Signalstärke von Wlan USB Stick anhängig?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BatZzn, 26. Juli 2009 .

  1. 26. Juli 2009
    Hi, ich hab mir ne Fritzbox gekauft und hab jetzt das Problem dass ich auf meinem PC nur recht wenig empfang habe. Die Signalstärke in der Taskleiste steht nur bei 2-3 Strichen. Wenn ich mit einem Tool (VAL) die Signalstärke messe, dann habe ich nur knapp 40%. Das merke ich vor allem Beim Online Spielen, da es oft sehr lange lags gibt und so Spiele wie CSS unspielbar werden.
    Ich hatte vorher einen Zyxel Router und einen Zyxel Air USB Stick für den Wlan empfang. Der Router wurde durch die Fritzbox ersetzt, aber den ZyAir USB Stick hab ich noch als Empfänger. Mein Bruder und meine Eltern haben einen Stick bzw. eine Karte von einem anderen Hersteller (kein Zyxel) und vollen Empfang. Das komische ist dass ich genauso weit vom Router weg bin wie mein Bro, der vollen Empfang hat...
    Jetzt kanns eigentlich nur an dem blöden Stick liegen, oder? Weil wenn ich den Stick von meinem Bro nehme dann hab ich besseren Empfang als mit dem ZyAir Stick.
    Da der Wlan FritzStick halt 30€ kostet und ich eig mal Sparen wollte frag ich mich jetzt ob es so starke unterschiede bzgl des Empfanges bei den USB Sticks gibt.
    Falls ja werd ich mir morgen den Fritzstick wohl kaufen...
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: Signalstärke von Wlan USB Stick anhängig?

    Ich hatte genau das gleich Prob, nur mit Netgear.. Hatte nen Hama Stick und bin bei mir ins Netgear Netz gegangen.. Auch nur 42% Signalstärke. Dann sachte nen Kumpel, dass wenn ich mir nen Stick von Netgear hole, der Empfang auf jedenfall besser is.Ich also los und mir nen Stick für 25€ gekauft (von Netgear). Und es war echt um einiges besser ôO Heute bekomme ich 94% rein..
    Ich denke mal du solltest dir den Stick von Fritzbox mal holen^^ Lohnt sich auf jedenfall..
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Signalstärke von Wlan USB Stick anhängig?

    25€? Da bekommt man schon fast einen Repeater für. Ich an deiner Stelle würde schauen ob du es mit einem anderen Wlan-Stick besser hinkriegst, kannst ja einen für 10€ bei Pormarkt/Saturn/etc. kaufen und wenn es nicht klappt, kannst es ja wieder zurückbringen.

    Alternativ kannst du aber auch einen Repeater kaufen, bzw. einen Router mit Repeater funktion. Dadurch hättest du dann auf jedenfall einen verbesserten Empfang und erweiterst gleichzeitig die Reichweite der Signale. Solch einen Router habe ich mir letztens für 29,99 € gekauft.

    Überlege es dir.
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: Signalstärke von Wlan USB Stick anhängig?

    Ist gut zu wissen, dann werd ich mir warscheinlich den Fritzstick kaufen. Weil ich mein ob ich mir für 30€ n Stick hole oder n Repeater, ist ja dann fast dasselbe. Und son Stick muss ich nicht konfigurieren, und braucht kaum platz.
     
  5. 26. Juli 2009
    AW: Signalstärke von Wlan USB Stick anhängig?

    Genau^^ Außerdem sind 30 € für sehr guten Empfang auch nicht die Welt.. Haste ja nen Fritzbox Leben lang was von P
     
  6. 26. Juli 2009
    AW: Signalstärke von Wlan USB Stick anhängig?

    naja nun darf man aber nicht vergessen wenn es dann nicht klappt musst du wahrscheinlich zu einem repeater zugreifen! also würde ich mir auch leiber ein repeater bzw. eine Router mit repeater funktion kaufen stellste neben deinen PC und du hast 100% wahrscheinlich.. gut das einrichten dauert vllt n bissel länger als wenn du dir den Stick kaufen würdest aber ich glaube das solltest du auf dich nehmen weil wenn du mit 30€ immer noch nicht hin kommst dann musste nochma 30 ausgeben für ein router/repeater ...

    MfG
     
  7. 26. Juli 2009
    AW: Signalstärke von Wlan USB Stick anhängig?

    Naja ich hab ja schon gesagt dass mein Bruder in etwa den gleichen Abstand zum Router hat wie ich und meine Eltern sind weiter weg vom Router und haben ne Decke dazwischen und trozdem besserer Empfang als ich. Mein Abstand vom Router beträgt in etwa 6m.^^ Von daher so mies kann die Sendeleistung ja ned sein. Müsste daher schon am Stick liegen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.