[Signatur] assassins creed sig

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Think Twice, 29. August 2009 .

  1. 29. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    assassins creed sig

    Hejo,

    Ich hab vor kurzem hier den GFX-Bereich entdeckt und war echt begeistert was ihr alle so drauf habt. Also hab ich mir vorgenommen selber mal was auszuprobieren und hab ne Sig gemacht:

    Bild

    Wie gesagt, bin ein ziemlicher Noob. Wäre aber trotzdem dankbar für Verbesserungsvorschläge/eure Meinung.

    E:

    Stock:
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_08/18461539.jpeg}



    BW is klar
     
  2. 29. August 2009
    AW: assassins creed sig

    sieht eig schon ziemlich gut aus!
    bg und render harmonieren
    naja iel gibts net zu sagen aber brushes gefallen mir auch gut und kommen realistisch rüber...
    nur der render is n bisel zu overlighted, es regnet ja in der sig, wenn da dann auf einmal der render leuchtet siehts komisch aus^^
    also fx wegmachen...
    sonst naja sieht so aus als hätteste net viel gemacht pls poste mal den stock...
     
  3. 29. August 2009
    AW: assassins creed sig

    Also irgendwie schaut das alles ein bisschen komisch aus, Render so groß und ein Gebäude so klein?, dann so ne Art Regen oder halt hier Brushes, finds nicht soo gelungen....
    Was ich mal versuch würde wäre mit ganz dezenten Brushes, und ich würde nen komplett anderen BG nehmen und nicht dieses Kirchendingsda^^,
    Auch mal versuchen einfach mit nem Softbrush ein bisschen lighting reinzubringen weil du hier selbst glaub ich nix an lighting gemacht hast (render war ja schon so),
    Versuch mal nach einem Tutorial zu arbeiten (gerade als Anfänger sehr wichtig).
    Das Format ist jetzt auch nicht so mein Fall.
    Naja fürs erste ganz iO, probier einfach mal ein bisschen rum, üb mit Tuts und dann wird das schon was .
     
  4. 29. August 2009
    AW: assassins creed sig

    Die Idee mit dem Regen ist schon mal richtig gut gedacht und gut umgesetzt.
    Render haste gut in die Signatur eingebunden, Format gefällt mir (kannste halt hier nicht benutzen,aber so wirkt manches einfach besser (aus meiner Sicht))
    Lighting haste ganz gut hinbekommen (nur am Render)
    BG ist ganz gut für den Anfang.

    Jetzt zu den negativen Punkten..
    Farben sind komplett langweilig und das Gold der Kuppel hebt sich einfach komplett ab und ersetzt den Render als Focal.
    Tiefe ist nicht vorhanden (dadurch wirkt die Sig wirklich etwas komisch, weil so sieht es aus, als wär der Render ein Riese und steht direkt neben dem Gebäude.. was du vermutlich ursprünglich geplant hattest, war den Render in den Vordergrund zu setzen und das Gebäude in den Hintergrund.
    Versuch einfach den Render scharfzuzeichnen und den Rest weichzeichnen (mit dem Gausschen Weichzeichnungsfilter)
    Dann sieht es mehr danach aus, als wär Altair im Vordergrund.
    Das Lighting ist wie oben geschrieben am Render gut geworden, jedoch hastes bei dem Gebäube nicht beachtet. Beim Gebäube müsste das Licht von vorne links oben kommen (siehste an der Kuppel)
    Ausserdem ist das ganze Gebäube zu hell.. ich würds mit dem Nachbelichter da abdunkeln, an denen das Gebäude Schatten haben soll.

    Für deine erste Sig richtig gut (besonders das mit dem Regen)

    Würde noch mit dem Licht arbeiten und ganz wichtig auch mit den Farben.. vll mal nen Verlauf drüber, nen Filter oder einfach mal an der Farbbalance rumspielen..
    Tiefe reinbringen (durch weich und scharfzeichnen)
    Dann ist es eine richtig gute Sig

    Bei Fragen einfach mir ne PM schicken..


    Gruß Snowi
     
  5. 29. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: assassins creed sig

    Hab mal etwas rumhantiert:

    Bild


    Ich hab das Gebäude eigentlich schon unschaft gemacht. Habs aber Jetzt noch verstärkt + Altair scharfgezeichnet.
    Hab auch nachbelichtet, hats echt gebracht.

    Ja, bei dem Bild find ich es extrem schwierig mit der Farbe zu spielen. Es regnet ja --> trübe Stimmung. Oder sonst verstehe ich nicht ganz was du meinst.
     
  6. 30. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: assassins creed sig

    Diese Version ist schon besser als die Erste, jedoch gefällt mir das Gebäude noch nicht ganz richtig (von der Tiefe her, durch das weichzeichnen, ist es schon um einiges besser)
    Aber diese goldene Farbe passt einfach nicht in die Stimmung der Sig rein.
    Ausserdem hast du noch nicht mit Schatten Licht am Gebäube gespielt

    Mit Farben meine ich, dass du einfach mal an der Farbbalance (Bild -> Anpassungen -> Farbbalance) rumspielen sollst, oder einfach nen Fotofilter drüber (Bild -> Anpassungen -> Fotofilter), oder ne Verlaufsumsetzung (mit verschiedenen Ebeneneinstellungen ausprobieren)
    Um dir noch eine größere Auswahl an "Gradients" (Verläufe) zu besorgen, such bei deviantART: where ART meets application! einfach mal nach "Gradients" und lad dir ein paar runter, die dir gefallen.



    Gruß Snowi
     
  7. 30. August 2009
    AW: assassins creed sig


    Passt in dem Fall aber garnicht... :thumbsdown:
     
  8. 30. August 2009
    AW: assassins creed sig

    fürn anfang is deine signatur recht gut . render passt gut zum bg sieht sauber eingearbeitet aus regen is auch gut gemacht ein rand wäre meiner meinung nach besser. das einzige was mich stört ist das es verbleicht wird ansonsten daumen hoch
     
  9. 30. August 2009
    AW: assassins creed sig

    für die erste signatur gelungen wenn ich an meine erste denke

    regeneffekt ist cool, render auch recht gut eingearbeitet bloß was soll das mit dem gebäude da? ^^ ich glaube du wolltest damit die tiefe deutlicher machen was leider nicht gelungen ist. sieht irgwie draufgeklatscht aus. ich hätte an deiner stelle den assassirender zentraler gesetzt und mich für den anfag darauf konzentriert sonst aber wie gesagt für den anfang gelungen!

    weiter so
     
  10. 30. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: assassins creed sig

    Bild

    So hab nun auch nochmal probiert etwas mit dem Licht zu machen. Ich denke mal ich werd jetzt nicht mer gross was ändern, sondern mol was neues probieren. (Hab gerade ein tolles Tutorial gefunden.) Ich möchte mich hier nochmal für eure Meinungen und Verbessergsvorschlänge bedanken.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.