[Signatur] 1 Sig

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Homer-Simpsons, 24. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2007
    1 Sig

    hier ist meine 1. Sig und ich wollt euch fragen wie ihr sie findet

    bin für alle verbesserunsvorschläge und tipps dankbar
     
  2. 24. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    hi,

    also ich muss sagen der Hintergrund passt irgendwie zu den Figuren, doch hättest dir mehr mühe geben können beim Ausschneiden Die Schrift "Homer-Simpsons" solltest du nochmal überdenken, da der Familienname Simpson ist.

    =)
     
  3. 24. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    aber mein nik ist Homer-Simpsons

    ich weiß das des nicht ganz passt aber was anderes hat des bord icht angenommen
     
  4. 24. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    also erst einmal würd ich den kopf von dem homer auf der linken seite noma ganz neu machen , gefällt mir nicht so - wie der ausgeschnitten ist und die farbe des gesichtes , die anderen köpfe sind auch nicht so das wahre , aber da das deine 1 sig. ist seh ich das mal net so schlimm^^
    . ansonsten toller hintergrund und tolle schrift : simpsons-schrift
     
  5. 24. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    die Schrift heißt Comic Sana MS
    nur so nebenbei falls du auch mal was mit den Simpsons machen willst
     
  6. 24. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    Also als erste Signatur find ich sie wirklich gut!

    Positiv: Der Hintergrund passt sich doch schon schön an die Render an
    Figuren sind sauber ausgeschnitten und die wahl der render gefällt mir auch gut vielleicht einfach weil ich die Simpsons mag

    Veränderungsvorschläge; Frage: Welches Programm benutzt du?
    Du solltest definitiv einen Rand einfügen sonst wirkt das Bild zu hart, kantig finde ich. Du solltest auch (ich finde das sieht von der Qualität her aus wie ein MS Paint Bild) auf die Qualität deiner Render (sprich alle Figuren die du eingefügt hast) achten und wenn du magst auch die schrift mit einer dezenten umrandung hervorheben. Und der Font ist ausgezeichnet gewählt, dennoch ist es ein Standardfont was keineswegs schlecht ist! Oftmals erkennt das Auge einen standardfont besser und sieht ihn (text) damit deutlicher... Jedoch könntest du dir anregungen für Font z.B. am einfachsten über google suchen. Gib doch mal testweise [font simpsons] ein oder suche direkt auf bestimmten Seiten nach comic fonts, tipp: dafont.com oder klick mich

    hoffe ich konnte dir anregungen geben, gib nicht auf das wird besser! Ich hab auch klein angefangen und mein erstes battle verloren, mein zweites auch und...mehr hatte ich auch nicht Aber selbst ich bin noch ziemlich am Anfang und finds eigentlich nicht schlecht

    mfg
     
  7. 24. Februar 2007
    THX

    ich hab mit PaintBuster die bilder auf die Richtige größe gebracht ( da ich des mit photoshop nicht so richtig peil) dann bein photoshop eingefügt und noch ein bissal dann umgebastelt

    danke für deine tipps ich schau mal was ich ins bild einbauen kann ( aber erst moin )
     
  8. 24. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    Also naja..Der Rahmen fehlt. Und es ist halt einfach ne SIg mit BG wo ein paar Bilder drauf gemacht wurden aber nichts eingearbeitet wurde. So ist es mit der Font auch.
    Aber fürs erste mal ganz ok.. MACh ein paar Tuts das hiflt.
    gREEtz bratz'
     
  9. 24. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    also wenn du schon versch. charaktere aufreihst würd versuchen jeden nur einmal zu verwenden, sprich den einen homer raus zuschneiden... naja der bg ist auch nicht so toll, farben passen nämlich nicht so gut zu den einzelenen render. dann wie schon gesagt rahmen drum machen und versuchs mal mit nem andren hoster sieht nämlich ein bissl komisch aus. von der quali... oder du hasts einfach "falsch" abgespecihert...
     
  10. 24. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 1 Sig

    so ich hab jetzt des Simpsonsfont als schrifttyp benutzt aber des mit dem rahmen will nicht
    ich hab mir viele tuts angeschaut aber wenn ich des genauso machen ändert sich an dem bild überhauptnichts

    simpsonssigzj5.jpg
    {img-src: //img509.imageshack.us/img509/8081/simpsonssigzj5.jpg}
     
  11. 24. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 1 Sig

    vorher habe ich das auch irgentiwe nie geschafft, aber sei dem ich mir das tut hier angeguckt habe ,weiß ich endlich wie es geht

    [Photoshop] [Video] Rahmen erstellen - RR:Board
     
  12. 24. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    Thx aber des tut hab ich mir schon angeschaut nur mein problem ist : ich mache alles so wie im tut aber photoshop will mir des nicht machen. warum weiß ich nciht
     
  13. 24. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    dafür das es deine 1. sig ist, hast du es insg recht gut hinbekommen! ich fänds nur schöner wenns es von der quali besser wäre! vllt schaffst du das ja noch irgendwie!? MFG
     
  14. 24. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 1 Sig

    so abgesehen das ich einen Homer gegen einen Flanders noch ersetzen werde ist da bis jetzt meine sig doch bis ich die dauerhaft behalte wollt ich euch noch fragen wie ihr sie findet

    die "neue"

    simpsonssigkj6.jpg
    {img-src: //img260.imageshack.us/img260/2862/simpsonssigkj6.jpg}
     
  15. 24. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    Die Sig ansich gefällt mir,sieht aber komisch aus,das Homer 2 Mal nebeneinander steht,ausserdem ist die Qualli unheimlich schlecht...wennde das in den Griff bekommst,ist sie für den Anfang echt gut
     
  16. 24. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    mach mal den schatten von der font stell den mal auf schwarz und wie schon gesagt worden is die qualität is nen bissel schlecht vielleicht suchte mal nach render ansonsten ganz gut kombiniert.
     
  17. 25. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    so hab jetzt nochmal ein bissal was verändert

    {bild-down: http://img518.imageshack.us/img518/2022/fertigesigkv0.jpg}


    kann mir einer vielleicht nen tipp geben wie ich ne bessere quallität hinbekomme ?(​
     
  18. 25. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    ähm du schreibst zu jedem post was dazu, damit würd ich aufpassen da manso schnell verwarnugnen kriegt... z.B. wenn du ne neue Version von deinem Werk hast kannst du das ohne weiter in dein Thema rein editieren nur son tipp
    @topic: sieht ganz nice aus is aber nicht besonderes weiter üben
     
  19. 25. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    vielleicht vergisst du immer die ebene aus dem hintergrund zu nehemen.......kann ja sein^^
     
  20. 25. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    was hast du denn für ein Photoshop? Die meisten Tuts sind für die C2-version gedacht.
    Edit: oder wie TightEnd gesagt hat^^

    Zu deiner Sig: Mit dem Flanders jetzt sieht es auf jeden fall besser aus, der Hintergrund passt auch gut zu den Figuren, aber die Quallität lässt zu wünsch übrig!
     
  21. 27. Februar 2007
    AW: 1 Sig

    also das mit dem bilder in photoshop kleiner machen ist ganz einfach, du öffnest das bild und drückst strg+alt+i und gibst dann die größe ein ODER du machst -> rechtsklick -> frei transformieren - und ziehst dann an den enden das bild in seine vernünftige, passende größe. Nimm bei der schrift (versuch es, kann auch unschön wirken) mal eine kontur, schwarz 1 pixel und dazu schein nach außen in weiß. Manchmal siehts gut aus, manchmal passt es nicht. Einfach bissl rumspielen

    gr33tz
     
  22. 1. März 2007
    AW: 1 Sig

    gefaellt mir irgendwie nicht. ist glaube ich auch geschmacks sache...
    die ganze signatur ist unscharf...
    die Signatur ist aber lustig

    bekommst von mir 4/10
     
  23. 1. März 2007
    AW: 1 Sig

    ich hab des mit strg+alt+i gemacht aber da werden nur die farben des bildes umgekehrt

    PS: hab photoshop 5.5
     
  24. 1. März 2007
    AW: 1 Sig

    fnide die Sig fürs erste eigendlich gar nicht schlecht.

    Ist die Quali so schlecht oder hast du das Bild so dermassen kompremiert?

    kannst auch ganz normal die Dateigrösse Beibehalten, hier drauf hacken:

    ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs

    und als Bild in die Sig einfügen.... vielleicht ist ann noch eibn bisschen besser!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.