Siemens M55 entsperrem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von atac, 1. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juli 2006
    Also bei der Boardsuche habe ich zu meinem Problem nichts passendes gefunden.... könnte mir eigentlich vorstellen, das es sowas schonmal gegeben hat hier.



    Zu meinem Problem:

    Also ich hatte mir vor 2Jahren ein Siemens M55 Handy bei ebay gekauft und meine D1 karte dort reingetan. Jetzt bin ich auf Simyo umgestiegen. Wollte meine Simyo karte dann einlegen, hatte aber nicht gesehn, das ich bei den einstellungen vom M55 "nur 1 Simkarte akzeptieren" aktiviert hatte. Also musste ich bei der simyokarte den Telecode eingeben für das m55 und naja hab mehr oder weniger gerate, weil ich dachte der steht noch irgendwo im Handbuch oder so.. Doch dem war nicht so..

    Gibt es da eine möglichkeit, per progs + datenkabel das handy wieder zu entsperren, das auch noch anderen simkarten gehen als meine alte D1 karte?
     
  2. 2. Juli 2006
    So weiß ich dass leider auch nicht, aber ich würde an deiner Stelle auf jeden fall mal zu dem Geschäft gehen, wo du dass Handy gekauft hast und dort nachfragen, denn ich hatte auch scho mal dass Problem und mir wurde das Handy dann vom T-Mobile Shop wieder entsperrt!!
     
  3. 3. Juli 2006
    habs Handy ja über ebay bezogen...
     
  4. 3. Juli 2006
    Das macht glaubich keine unterschied. Einfach zunem Laden hingehn, der dein Netz hat und nachfragen. Müsste so klappen.
     
  5. 3. Juli 2006
    War das Handy ein XtraPac, also ein D1 Gerät?
     
  6. 3. Juli 2006
    Also ich habe eine Xtra D1 karte drin und das handy habe ich halt von irgendeinem anbieter bei ebay... k.a was das für einer war. ist schon so lange her. werde einfach mal zum d1 shop bei uns in der nähe gehen und fragen ob die da was machen können.

    Hoffe ich mal, weil das Handy ist ja gesperrt und nicht die D1 karte.

    Edit:

    Ok also D1 shop und Berlet können sowas nicht. Das einzigste was möglich ist halt komplett neue software aufspielen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.