[Signatur] C'est la vie

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von SeXy, 23. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2007
    C'est la vie

    C'est la vie - so ist das Leben.

    Zu bewundern direkt unter dem Beitrag.
    War irgendwie gestern Abend ne nachdenkliche, emotionale Phase von mir und da dacht ich mir, dass ich doch mal was zum Thema in PhotoShop machen könnte, auch wenn ich das gar nicht wirklich kann

    Naja, dargestellt sind eben einige wenige Probleme dieser Welt, ganz links deutlich zu erkennen eben Kinderschänderei, deutet weiterhin auch etwas auf Selbstjustiz hin. Direkt daneben die Beine eines toten Babys unter einer Decke, dadrunter jemand, der an der Flasche hängt, was aktuelle Probleme mit Alkohol und Drogen darstellen soll.
    Rechts daneben religiöse Probleme - eine Frau, die zur Steinigung eingegraben wird.
    Ganz rechts schließlich ein abgemagertes Kind.

    Dann der Spruch "C'est la vie". Passt einfach zum Bild find ich und verbindet mich weiterhin etwas mit meiner Lieblingsband ;-)


    Wäre über ein paar Bewertungen und Kommentare erfreut. Vielleicht auch eher im Thematischen als im grafischen Sinne.
     
  2. 23. Mai 2007
    AW: C'est la vie

    da es hier ein showthread is was zur sig:
    also ich find sie mies weil man kaum was erkennen kann
    so ein durcheinander udn dazu alles im selben farbton
    dadrauf noch die schrift geklatscht die alles zusätzlich undurchschaubarer macht
    2/10
     
  3. 23. Mai 2007
    AW: C'est la vie

    Das ist mal n Work, über das sich jemand mal richtig Gedanken
    gemacht hat.
    Die Umsetzung ist aber nicht so klasse. Farblich passt es zwar aber
    der riesen Font passt nicht.
    Sieht mehr nach nem Anfängerwork aus. Und ist ziemlich
    deprimierend (der Inhalt). :baby:

    4/10

    greetz
     
  4. 23. Mai 2007
    AW: C'est la vie

    Dass ich Anfänger bin oder ehergesagt mich gar nicht wirklich mit Grafik beschäftige und das eher so aus einer Laune heraus gekommen ist, weil ich gerade mal Bock hatte, hab ich ja oben schon erwähnt.

    Verbesserungsvorschläge? Die Schrift kann ich auch rausmachen oder kleiner oder wie auch immer, weiß nicht, was besser wäre.
    Warum kann man nichts erkennen? Also bei mir erkennt mans eig. ganz gut. Kann ich wohl nicht beurteilen, da ich auch ein Gammatool habe.
    Wie könnt mans noch besser machen? Das mit dem Farbton ist eigentlich Absicht. Das hab ich extra so gemacht.
     
  5. 23. Mai 2007
    AW: C'est la vie

    C'est la vie (muss gleich französisch weiter lernen gehen - mach grad pause)

    mir gefallen die farben nicht so gut, das thema der signatur ist jedoch mal was anderes und ist meiner meinung daher viel schwerer zu einer sig zu verarbeiten...

    tipp:

    schreib "c'est la vie" mal in nem anderen schriftfont (nicht comic sans ms) rechts in die untere ecke

    fonts gibts auf: Fonts

    weiters: der deutsche text passt meiner meinung nicht zum französischen (nicht nur aufgrund des fonts):

    statt dem deutschen text:
    "ici deux violeurs..."

    hoffe ich konnte helfen bin wieder off franze lernen ^^

    6/10 bw kriegst du, denn ich denke die sig ist eine tolle idee
     
  6. 24. Mai 2007
    AW: C'est la vie

    Jep, Idee ist toll.
    An der Umsetzung hapert es leider. Ich konnte nichts erkennen bis ich den Text von dir dazu gelesen hatte.. Das mit den gehängten Kinderschändern find ich auch irgendwie überflüssig. Passt ja so gar nicht zu Deutschland.
    Font ist zwar groß, aber das find ich nicht schlimm. Sie verdeckt ja nichts.

    Einiges erkennt man aber wirklich erst dann, wenn man genau hinschaut.

    Und da ist meiner Meinung nach der Haken. Das ist alles viel zu "kompliziert" um in eine Sig zu können. Es überlegt ja keiner, was er damit wohl aussagen möchte. Zumindest nicht viele, weil die Sigs ja in erster Linie einfach nur gut aussehen sollen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.