[Signatur] Kool Savas

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von daqrinsa, 2. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welche Note gibst du meiner Signatur? (Schulnotenprinzip)

  1. -> 1

    1 Stimme(n)
    3,0%
  2. -> 2

    4 Stimme(n)
    12,1%
  3. -> 3

    3 Stimme(n)
    9,1%
  4. -> 4

    11 Stimme(n)
    33,3%
  5. -> 5

    8 Stimme(n)
    24,2%
  6. -> 6

    6 Stimme(n)
    18,2%
  1. 2. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Kool Savas

    Hi Leute,
    da ich schon seit ein paar Wochen Photoshop habe und auch damit arbeite, versuche ich natürlich mich Tag für Tag zu verbessern.
    Heute möchte ich euch mein "erstes" (öffentliches bzw. ernstes) Werk vorstellen!
    Es geht hier um den Rapper Kool Savas - den King of Rap. Da ich ihn gut finde und auch oft und gerne seine Musik höre ist er der Mittelpunkt der Signatur.
    Die Signatur hat eine Maße von 500x100 Pixeln und ist 43,0 kb groß.
    Ich habe ca. 2 Stunden gebraucht inklusive Bilder suchen + einzeln bearbeiten, usw.
    Sie ist eher schlicht gemacht, von daher - falls es Verbesserungsvorshläge gibt, aus denen ich lernen kann, immer her damit.

    Und bitte keinen Spam von wegen die ist voll schlecht oder so - wenn ihr der Meinung seid, stimmt bitte entsprechend in der Umfrage ab.

    Es wäre wirklich nett, wenn ihr in meiner Umfrage oben ehrliche Schulnoten vergeben würdet, da ich mal wissen wollte wie meine erste Arbeit so ankommt Beachtet aber bitte, dass ich noch nicht viel Erfahrung habe

    So ich denke es ist alles gesagt Viel Spaß und danke für jeden positiven Beitrag und jede positive Bewertung in der Umfrage, - Bewertungen anderer Art sind natürlich auch erwünscht

    Signatur:

    Spoiler
    Bild

    Upload via Xup:
    https://www.xup.in/dl,58620952/SigKoolSavasCity.jpg/

    So hier mal ein neuer versuch:

    V2
    Bild

    V3
    Bild
    daqrinsa
     
  2. 2. September 2009
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa

    nette idee aber sieht bei mir i-wie nen bisschen dunkel aus also den hintergrund erkenn ich kaum sry
     
  3. 2. September 2009
    Die Stadt, die ist extra so dunkel, fand das sah so besser aus, hab aber noch n bisschen mit der Sättigung gespielt damit die Gebäude bisschen gelber sind.

    Aha..
    Ja hast Recht bin Neuling habe ich doch oben gesagt, ich könnte sie ja kürzen...
    Mache ich morgen
    Aber trotzdem Danke für die Stellungnahme..
     
  4. 2. September 2009
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa

    Mir gefallen generell so langgezogene Signaturen nicht so...
    Das kommt hier halt noch hinzu...
    Was mir hier nur wirklich überhaupt nicht gefällt ist, das der BG schief ist?!
    Die gesamte Sig ist außerdem viel zu dunkel, das einzige was einem wirklich so ein bisschen in den Blickfällt ist die Typo mehr kann ich nicht dazu sagen, erste Sig ok.
    Ich denke aber wenn du seit einem Monat schon mit Photoshop arbeitest hätteste dir echt ein bisschen mehr mühe geben können sry.
    Insgesamt für mich ebenfalls eine 5.
    Ich denke du kannst das besser, paar Tutorials anschauen und dann wird das .
    gruß von Bratwurst
     
  5. 2. September 2009
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa

    Also du bist neuling, das sieht man auch.
    Wie bist du den vorgegangen?
    Was mich sehr stört ist, das die Sig sehr dunkel ist.
    Den Render hast du sehr depltziert. Außerdem ist die Sig viel zu lang, es würde reichen, wenn sie 360 Pixel kurz ist
    Typo naja finde passt nicht zu Rap und auch nicht zu Kool Savas. Er ist ja ein Rapper und nicht so ein Schnösel, font= elegant , kool savas= aggro ^^ jetzt bissel übertrieben aber denke mal das du weißt was ich meine.
    Guck dir mal Tuts an. Und schau mal auf diversen Seiten wie Generation FX und co. ob du dir die psd files laden kannst. Könntest dann mit dennen lernen wie die einzelnen Schritte von den Pros sind.

    Greetz Snoopy

    Leider nur eine 4 aber bist ja auch erst neuling bw haste.
     
  6. 2. September 2009
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa

    Danke, ok mache ich Ich setz mich morgen nochmal ran dann kann ich euch hoffentlich noch ein Paar Veränderungen zeigen!

    Übrigens , wegen Neuling und so ich musste erstmal ne halbe Stunde investieren Kool Savas aus dem alten Bild rauszuschneiden konnte ich vorher nicht... Denke dass es eh schneller geht als ich es gemacht habe irgendwie geht es immer aber ich bin schon zufrieden weils halt meine erste ist ne, werd eure tips umsetzen .

    daqrinsa
     
  7. 2. September 2009
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa

    Ich finds erstmal toll das du dich mit GFX beschäftigst.
    Man sieht das du ganz am Anfang bist.
    In 2 Stunden diese Arbeit, Hut ab für das Durchhaltevermögen als Neuling.

    Ein paar generelle Sachen die mit auffallen:

    Platzier den Render in die Mitte bzw mittig; achte darauf das der Fokus auf dem Render liegt.
    Mach die Schrift größer, benutz typos die lesbar sind.

    lies tuts, üb!
     
  8. 2. September 2009
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa

    Sry leute aber das muss mal sein, weil ich nach 10 Minuten RR und Google Suche nicht wirklich weiß was es ist: Was ist ein Render?

    =) Danke
     
  9. 2. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa

    Würde dir jetzt auf anhieb das Polygon Lasso werkzeug ans Herz legen,
    Super Werkzeug zum ausschneiden von Leuten etc.
    Oder schau mal hier in den Tut bereich auf der ersten Seite.
    Mein tut mit den Filter extrahieren.

    Greetz Snoopy
    Render sind z.B Figuren oder so, die zur verfügung gestellt werden von Renderer.
    Render sind halt bilder wo die Figuren etc schon ausgeschnitten sind und einen Transparenten Hintergrund haben sind auch png dateien.

    GFX-Begriffs-Lexikon - RR:Board

    Hier glaube steht was zhu Render?!
     
  10. 2. September 2009
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa

    Mache ich danke, genau so lief das bis jetzt auch bei mir, TuTs nachmachen, dann Schritte merken und das tut halt nochmal aber ausm kopf und verändert dann merkt man sich die sachen.
     
  11. 2. September 2009
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa


    Render ist das Bild das die Hauptrolle spielt in deinem Fall kool savas.
    mfg
     
  12. 2. September 2009
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa

    Sehr Informative BlueDebris

    Schau mal in meinem vorletzten Post, habe was dazu geschirbene. Hast vill übersehen. =)

    Greetz Snoopy

    Aber lass dich nicht unterkriegen immer weiter fleißig üben -

    Edit: Planet Renders findest du die Render. Musst dich aber anmelden, ist kostenlos!!!
     
  13. 2. September 2009
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa

    hab mit 5 benotet weil 6 gibs in der schule ja eig nur bei arbeitsverweigerung. ich finde die 2 stunden hätteste besser in tutorial lesen investiert. viel positives lässt sich meiner meinung nach nicht sagen.
     
  14. 3. September 2009
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa

    hmmm so super toll finde ich das net
    das gesicht von kool savas wurde langezoggen und die stadt naja zu dunkel mehr wurde da ja auch nicht gemacht.... gesicht + font + stadt und die bearbeitung nicht sehr besonders
     
  15. 3. September 2009
    Also Kool Savas kann ich nicht verschieben, da die linke Kante von Anfang an schon da ist.
    Ich werd einfach mal versuchen die Stadt heller zu machen und die Signatur zu kürzen
    Falls es noch mehr Tips gibt sind sie willkommen, da ich ja immer gerne dazulernen möchte

    Danke erstmal an alle

    Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich die Aufmerksamkeit auf den Render also kool savas lenken kann? Irgendwie so einen Blickfänger oder so irgendwas leuchtendes oder so, und hat jemand ne idee wie ich noch was in der Stadt machen kann? irgendwas was die stadt zum leben bringt und nicht so langweilig lässt?
     
  16. 3. September 2009
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa

    Kurz und knapp: Finde ich zu schlicht einfach essah seine Birne ausschneiden und auf nem N:Y Background zu kleisten
     
  17. 3. September 2009
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa

    Deine Signatur ist voll geil!
    Wie haste die denn gemacht? Wolken, font, essah, und farbverlauf?
    Kann mir vielleicht einer tips zu meiner sig geben?
    danke
     
  18. 3. September 2009
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa

    Tipps und Verbesserungsvorschläge direkt sind schon tausende genannt worden!

    So würde ich sagen: "Mach eine neue!" ...anstatt an der alten rumzuschrauben.

    Versuche auf das gesagt zu achten und beachte alles. Lern aus deinen Fehlern.

    Es bringt echt nix die Sig jetzt nochmal auseinander zu nehmen.
     
  19. 3. September 2009
    AW: Kool Savas - By Daqrinsa

    Alles klar
    Danke Leute für eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.