Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von minussrator, 20. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2010
    hi rr-ler,

    ich habe seitdem sie rausgekommen ist schon die Wii. habe mir da auch schon die besten spiele gleich geholt die man auch durchzocken kann (den spaß daran nicht verliert).

    Meine games:

    - Super Smash bros. Brawl
    - Zelda Twilight princess
    - Metroid Prime 3 (jetz auch trilogy)
    - Madworld
    - Tales of Symphonia
    - New Super Mario Bros.
    - glaube das waren so die games

    hab mir noch voll viele einfach geladen und angezockt aber fand ich alle einfach doof. und seit new super mario bros. ist auch nix gutes mehr rausgekommen.

    wieso amchen die hersteller geile games für die PS3 aber nich auch für die Wii???? Wieso kommen nur so kleine minigame spiele auf den markt für die man 30 € bezahlen muss? und hat jemand von euch vllt. mal so eine liste was dieses jahr so angekündigt ist?

    BW für gute beiträge

    MfG minussrator
     
  2. 20. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Hier haste ne Releaseliste.

    Also die Spiele bei der Wii lassen echt zu wünschen übrig. 99% ist meiner Meinung nach einfach nur müll.
    Hab zwar keine Wii aber würde gerne die Marioteile spielen. Aber wegen 2-3 Spielen loht sich ne Wii einfach nicht.

    Die Wii ist halt einfach zum größten Teil ne Casualkonsole mit scheiß Steuerung. Core-Gamer greifen da halt eher zur PS3 oder 360.
     
  3. 20. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Ich geb dir da vollkommen Recht!
    Ich habe mir jezz auch vor knapp 2 Jahren eine PS3 gekauft und bereue es kein Stück!!!
    Die Wii habe ich ma von nem Kollegen ausgeliehen und ich finde die echt nicht berauschend!
     
  4. 20. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Ich hatte am Anfang auch eine WIi, habe sie aber wieder verkauft weil imo kaum gute Spiele gekommen sind.. Es ist halt Schade das einfach nur noch fuchtel-Games rausgekommen sind die einfach nur billig waren!

    Bis auf die paar Games die von Nintendo kamen (SMBB, Mario Galaxy, usw.) kamen auch keine guten Games raus!

    Ich hätte mir früher schon mehr Games wie DeadSpace: Extraction oder Resident Evil 4 und Chronicles gewünscht. Aber wie man an den VKZ sieht kommen diese Games bei der WiiCommunity nicht an -.-

    mfg
     
  5. 20. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    naja, im Prinzip habt ihr Recht, das Problem bei der Wii ist aber auch, dass sie einfach die günsigste Konsole ist und mit Homebrew drauf, braucht man praktisch keinen Cent mehr für das Teil ausgeben...

    ergo werden fast alle Games gezogen, egal ob man die kennt, oder nicht und wenn man dann ne Menge Games aufer Platte hat, dann spielt man alle mal an und verliert eig schon fast automatisch die Lust an andern Games...

    aber ich bin mittlerweile auch nichtmehr viel am Wiispielen dabei hab ich mir letztens erst No More Heroes 2 runtergeladen und mir vorgenommen, den ersten Teil vorher durchzuzocken... was is: die .ISO verranzt da auf meinem USBStick
     
  6. 20. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Seit NSMB wurde NMH2 und TvC rlsd. Und zwar dieses Jahr sprich sehr aktuell. Beide ne gute Wertung und echt gute Spiele.

    Ich bin voll zufrieden und find die Wii ist die beste aktuelle Konsole, auch wenn der 3rd party support hinkt reichen mir die geilen Nintendogames und 2010 wird ja mal ein krasses Jahr mit Other M usw usw. (da sieht man mal wie schlecht die andren Devs doch sind dass die auf so ner Konsole nicht klarkommen, muss man halt crapige Games mit shinyGFX für X360/PS3 deven.)

    Edit: Lol hörnchenmaster, Wiimote + Nunchuk ist die beste möglichkeit heute was zu steuern abgesehn von nem FF-Lenkrad. Die bekommens halt einfach nicht hin, SMG z.b. ist einfach nur genial zu steuern.

    und für 2-3 Spiele lohnt sich ne Wii schon. 1. wirst du eh mit Kollegen oder Familie Wii Sports/Resort spielen - dafür lohnt es sich schon 2. 3 Spiele kosten dich auf der Wii nichts - du bezahlst nur für die Konsole, bei ner PS3 bezahlste 300 + 70 für JEDES Game
     
  7. 20. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Wii ist ja ne Familienkonsole... das ist Punkt 1. Vorallem Casualgamer sollen angesprochen werden. Das sehen auch die entwickler und produzieren eben (weniger aufwendige) Casualgames alla Schweineparty (OMG! SO EIN ROTZ.... und wer hat sichs gekauft? Meine Alten ).

    Punkt2: Raubkopien! Die Wii ist die am einfachsten zu moddende Konsole.. man muss nicht mal an der Hardware rummachen. Warum sollten die Entwickler also Geld in die Entwicklung aufwendiger, kompatible Wii Spiele verwenden, wenn gerade diese Spiele von der Zielgruppe illegal beschafft werden? Die 0815 Familie weiß ja gar nicht, dass man sich die Spiele übers Internet beschaffen könnte. Aber die 0815 Familie spielt auch keine aufwendigen, komplexen Games mit ner Mordshandlung etc.

    Punkt3: Schlichtweg die Hardware die nicht mehr sooo viel hergibt gerade im grafischen Bereich. Spiele setzen auf Innovation! Nur leider reicht das vielen Entwickler nicht für ein gewinnbringendes Vermarkten.

    Aber nun Schluss mit der Schwarzmalerei, hier ma ein paar tips von mir:
    Tales of Symphonia
    Mario Kart
    Dead Space Extraction
    Lego Star Wars (sehr geil!!)
     
  8. 20. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    also ein BW haste^^

    ich wünsche mir einfach ein paar spiele rauszubringen wie Need for speed Underground oder pure for wii oder so. vllt. auch ma ein richtig geiles rollenspiel wie final fantasy. ego shooter sind für die wii auch mangelware. so jetz noch eine frage:

    wo kann ich miene Wii noch sinnvoll verkaufen??? wie viel geld bekomme ich noch dafür? kaum kratzer und mit homebrew drauf, sollte es aber wieder formatieren.
    dazu noch ein paar gute games, die oben aufgelistet sind.

    MfG minussrator
     
  9. 20. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    günstigste Konsole?
    Also ich finde die Wii ist für das was sie bietet noch viel zu teuer. Da bekommt man schon ne 360 für weniger Geld.


    Naja seh ich anders. Steh halt nicht so auf das rumgefuchtel.

    Wii Sports? Ne lass mal

    Naja wenn man schon so denkt ist es kein wunder das kaum gute Spiele für die Wii kommen.

    Also ich gebe gerne mal 70€ für ein PS3 Spiel aus.
    Weniger gute Spiele lade ich mir allerdings auch für die 360.
     
  10. 20. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Kann man die überhaupt sinnvoll verkaufen? Ich würds halt (wer hätte es gedacht?) bei Ebay versuchen. Oder halt im Gamestopladen, da bekommst aber nich' viel und auch keinen Zusatz, weil sie gesoftmoddet ist. Wüsste nicht, ob ich sie an deiner Stelle überhaupt verkaufen würde. Machst nur groooße Verluste.
     
  11. 20. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????


    Ich leg dir echt ans Herz mal Wii Sports oder Mario Kart mit Kollegen zu spielen, ich glaube vom Funfaktor kommt da nur ein 15:14 in der Nachspielzeit der Verlängerung bei PES/Fifa ran (30min Halbzeitlänge)

    Also irgendwie fuchtel ich beim Wiispielen kaum rum, ich muss nichtmal aufstehn.
     
  12. 20. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Wie gesagt die Mario Spiele, also auch Mario Kart würde ich mir kaufen.

    Mit dem Rest kann ich nichts anfangen.
    Wii Sports hatte ich mal bei nem Kumpel gespielt als er seine Wii noch hatte. Und naja, ich fands .

    Is halt nich jedermanns sache.
     
  13. 20. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    die wii war echt ein fehlkauf am releasetag so im nachhinein
    gute spiele sind extrem mangelware und jeder echte core gamer kann damit nicht zufrieden sein
    dieses jahr kommt mario galaxy 2 und metroid other m aber ansonsten siehts düster aus
    evtl noch zelda aber das is ja nicht sicher
    theorethisch hätte man sich die wii kurz vor der nachfolgerkonsole kaufen können
    dann hätte man etwa 10 sehr gute spiele dafür zum schnäppchen preis + ne günstigere wii und hätte nichts verpasst
    aber man lernt ja aus fehlern und die nächste nintendo konsole wird sicher nich zum release gekauft
     
  14. 20. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Ich hab mir das Teil gleich am Releasetag gekauft, und habe es bereut..
    Das Problem beim Spielangebot ist,wie es schon so oft gesagt wurde, dass es ne Konsole für Casual Gamer ist, und demnach fällt auch das Spieleangebot aus. Die Zielgruppe ist nunmal die Familie, und ich glaube nicht, dass ne Familie vorm Fernseher sitzt, No More Heroes oder Mad World oder so spielt und ruft:" JAAAA WERF IHN IN DIE STACHELN!!!SCHNEIDE IHN MIT DER KETTENSÄGE DURCH!!!" ^^
    Familien mit Kindern kaufen nunmal oft diese doch eher schlechten Minispielsammlungen, für uns Core Gamer sind die zumindest schlecht...die Zielgruppe ist der Wii ist leider ne ganz andere geworden als jeder gedacht hat..
    Das man Mario(auch Kart und Party) spielt ist klar,Mario ist kult,genau wie Zelda. Metroid spielt man auch noch, das gehört bei Nintendo einfach dazu. Aber dannach gibts dann noch vereinzelt vernünftige Spiele so 3pro Jahr..und der Rest ist leider für die Casual Gamer..
    Over and out,
    Tooom
     
  15. 20. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Ich selbst habe keine Wii aber natürlich habe ich schon bei Kumpels mit ihr gezockt und ich muss sagen : Totaler Scheiss!

    Wenn man mit 4-6 Leute da hockt und mit der Wii zockt macht das ganze auch jede Menge Spaß aber alleine ist das doch totaler Schwachsinn.
    Das einzigste Spiel was sich lohnt für die Wii ist Call of Duty 3 mehr auch nicht!

    Lg
    ItalianStallion
     
  16. 21. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Ich selbst hab wie ihr auch eine Wii und kann mich bisher nicht beklagen. Die Vielfalt an guten Spielen ist zwar klein, aber nette Games die selbst einen wie mich hartgesonnenen XBox 360 User erstaunten gibt es schon. Ich hab hier mal eine kleine List mit guten Spielen erstellt die mich persöhnlich Überrascht haben. Schaut rein :
    - Super Mario Galaxy
    - Fire Emblem
    - Red Steel
    - Zelda Twillight Princess
    - Another Code: R
    - Murasamu
    - Okami
    - Paper Mario
    - Super Smash bros Brawl
    - Mario Kart Wii
    - Metroid Prime 3
    - Wii Sports Resort
    - Tales of Symphonia: Dawn of the World
    - Resident Evil 4
    - Dead Space: Extraction
    - Eledees
    - Disaster: Day of Crisis
    - Battalion Wars 2

    (Wer noch weitere Spiele hören will => PN me)
     
  17. 21. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Wenn es nicht immer kurz hängen würde und die Steuernung nicht alle 2-3 Minuten aussetzen würde, dann würde ich dir Recht geben
     
  18. 21. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Sry aber das kann man definitiv nicht so stehn lassen.

    Es gibt unglaublich gute Spiele für die Wii, sei es ZeldaTP SMG NMH oder Metroid. Und im Grunde hat die Wii zZ auch die besten xclusives (und nichtmal wenige!) nur der 3rd party support fehlt halt weil die devs zu unfähig sind.

    außerdem heißt es wohl einzige.
     
  19. 21. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Naja ist deine Meinung.

    Ich für meinen Teil konnte mit Zelda oder Metroid noch nie was anfangen. Genauso wie mit den anderen Wii Spielen.
    Bis auf Mario. Das ist halt Kult. Spiel zur Zeit immernoch Super Mario World auf der 360

    Auf jeden fall kann mir die PS3 oder 360 weitaus mehr bieten was Spiele angeht als die Wii. Alleine was Exklusivtitel angeht.
    Aber das ist wiederrum nur meine Meinung.
     
  20. 21. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Wollt nur ganz kurz erwähnen, dass bald wieder ein richtiger guter Titel für die Wii released wird

    Fragile Dreams
     
  21. 22. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Ich selbst als wii'ler finde es Gibt wirklcih zu wenig auswahl aber ich freue mich schon auf Super Mario Galaxy 2.
     
  22. 22. Februar 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Wii ist halt von Nintendo (Mario Typisch)
    und nicht Microsoft, Sony etc.

    Hab selber keine Wii, mein kollege aber, und wenn wir was drauf zocken, denn nur sachen wie Sports oder Mario klassische spiele.

    und wenn man welche runterläd, ist der Spielspaß faktor anders, ka warum.
    wenn man sich das kauft, will man es durch spielen, weil man für geblecht hat.
     
  23. 7. März 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Wer sich eine Wii kauft, der kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass er da etwas für Coregamer bekommt.

    Die Wii lebt von Ihrer Steuerung. Warum soll man auf der WII bitte Need for Speed, Call of Duty oder sonst was rausbringen, wenn die Spiele auf PC, XBOX360 und Playstation 3 tausend mal besser aussehen?

    Ich für meinen Teil habe einen PC für die "richtigen" Spiele. Die WII habe ich mir nur als Partybombe und Kalorienburner zugelegt. Was soll ich sagen, allein mit "Sports Resort" (ist 1000mal besser als WII Sports, super genaue Steuerung) habe ich schon über 100 Stunden verbracht. "Just Dance" macht auch zu zweit schon riesen Spaß. Wichtig ist dort kurze Kleidung, man kommt schon nach 5 bis 10 Minuten ins Schwitzen. Als nächstes werde ich mir das Fitnessboard holen, "Super Smash Bros Browl" und "Boom Blox".
    "Sonic und Mario" bei den Winterspielen habe ich letztens auch gespielt, da machte mir sogar das Eiskunstlaufen Spaß.

    Spiele wie "Mario Kart" oder "Formel 1" werd ich mit gar nicht erst holen, für sowas nehm ich lieber meinen PC her.
    Wie gesagt, wer die WII als das nimmt, was Sie ist, nämlich eine Konsole für kleine Kinder, eine Party- und Bewegungskonsole, der wird viel Spaß haben. Wer ein normaler Zocker ist, der hat sicherlich mit PC, XBOX 360 oder Playstation mehr Spaß.

    Zum Thema verkaufen: Hau die Konsole bei Ebay rein (mach vielleicht vorher den Softmod runter), dort gehen die fast zum Neupreis weg.
     
  24. 8. März 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Ich schätze du hast keine Wii. Wieso antwortest du dann? Es werden Wiispieler gefragt ob sie zufrieden sind.

    Du hast so kein Plan. Nintendo liefert immer. Auch wenn es wenig ist. Lieber lass ich meine Wii 6monate rumstehn ohne n richtig fettes Coregame und mach nur geile Multiplayergames wie Mario Kart damit als PS360 zu spielen. Es ist halt so dass die Wii exclusives unerreichbar sind...Mass Effect 2 hats ziemlich nah geschafft genau wie U2. Wii 2010 Lineup is amazing, steht dem der andren in nichts nach. Solange man unterscheiden kann zwischen wirklich erstklassigen Games und zweitklassigen ist das auch kein Problem. Hey, und an den SPielspaß kommt bisher keine Konsole ran. Und darum geht es doch angeblich beim SPIELEN - um Spaß. Da steht die Wii nicht nur durch MP oben!
     
  25. 8. März 2010
    AW: Sied ihr unzufrieden mit der Auswahl der Wii Games????

    Naja sieht jeder anders. Wenn ich mir die Wii Releaseliste dieses Jahr anschaue (und auch der letzten Jahre) ist für meinen Geschmack bis auf 2-3 Titel nur müll dabei.
    Da gibt es alleine dieses Jahr deutlich mehr Spiele für PS3 und 360 die mir mehr gefallen als die Wii Titel der letzten Jahre und die die noch kommen.

    Das hat auch nichts mit "kein Plan" zu tun. Das ist einfach nur Geschmackssache.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.