[Signatur] 2 neue

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von PIMPascha, 19. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    2 neue

    bin brutal aus der übung^^
    muss wieder öfters was machen

    Bild

    please commis
     
  2. 19. Juni 2009
    AW: 2 neue

    Nabend..

    also die 2. Signatur turned mich schon weng an...aber n weng hoch oder?
    Aber abgesehen davon, sind die Farben sehr schön..jedenfalls mir gefallen sie.

    Die erste ist nicht so mein geschmack ...

    so long
    pampers
     
  3. 19. Juni 2009
    AW: 2 neue

    Tja...
    #1
    denke ich is nich viel work gewesen....nen render hinter n c4d stellen und nen blendfleck drauf

    bei der #2
    hastes relativ gut hin bekommen, würde jedoch die blumen vorm render nicht so viel smudgen
    halt auch wieder pic und render, bisschen gesmudged...fertig


    Mfg Cube
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: 2 neue

    ist das überhaupt gesmudget? Sieht net wirklich so aus.. eher mit Weichzeichner gearbeitet (wenn ich mich nicht irre)


    Finde die erste ok, aber kein wirkliches Highlight!!
    Die zweite ist schon besser besonders die "blassen" Farben sind richtig gut geworden, jedoch finde ich den Bg (den mit den "realistischen" Bäumen eher unpassend und dieser Schein von oben passt nicht ins Gesamtbild.
    Der Render wurde schön eingearbeitet, aber er bekommt zu wenig Beachtung und geht in den scharfgezeichneten Blümchen eher unter.

    Insgesamt :
    1. Bild : 6/10
    2. Bild : 7/10


    Gruß Snowi
     
  5. 19. Juni 2009
    AW: 2 neue

    #1: wie Eis_Cube schon sagte: "nicht viel arbeit"
    aber gefallen tut sie mir trotzdem ^^ ...nächstes mal ne verbindung zwischen den beiden rendern schaffen und die is besser!
    und wie lange sonst zu mir sagten, muss ichs dir heut bestätigen blendenflecke sind !!!
    brushe lieber mit nem softbrush an die passenden stellen und spiele mit den ebeneneinstellungen rum ...dann kriegst du super lichtquellen

    #2 nice ...wirkt richtig toll.
    das einzige was mich stört ist, dass die blumen im vordergrund zu groß im gegensatz zum render sind.
    gibt dem ganzen zwar ne geiles atmo und tiefe (respekt ) aber die lenken vom eigentlichen eyecatcher (der immer der render sein sollte) sehr stark ab ...ich muss immer nach links zur gelben blume gucken :/

    bw is raus

    pS: ich mag diese "die ist zu groß sprüche"! ...es gibt noch soooo viele foren wo größere und mehrere sigs erlaubt sind ^^
     
  6. 19. Juni 2009
    AW: 2 neue

    #1 ist nichts besonderes eigentlich, wie schon öfters erwähnt. Du solltest versuchen, den Focus mehr auf den Render zu ziehen. Das ist in beiden sigs nicht wirklich der Fall

    In #2 wird der Focus mehr auf die Blumen im Vordergrund bezogen, als auf den Render. Ansonsten ist der Render meiner Meinung nach zu hell, solltest vielleicht ein wenig dunkler machen.

    Der Rest wurde eigentlich schon gesagt.


    Gruß
     
  7. 20. Juni 2009
    AW: 2 neue

    1:
    Wie schon gesagt wurde nicht viel Arbeit. Vorallem ist mir der Render zu klein und der Rest zu leer. Den Render könntest du auch noch besser einarbeiten.
    2: Gefällt mir zwar besser, aber:
    Farben sind schön und die atmo auch. Trotzdem ist der Render einfach zu klein. Der geht in der ganzen Sig einfach unter. Der Eyecatcher ist ja auch nicht der Render sondern die Blumen ^^
    Naja ansonsten: Du hattest schon viel bessere Werke ^^
     
  8. 20. Juni 2009
    AW: 2 neue

    thx für die commis
    muss mich wohl länger dran hocken ^^

    @eis_cube
    da is nix gesmudged...so wie snowi gesagt hat...eher weichgezeichnet^^

    bws sind alle raus
     
  9. 20. Juni 2009
    AW: 2 neue

    Also die 1. Sieht fabrlich ganz geil aus. Bisschen leer. Hättest vllt bisschem mehr machen sollen.
    zur 2. die find ich richtig geil. Wie gehtsagt bin ja ein Fan voll Hellen Signaturen echt geil gemacht was die für ne freunde ausstrahlt .
     
  10. 20. Juni 2009
    AW: 2 neue

    Sind beide eig ganz ok^^
    Bei beiden solltest du noch was am lighting machen.
    Es reicht nicht einfach einen softbrush reinzuklatschen
    Bei dem zweiten gefällt mir das weichgezeichnete nicht...mach lieber alles scharf, denn so sieht das nur low quality aus.
     
  11. 20. Juni 2009
    AW: 2 neue

    bei vielen gfx boards ist das der fall
    und dient hauptsächlich der ausschmückung des eigenen beitrags
    wobei das den sinn einer signatur eigentlich verfehlt, denn
    Signatur (lat. signum „Zeichen“) steht für:
    - eine Unterschrift
    - eine Kennzeichnung
    und die macht man auch nicht über ein ganzes din a4 blatt < als Beispiel

    zu den sigs
    beide ein beispiel für ideenlosigkeit, was jedem mal passieren kann
    im grunde sind das halbfertige sigs, sehe überall noch möglichkeiten (vorallem bei der ersten!)
    in der wurde ein blendeneffekt völlig lieblos reingehaun..
    blendeneffekte schön und gut, nur nicht ohne jegliche nachbearbeitung (ebeneneinstellung & co), ohne nachvollziehbare lichtquelle und null übertragung auf den render. (gilt für blendeneffekte sowie softbrush!)

    in der 2ten mit dem weichzeichner genauso lieblos oder auch planlos gearbeitet
    richtige tiefe ist kaum entstanden durch dieses harten kanten und sichtbaren stufen
    der render wird durch dieses scharfgezeichnete, bunte blumenbeet ziemlich in den hintergrund gedrängt..

    also wenn du nochmal mehr zeit in beide investieren würdest,
    dann könnte aus beiden was werden
    bin ich der festen überzeugung!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.