Siedler 2 gelungene wiederauferstehung oder ehr nicht?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von anubis, 16. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2006
    Ich habe das spiel angetestet und meine meinung ist ehr schlecht. es ist zwar ein klassiker aber nicht kompliziert genung über die anderen teile wie 3. 4. 5.

    Dadurch das man nur die strassen bauen muss ist es langweilig, bei den anderen kann man die arme auch selber steuern und bestimmen wo was abgeholzt oder gepflanzt werden soll.

    Also ich fand es etwas mager und bin gespannt wie ihr es fandet.
     
  2. 16. September 2006
    AW: Siedler 2 gelungene wiederauferstehung oder ehr nicht?

    Es ist halt der alte Klassiker.. ich fand es vom Balancing das beste Siedler allerzeiten und es muss ja auch ni immer superkomplex und kompliziert sein. Aber da ist dann glaub ich mal jeder anderer Meinung. Es richtet sich denk ich mal eher an die älteren die siedler 2 gespielt und gemocht haben. Für alle "Neulinge"(nicht bös gemeint) wirds eher ein reinfall.
     
  3. 16. September 2006
    AW: Siedler 2 gelungene wiederauferstehung oder ehr nicht?

    ich habs zwar nicht angespielt, aber meiner Meinung nach hat das die Welt nicht wirklich gebraucht!
    Wenn ich mir ein neues (Strategie)-Spiel kaufen soll, dann hätte ich bitte auch eine "bessere" Funktionalität gegenüber dem Vorgänger. Eine 3D-Grafik allein reicht da nicht aus.

    Deshalb werde ich es mir nicht kaufen, und nichtmal ne Demo davon spielen. Bleibe ich lieber bei Teil 2

    edit:
    @blackmoon: Ist auch für mich als Siedlerfan ein Reinfall, denn ich lege wert auf die Spielziel & Co, nicht auf eine super Grafik...
     
  4. 17. September 2006
    AW: Siedler 2 gelungene wiederauferstehung oder ehr nicht?

    Das ist eines der "Wir haben weder bock noch Zeit eine richtige fortsetzunge zu Programmieren, also verwursten wir was, was vor 10 Jahren beliebt war und hoffen, dass so ein armer Vollideot uns dafür auch noch Kohle in den Rachen wirft" Spiel. Nur neue Graphik ist halt nicht drin! Da sollte schon etwas mehr kommen.
     
  5. 17. September 2006
    AW: Siedler 2 gelungene wiederauferstehung oder ehr nicht?

    Also ich weiß nicht wirklich was ihr habt?
    Klar, es sind vielleicht ein bisschen wenig Neuerungen, aber die wenigen die gemacht wurden waren sinnvoll und auch notwenidig. Dass sich bei einem Remake nicht sonderlich viel ändert sagt ja praktisch schon der Name.
     
  6. 17. September 2006
    AW: Siedler 2 gelungene wiederauferstehung oder ehr nicht?

    Bin auch ein alter Siedler fan und habe lange Siedler 2 gespielt und das neue jetzt auch und ich finde es ziemlich öde. Wirkt für mich auch so als ob die einfach keinen bock gehabt haben was neues zu machen. Die neue Grafic ist zwar schön aber reist auch nicht soviel und die kampange finde ich auch ziemlich misslungen. Naja war halt nen versuch nen klassiker nochmal aufleben zulassen.
     
  7. 17. September 2006
    AW: Siedler 2 gelungene wiederauferstehung oder ehr nicht?

    ich bin auch der meinung, dass die entwickler mit siedler2 keinen großen sprung geschaft haben. das spiel ist einfach öde. aber so ist es meistens. die produktion wurde seit jahren eingestellt und dann wird einfach mal ein spiel rausgebracht damit man den namen "siedler" nicht vergisst. typische promotion. siehe anno, doom, oder andere spiele. die nachfolger waren alle schlecht und somit ein flopp. ganz heftig hat mich besonders doom3 enttäuscht.
     
  8. 17. September 2006
    AW: Siedler 2 gelungene wiederauferstehung oder ehr nicht?


    Warum auch? war ja gar nicht ihr ziel. Tatsache ist dass die Entwickler mit keinem neuen Siedler Teil an Siedler 2 anknüpfen konnte. Das Ding is ja noch als Gold Edition erschienen (hab ich hier *g*).

    Tatsache ist dass wohl die DOS Version einfach auf den meisten PCs eh nicht mehr lief also haben sie es neu gemacht. Wo wäre dann die Logik alles zu verändern?

    Ich bin absoluter Siedler 2 Fan und fand die nachfolgenden Teile alle ziemlichen Mist weil sie mit der "Urversion" nicht mehr viel gemein hatten sondern alle voll auf die AOE Schiene abgefahren sind.

    Fazit: Wo Siedler 2 drauf steht is SIedler 2 drin. Wer Neuerungen erwartet hat etwas falsch verstanden! Wer aber einmal die alte Zeit wieder aufleben lassen und Siedler 2 spielen will ist mit dem Spiel perfekt bedient da auch die alte Steuerung vollkommen übernommen wurde.

    Ich find es sowieso geil
     
  9. 17. September 2006
    AW: Siedler 2 gelungene wiederauferstehung oder ehr nicht?

    ich weiß jetzt nich, wieviel es kostet, aber ich will nunmal nicht ~50€ ausgeben, um ein "remake" eines Spieles zu kaufen, was ich schon lange lange habe.
    Für mich persönlich zählen die Neuerungen eines neuen Spiels, denn ich will bestimmt nicht das "gleiche" Spiel zweimal rumliegen haben.
    Und allein die Grafik (und mb andere kleine Neuerungen) heben imho den teuren Preis nicht auf...
    ergo: Obwohl ich ein "Siedler" bin, kauf ich mir es nicht.

    hmm, das ist so eine Sache. Ziel eines jeden Unternehmens ist es, Geld zu verdienen. Und jowood (die sind's doch, odeR?) macht da keine Ausnahme, sonst würden sie die Games verschenken *g*
    -> Sie wollen so viele Spiele wie möglich verkaufen.

    Und dann kommt es ja darauf an, wieviele Menschen es kaufen würden. Es gibt Leute wie mich, die lieber eine neue Version von den Siedlern gesehen hätte (mit richtig neuen Features). Es gibt aber auch Leute wie dich @DJD, die lieber das genau gleiche Game kaufen, mit nur neuer GFX.
    Interessant für mich wäre es jetzt, zu wissen, von was die meisten Leute da denken...

    LG
     
  10. 17. September 2006
    AW: Siedler 2 gelungene wiederauferstehung oder ehr nicht?

    Hi

    Also ich find des neue siedle2 gut , ich habe uch den orig teil gezockt , und finde das es bis auf die grafik fast gleich ist , nur das halt noch ein paar komfort funktion dazu gekommen sind die aber net stören !! Am geilsten ifnde ich dass man siene maps die man bei siedler2 orig gemacht hat mit dem editor in 3d umwandeln kann !!! Ich finde es is ne gelungene neue auflage !
     
  11. 17. September 2006
    AW: Siedler 2 gelungene wiederauferstehung oder ehr nicht?

    Als ich fand schon das "1. Siedler II" nicht so toll. Hab' erste Siedler III und Siedler IV gespielt...und das ohne Ende! Hätte es besser gefunden, wenn sie ein neues Spiel ähnlich 3. und 4. Teil gemacht hätten.

    Also von dem bin ich jetzt nicht so begeistert....ist mir irgendwie zu langweilig.

    Was mich auch irritiert ist auch die Grafik....da stellt man die auf ganz hoch....Details, etc. auch....und dann sehen die Siedler (bei mir) immer noch verpixelt aus...

    Znow
     
  12. 18. September 2006
    AW: Siedler 2 gelungene wiederauferstehung oder ehr nicht?

    also ich war vor einigen jahren grosser fan von siedler II und muss sagen das das gameplay sich nicht geändert hat
    was ich einerseitz gut finde
    nur die kampangne ist ein ziemlich öde aneinadnerreihung von maps
    und man hat auch von anfang an schon fast alle gebäude(Festung in lvl 2 o

    die graphik kann sich sehen lassen und der nostalgie faktor schlägt absolut zu (zumindest bei mir ^^)

    ich find es ist auf jedenfall einen blick wert
     
  13. 18. September 2006
    AW: Siedler 2 gelungene wiederauferstehung oder ehr nicht?

    Hast du den nicht kapiert das Siedler2 NG ein Remake vom Klassiker ist. Warum sollten sie den guten alten Klassiker mit den Erneuerungen total verschandeln?!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.