei ist ... meni Vorposter hats auf den Punkt gebracht. Ob es gut ist für seinen Glauben so weit zu gehen entscheidet jederfür sich ... aber für geldmacherei ... naja wenn die zu naiv sind das zu erkennen?`!
     
  13. 7. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    jeder soll seinen glauben so ausleben wie er will, solange er niemand anderen verletzt.
    die ist punkt eins.
    punkt zwei ist das man sowas sicher nicht als dumm schwachsinnig oder ähnlich bezeichnen sollte. der glaube ist eine ernste sache. jeder der nicht glaubt hat leicht zu urteilen. hat aber keine ahnung von dem was er spricht. es heißt ja nciht umsonst schuster bleib bei deinen leisten.
    dummheit liegt halt immer im auge des betrachters.
    ist es nicht widersinnig jedes jahr eine gewisse zeit am tag nichts zu essen
    oder sich am penis herumschnibbeln zu lassen.
    oder kein fleishc zu essen
    usw die liste ist endlos


    ich persönlich würde sowas extremes nicht machen aber die leute die es tun muss man verstehen. sie fühlen sich näher zu gott und so drücken sie es aus. einen anderen sinn gibt e sdafür nicht.

    jedoch bemägle ich das man daraus geld macht. das hat dann wenig mit glaube zu tun. dies fidne ich heuchlerisch von den menschen die dies machen. wenn uns jesus etwas gelernt hat dann ist es die selbstlosigkeit. dies haben diese menschen wohl vergessen
     
  14. 7. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    Die machen das, weil sie die Schmerzen mit Jesus teilen wollen, ich selber würde es nicht machen, aber es gibt ja einige die das machen, und wenn die sich mal fragen würden, ob Jesus das gewollt hätte, dass sich jetzt einige ans Kreuz nageln lassen, das würde er bestimmt nicht wollen. Also finde ich es besser man sollte es lassen.

    MfG DaRkMaStEr
     
  15. 7. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    Ja hab ich auch von gehört von dieser
    komischen Religion die sich da ans Kreuz nageln lassen.
    Allerdings kannte ich das bissher immer nur so das die
    sich doch kopfüber dranne nageln lassen, weil die mehr
    leiden wollen als Jesus und sie es nicht verdient haben
    so zu sterben wir er.... kann sein das ich mich da auch täusche
    und es nur damals so war, als seine Anhänger auch gekreuzigt wurden.
    What ever !? Jedenfalls finde ich das nicht gut das die Leute sowas
    machen, weil Jesus sich ja für uns geopfert hat und wenn sich die
    Menschen jetzt trotzdem sowas antun, ergibt das für mich keinen Sinn.
    Wird also wahrscheinlich irgendsoeine Sekte sein, die das zum Ritual gemacht haben ....

    *kopfschüttel*

    spamor​
     
  16. 7. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    ich finds schlimm, haben die sich freiwillig gemeldet?
    zum 21. mal hat der keine Frau und Kinder?
    Also als Frau würd ich das nicht zulassen das mein MAnn sowas macht.
    Naja es gibt schon komische Rituale auf der Welt und das ist eins davon.

    mfg Kugell
     
  17. 7. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    wenn das nicht mal krank ist, ich glaube dafür hat man auch das Wort erfunden,
    und wenn sie so schwer an Jesus glauben und das er wirklich an das Kreuz genagelt wurde, ist wohl das wenigste was Jesus überhaupt will(hört sich komisch an)

    absolute spinnerei, aber manche menschen haben immer sowelche ticks

    ach, ich empfehle euch das nicht

    mfg
    vantheman
     
  18. 8. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    Oh man, wie kann man nur auf so einen Müll kommen. Niemand weiß, ob Jesus wirklich gelebt hat, ja ob es Gott überhaupt gibt. Und sich dann sowas antun, nein Danke.
    Aber das müssen die wissen.

    MfG
    mouZeKilla
     
  19. 9. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    So was ist doch krank. Das ist einfach nur unmenschlich. Das ist höchste Folter. Also ich würde gerne
    mal die Leute an Kreuz nageln die das machen. Dann würden die mal sehen wie das ist.
    Die würden dann glaub ich mal so was nie wieder machen. So was ist einfach nur behindert.
    Das ist schon nicht mehr menschlich. So was hat man vielleicht vor 2000 Jahren gemacht,
    aber heute! Einfach nur krank und....
     
  20. 9. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    naja die anderen machen es gegen geld oder sogar freiwillig!!! also ich habe davon schon gehört und hab nur gesagt das die bescheuert sind aber wenn man das zu seiner religion braucht. bin zwar römisch- katholisch getauft worden aber ich glaube net an gott, wenn es gott gäbe hätten wir nicht so viel unheil auf der erde finde ich..

    Mfg PoPPeY
     
  21. 9. April 2007
    AW: Sieben Männer ans Kreuz genagelt

    Das ist völliger Schwachsinn!...
    Klar man kann sich sehr stark zu Gott hingezogen fühlen und sehr gläubig sein,aber das geht zu weit.Jesus war zwar der Heilige Mesias für die Evangelische Kirche aber das heißt ja nicht gleich,dass man so übertreiben muss und sich gleich ans Kreuz hängt...
    Meiner Meinung nach wollten die nur Aufsehen erregen und die die Dorfzeitung kommen...

    Mfg White G
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.